boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 91Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 91 von 91
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 05.09.2008, 14:10
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von usprenger Beitrag anzeigen
Alternativ Waschbenzin oder besser Aufkleberentferner, Etiketten Ex oder so nen Zeuch.

Hab gerade mal nachgesehen, in meinem Kleb_Ex sind Alkohole, paraffinische Kohlenwasserstoffe, Netz- und Stellmittel enthalten. Das Zeuch funzt wirklich super.
Oder von Würth den Industrie-Cleaner. (heißt wirklich so) Riecht nach Zitrone und entfernt Klebereste perfekt und schnell.

Wir reinigen damit Scheiben von Kleberesten, auf denen schon mal Sonnenschutzfolie gewesen ist. Wer schon mal die Ehre hatte, der weiß was das für eine Sisyphusarbeit ist! Mit dem Würth-Zeug ein Kinderspiel. Und im Vergleich zum arschteuren Kleberesteentferner auch noch günstig.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 05.09.2008, 14:21
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Also,

und wenn ihr mich nun erschlagt.

...
Du gehörst erschlagen!
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 05.09.2008, 14:30
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von usprenger Beitrag anzeigen
Alternativ Waschbenzin oder besser Aufkleberentferner, Etiketten Ex oder so nen Zeuch.

Hab gerade mal nachgesehen, in meinem Kleb_Ex sind Alkohole, paraffinische Kohlenwasserstoffe, Netz- und Stellmittel enthalten. Das Zeuch funzt wirklich super.
Moin Ulli,

Das sind sehr wahrscheinlich Glykole (sind auch Alkohole), Paraffinöl leicht, Tenside und Emulgatoren.

Da ist fast 100%ig kein Tropfen Ethanol drinnen.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)

Geändert von TomM (05.09.2008 um 14:35 Uhr) Grund: den Uwe zum Ulli gemacht ;-))
top
  #54  
Alt 05.09.2008, 14:32
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin Uwe,

Das sind sehr wahrscheinlich Glykole (sind auch Alkohole), Paraffinöl leicht, Tenside und Emulgatoren.

Da ist fast 100%ig kein Tropfen Ethanol drinnen.
Ulli bitte

und der Rest ist mir schnuppe, Hauptsache es funzt. Punkt
__________________
Grüsse Ulli
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 05.09.2008, 14:33
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Oder von Würth den Industrie-Cleaner. (heißt wirklich so) Riecht nach Zitrone und entfernt Klebereste perfekt und schnell.

Wir reinigen damit Scheiben von Kleberesten, auf denen schon mal Sonnenschutzfolie gewesen ist. Wer schon mal die Ehre hatte, der weiß was das für eine Sisyphusarbeit ist! Mit dem Würth-Zeug ein Kinderspiel. Und im Vergleich zum arschteuren Kleberesteentferner auch noch günstig.

Gruß Ecki
Ist denn 1L Würth-Zeug billiger als 1L DPM?
__________________
Gruß Lars
top
  #56  
Alt 05.09.2008, 14:49
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Oder von Würth den Industrie-Cleaner. (heißt wirklich so) Riecht nach Zitrone und entfernt Klebereste perfekt und schnell.

Wir reinigen damit Scheiben von Kleberesten, auf denen schon mal Sonnenschutzfolie gewesen ist. Wer schon mal die Ehre hatte, der weiß was das für eine Sisyphusarbeit ist! Mit dem Würth-Zeug ein Kinderspiel. Und im Vergleich zum arschteuren Kleberesteentferner auch noch günstig.

Gruß Ecki
@ Ecki

Hier:

Etikettenentferner
ETIKENTF-(INDUSTRIE CLEAN)-KANISTER-5LTR
SABESTO


http://www.chemical-check.de/clientv...05-2008_DE.pdf

@ Ulli ist doch gut wenn Du damit zufrieden bist.

@ FreedomXL lass doch

@ all - ich poste die Informationen nur zur INFORMATION. Soll jeder selbst entscheiden inwiefern das gut für ihn ist.

Ich für mich finde es immer wieder interessant, wie sich Hersteller aus klaren Produktbezeichnungen winden - Orange süß Extrakt sind Orangenterpene

http://www.overlack.de/pdf/Orangenterpene_(D).pdf

die werden als Dermatitisfördernd betrachtet.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
top
  #57  
Alt 05.09.2008, 14:56
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das man das Zeug nicht trinken, oder sich auf die Flossen sprühen soll, das weiß glaub ich der dümmste Hauptschüler.

Darum geht es hier aber nicht, sondern jemand will wissen, wie man Klebereste ruckizucki abbekommt. Und da helfen keine ständigen chemischen Analysen von Konkurrenzprodukten in epischer Breite, sondern ein Tipp was man dafür nimmt.

Und das hab ich gemacht. Mehr will der Fragesteller wohl auch nicht wissen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


top
  #58  
Alt 05.09.2008, 15:00
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.193
2.643 Danke in 1.290 Beiträgen
Standard

Und Tom hat gesagt, was man besser nimmt und auch warum. Ist doch ok.

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 05.09.2008, 15:14
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Das man das Zeug nicht trinken, oder sich auf die Flossen sprühen soll, das weiß glaub ich der dümmste Hauptschüler.

Darum geht es hier aber nicht, sondern jemand will wissen, wie man Klebereste ruckizucki abbekommt. Und da helfen keine ständigen chemischen Analysen von Konkurrenzprodukten in epischer Breite, sondern ein Tipp was man dafür nimmt.

Und das hab ich gemacht. Mehr will der Fragesteller wohl auch nicht wissen.

Gruß Ecki
Ecki,

BITTE, BITTE

es muß wirklich so sein, wenn ich was schreibe, steigt das Blut in den Kopf und trübt den Blick.
Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
@ Ecki
...
@ all - ich poste die Informationen nur zur INFORMATION. Soll jeder selbst entscheiden inwiefern das gut für ihn ist.
...
Ich WILL KEIN DPM verkaufen - das ist mir viel zu viel Arbeit - DPM wird bei mir als Rohstoff eingesetzt!

Man sollte halt ab und an mal schauen was so ein Produkt für Wirkungen haben KANN. Es gibt Leute die fallen beim Diesel tanken um und zappeln weil sie den Geruch nicht vertragen!

Von mir aus kannst flapsig, wie Du bist ruhig behaupten dass jeder Hauptschüler (blödsinnige Diskreminierung von Hauptschülern) das weiß.

Mit was Du Dich vergiftest oder andere das tun ist mir doch egal - glaub es mir endlich!

An die Administratoren / Moderatoren: Ich bitte darum hier exakt festzuhalten, wer hier begonnen hat, wen PERSÖLNLICH anzugreifen!

So läuft das nämlich jedes mal ab!

Was ich hier mache, gemacht habe, ist die zugehörigen Informationen zu suchen und zu veröffentlichen ist das böse, hab ich jemanden damit angegriffen - es stehlt bis zu Eckis Wutausbruch alles völlig neutral da - oder etwa nicht?

Auch hier habe ich weder Ecki noch sonst jemanden PERSÖNLICH angegriffen!
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
top
  #60  
Alt 05.09.2008, 15:16
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Ich glaube, ihr werdet keine Freunde mehr

Um noch was zum Thema beizutragen: Ich hatte mal eine Uhu-Etikettenlöser. Der hat nicht funktioniert und eklig gestunken.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 05.09.2008, 15:19
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe überhaupt keinen Wutausbruch, mir gehen nur die ständigen Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat, auf den Pinsel. Wenn du das irgendwann mal abstellen könntest, dann halte ich auch meine Klappe.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


top
  #62  
Alt 05.09.2008, 15:36
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.141 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

So, ich nun auch noch!

Eigendlich wundere ich mich ja manchmal, was für Probleme manche Leute haben! Hier wird seitenlang darüber diskutiert, wie man alte Aufkleber und deren Rückstände , entfernen kann!
Ich nehme dafür immer meinen Steinel (Heißluftfön) und hinterher noch einen Sprüher PANTASOL (Pantera) und gut iss. Und ich will eigendlich überhaupt nicht wissen, was da alles drin ist! -Bin ich Chemiker? nee, will ich auch garnicht werden.
Bei meinen Tabletten, lese ich den Beipackzettel auch nur in Punkto-
wie offt und wie viel!

Den Rest sollte mein Arzt eigendlich schon abgescheckt haben, bevor er mir die Bonbons verschreibt.

Gruß Bootsmann
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
top
  #63  
Alt 05.09.2008, 15:38
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 823
Boot: Sunseeker
1.464 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Also,

und wenn ihr mich nun erschlagt.

Spiritus, Isopropanol und konsorten sind Schnee von gestern!

Allein die Sicherheitsdatenblätter und Gefahrenhinweise sollte JEDEM zu denken geben. Diese kurzkettigen Alkohole werden z.B. über die Haut aufgenommen und führen zu Leberschäden. Natürlich werden sie auch über die Atemluft aufgenommen und haben dann das gleiche Resultat.
Wer also Aufkleber von seiner Zunge entfernen möchte, sollte die o.g. Produkte nicht verwenden

Ansonsten denke ich hat TomM recht, wer sonst !!!


P.S.: Verspricht ein lustiger Thread zu werden, warum greift hier im Forum nur jeder den armen TomM an
__________________
Schuster Werbetechnik
https://www.billiger-beschriften.de
top
  #64  
Alt 05.09.2008, 15:39
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ich habe überhaupt keinen Wutausbruch, mir gehen nur die ständigen Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat, auf den Pinsel. Wenn du das irgendwann mal abstellen könntest, dann halte ich auch meine Klappe.

Gruß Ecki
Moin Ecki,

ich wurde angeblöckt (nicht von Dir) wegen "mit der Keule..." daraufhin habe ich nach einigen Tagen einfach mal reingepostet wie sich die Technologieen entwickelt haben. Gerade von Druckerein, die Unmengen vergälltes Ethanol (Spiritus) und Isopropanol verarbeitet haben, weiß ich dass die zu großen Teilen auf DPM (das ist eine chemische Bezeichnung) umgestellt haben um diese Risiken zu minimieren.

Warum sollt ich nicht schreiben was, wie eingeschätzt wird?

Es ist doch super Einfach, der Fragesteller (wie Du ihn nennst) bekommt umfassende Informationen und kann sich nun das für Ihn am besten passende heraussuchen - von mir aus Ethanol (Spiritus) oder alles andere, was er bekommen kann.

Wenn das aber jedesmal eskaliert, und jedes mal dazu führt, dass sich Leute melden, die das schon immer so, oder so machen, dann ist das eher kontraproduktiv, es hilft dem Frager nicht, er kann nicht entscheiden, weil er keine Alternativen kennt.

Sicherheitsdatenblätter, ReaCH und konsorten wurden "erfunden" um dem Kunden (Verbraucher) Informationen zu geben, um ihm die Wahl zu lassen ob er ein Risiko für die Umwelt oder gesundheit akzeptiert und wenn, dann in welcher Größenordnung.

Du magst das nicht hören(lesen) - aber es zwingt Dich keiner das zu lesen - oder zwingt Dich doch irgendeiner dazu?

Es gab und gibt in diversen Foren massig Beiträge zum Thema Oxalsäure und deren Giftigkeit. Fast alles was da gepostet wurde waren halbwahrheiten, zusammengedachte irgendwas Fakten und sonstwie falsch. Hier - und nur hier gab es sämtliche Informationen vom SDB bis zu der Toxizitätsberurteileung umfassende Informationen.

Das ist es was dieses Forum vor ALLEN anderen auszeichnet - warum willst Du, dass diese Auszeichnung nicht mehr gelten soll.

Das gilt für Motoren, für Segeltechnik, für nautische Fragen und eben AUCH für chemische Zusammenhänge. Nebenbei gibt es noch mehr Leute aus der Chemie hier im Forum, die widersprechen mir selten - auch ich kann mal irren. Die machen sich aber nicht diese Arbeit hier zu erklären was und warum!

Wenn wir beide respektieren, Du, dass ich gerne etwas Hintergrundinfo geben, Ich, dass Du gerne mal rumalberst und flapsig bist, dann können wir gut beide leben.

Ich hoffe nun, dass das nicht zu weit offtopic ist und stehen bleiben kann.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 05.09.2008, 15:49
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.141 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Ich finde Menschen, die nicht lange rumlabern sondern auf den Punkt kommen , sehr sympatisch! Mag sein, daß es manchmal etwas flapzig rüberkommt, aber daß ist auch norddeutscher Humor!
Zum Glück, gibt es auch solche Typen hier im Forum!

Aber nur meine Meinung!

Gruß Dierk
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 05.09.2008, 15:53
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Du hast recht Dierk,

nur manchmal geht es nicht ohn zu wissen was hinten geschieht. Liegt leider oft in der Natur der Sache (Chemie) dass da mehr bedacht werden muß. Lange genug wurde einfach das erste beste genommen mit zum Teil schlimmen Folgen.

Sag ich nun einfach, DAS ist das beste, dann wittern die üblichen Verdächtigen gleich wieder versteckte Werbung - ist es gerade hier gar nicht!
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
top
  #67  
Alt 05.09.2008, 16:04
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.141 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Du hast recht Dierk,

nur manchmal geht es nicht ohn zu wissen was hinten geschieht. Liegt leider oft in der Natur der Sache (Chemie) dass da mehr bedacht werden muß. Lange genug wurde einfach das erste beste genommen mit zum Teil schlimmen Folgen.

Sag ich nun einfach, DAS ist das beste, dann wittern die üblichen Verdächtigen gleich wieder versteckte Werbung - ist es gerade hier gar nicht!
Hallo Tom!

ich würde mir niemals herrausnehmen, deine Kompetenz in Sachen Chemie anzuzweifeln, weil es etwas ist, was ich nur ein Semester in der Meisterschule belegt hatte und auch nicht wirklich mochte.
Auch die meisten anderen hier im Forum sind meines Wissens keine Chemiker und verlassen sich auf die Herstellerangaben. Was da nun wirklich alles drinne ist, interessiert mich zu mindest herzlich wenig. Ich habe genug Hobbys und die Chemie soll nicht noch ein weitertes werden

Mir würden kurze , knappe Hinweise auf ein bestimmtes Produkt schon genügen!

Gruß Dierk
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
top
  #68  
Alt 05.09.2008, 16:08
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Dierk,

ich gebe Dir mal ein Beispiel:

zum Lösen von Klebebuchstaben ist sicher Shellsol A das allerbeste was es gibt!

Es ist aber Krebserregend, Nieren und Leberschädigend, Hautschädigend und was noch alles - das ist richtig gefährlich, weil das "A" Aromaten (Benzol und Abkömmlinge) heißt.

Ist Dir geholfen wenn ich das einfach sage: Nimm doch Shellsol A?
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
top
  #69  
Alt 05.09.2008, 16:13
solcio solcio ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 225
359 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Dierk,

ich gebe Dir mal ein Beispiel:

zum Lösen von Klebebuchstaben ist sicher Shellsol A das allerbeste was es gibt!

Es ist aber Krebserregend, Nieren und Leberschädigend, Hautschädigend und was noch alles - das ist richtig gefährlich, weil das "A" Aromaten (Benzol und Abkömmlinge) heißt.

Ist Dir geholfen wenn ich das einfach sage: Nimm doch Shellsol A?
Ich glaube ihm ist mehr geholfen wenn Du garnichts schreibst.

Jens
top
  #70  
Alt 05.09.2008, 16:22
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Du hast recht Dierk,

nur manchmal geht es nicht ohn zu wissen was hinten geschieht. Liegt leider oft in der Natur der Sache (Chemie) dass da mehr bedacht werden muß. Lange genug wurde einfach das erste beste genommen mit zum Teil schlimmen Folgen.

Sag ich nun einfach, DAS ist das beste, dann wittern die üblichen Verdächtigen gleich wieder versteckte Werbung - ist es gerade hier gar nicht!

Siehste, das ist es was ich meine. Tom ist der allwissende Samariter, der einzig und allein die hohe Kunst der Chemie mit Löffeln gefressen hat und uns vor unserer eigenen Blödheit schützen will. Das Ganze gekrönt von der immer wiederkehrenden Leier von der Gesundheit. Vermutlich kriegt man mit Certonal auch Schuppenflechte weg.

Und der Rest der weltweiten Giftmischer ist eine Bande aus skrupellosen Verbrauchervergiftern, die ohne Hemmungen ihre tödlichen Chemikalien unters Volk streuen. Und die Anwender sind auch noch doof genug das Gelumpe zu kaufen und -das Allerschlimmste- auch noch zu benutzen.

Und solange diese ammenmärchenhafte Selbstbeweihräucherung nicht aufhört, solange wirst du damit leben müssen, dass du öfters mal in die Hacken gelatscht bekommst und nahezu in jedem Thread, mit fast jedem User zusammenrasselst.

Kann man leider nicht ändern.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 05.09.2008, 16:24
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.752
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.566 Danke in 8.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von solcio Beitrag anzeigen
Ich glaube ihm ist mehr geholfen wenn Du garnichts schreibst.
Jens
....das sollten wohl einige hier machen, vor wenn es "nichtwissende" sind...

oder

deinen Vorschlag sollten alle annehmen, dann könnte das Forum ja komplett geschlossen werden
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 05.09.2008, 16:26
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 823
Boot: Sunseeker
1.464 Danke in 670 Beiträgen
Standard

5 : 0 für Ecki
__________________
Schuster Werbetechnik
https://www.billiger-beschriften.de
top
  #73  
Alt 05.09.2008, 16:34
solcio solcio ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 225
359 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Laßt euch hier nicht verrückt machen.
Um mal das Beispiel Isopropanol zu nennen.
Fast jedes Sonnenstudio desinfiziert seine Liegen damit,es wird von uns auf Empfehlung von Baubiologen zur Schimmelbehandlung eingesetzt und der führende Desinfektionsmittelhersteller setzt es als Bestandteil zur Hautdesinfektion ein.Jeder der mal im Krankenhaus eine Intensivstation oder Säuglingsstation betreten hat,hat sich damit garantiert schon mal die Hände desinfiziert.


Gruß Jens
top
  #74  
Alt 05.09.2008, 16:40
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Hehe, das macht Spaß. Noch besser wäre es, wenn die Beiträge gar nicht erst in der Ansicht "neue Beiträge" auftauchen würden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hehe.jpg
Hits:	163
Größe:	19,9 KB
ID:	99403  

Geändert von boneman (05.09.2008 um 16:48 Uhr)
top
  #75  
Alt 05.09.2008, 16:41
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Siehste, das ist es was ich meine. Tom ist der allwissende Samariter, der einzig und allein die hohe Kunst der Chemie mit Löffeln gefressen hat und uns vor unserer eigenen Blödheit schützen will. Das Ganze gekrönt von der immer wiederkehrenden Leier von der Gesundheit. Vermutlich kriegt man mit Certonal auch Schuppenflechte weg.

Und der Rest der weltweiten Giftmischer ist eine Bande aus skrupellosen Verbrauchervergiftern, die ohne Hemmungen ihre tödlichen Chemikalien unters Volk streuen. Und die Anwender sind auch noch doof genug das Gelumpe zu kaufen und -das Allerschlimmste- auch noch zu benutzen.

Und solange diese ammenmärchenhafte Selbstbeweihräucherung nicht aufhört, solange wirst du damit leben müssen, dass du öfters mal in die Hacken gelatscht bekommst und nahezu in jedem Thread, mit fast jedem User zusammenrasselst.

Kann man leider nicht ändern.

Gruß Ecki
Moin Ecki,

siehst Du - den Sinn eines Forums hast Du für Dich anders definiert als viele, viele andere hier.

Was gerade geschieht habe ich hier festgehalten:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...9&postcount=59

Es ist sinnlos mit Dir auch nur ein Wort hinsichtlich irgendeiner sachlichen oder fachlichen Frage zu wechseln. Du sperrst Dich einfach aus Prinzip.

Ob ich Samariter bin oder nicht, das steht doch gar nicht zur Diskussion. Ich gebe mein Wissen und meine Erfahrung weter.

Mit keinem Wort habe ich gesagt ALLE anderen sind Vergifter - so ein Unsinn!

Und wirklich Certonal kannst im Prinzip sogar futtern (schmeckt aber nicht) - da sind wir mächtig stolz drauf. und haben das sogar vom Landratsamt, untere Wasserbehörde Konstanz am Bodensee, schriftlich!
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 91Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 91 von 91



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.