|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe keine Angst vor dem Begriff Angst und denke, daß nur die bei manchen daraus resultierende Panik das Problem ist. Eine gute Freundin sagte mal zu mir "der Grund warum ich dir in jeder Situation vertraue ist, daß du immer ruhiger und überlegter wirst, je kritischer es wird". Angst habe ich öfters, fürchten tu ich mich aber nicht so schnell. Geändert von wolf b. (27.09.2008 um 11:55 Uhr) Grund: Satzbau richtig gestellt
|
|
||||
|
||||
O.T:
Ach hör´doch auf....ich kann das Schlottern deiner Knie vorm 10.10. doch schon bis hier hören. Hast ja Recht, bei vielen gehen Angst und Panik aber Hand in Hand, und das ist beim Autofahren nunmal ein schlechter Ratgeber. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Das Gegenruder wurde dem FAhrer Vorgestern zum Verhängnis
|
|
||||
|
||||
Hätte ich ihm vorher sagen können......hab ich aber nicht.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Warum hast es ihm nicht gesagt
|
|
||||
|
||||
Verrate ich nicht, sonst schimpft Uwe wieder mit mir, weil ich nicht beim Thema geblieben bin
bin schon wech Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Höre deine Knie jetzt schon schlottern.
|
|
||||
|
||||
Ich habe immer "Gegenrunder" gegeben wenn das Schlingern stärker wurde, nur halt nicht so, das mich der Hänger überholt. Manchmal kommt mal trotz aller Vorsicht halt doch in den Bereich....
Ist wie beim Drift mit dem Auto, wenn man es nicht beherrscht, sollte man nicht gegenlenken sondern einfach nur bremsen und beten. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Bei unserer letzten Tour hatte ich auf dem Hinweg 63 kg Stützlast, problemloses Fahrverhalten bis 110 km/h.
Beim Rausslippen hatte ich das Boot wohl ca. 5-6 cm weiter hinten auf dem (Einachs-) Trailer festgemacht und es waren ca. 20 l Sprit im Tank (der ist ganz hinten im Boot). Bei 100 km/h wurde das Gespann etwas unruhig, also sind wir etwas verhaltener nach Hause gefahren, aber eine kritische Situation gab es nicht. Ich hatte keine Waage zur Hand, aber die ausgebaute Batterie (ca.20 kg) war etwa gleichschwer wie die Stützlast.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich war letztens mit 'nem kleinen Hänger (sowas, wie die Baumärkte vermieten und verhökern) beim örtlichen Baustoffhändler, ein paar Sack Zement holen. Und siehe da, der Lagermensch hat die Säcke schön gleichmäßig nebeneinander genau auf die Achse gelegt, obwohl er sie auch einfach hätte hinten rein werfen können. Auf Nachfrage erzählte er, daß er schon Kunden den gesamten Hänger umgeräumt hat, weil er niemanden mit einem so dilletantisch beladenem Hänger bei sich vom Gelände fahren läßt Sowas ist Service Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der Autobahn Berg runter etwa 300-400m vor mit ein Anhänger mit einem alten Ford Granada drauf, mehr konnte ich bis dahin von hinten nicht erkennen, war auch bis dahin nicht so wichtig. Dann schlingern, ähnlich, wie von Glumpo beschrieben, alle 3 Spuren, dann der Einschlag in die Mittelleitplanke. Während des Schauspiels konnte ich dann auch den Zugwagen erkennen, ein mindestens eben so alter Ford Taunus Naja, zu leicht war der bestimmt nicht, als die ganze Fuhre dann in den Leitplanken hing, stiegen doch da sage und schreibe 8 (acht) Personen aus Psychopaten , die Straßen sind voll davon..... Michael
|
||||
|
||||
Ich träume von einem Rekord C-Coupe oder einem Commodore A-Coupe mit einem Käfer Cabrio auf einem Trailer hinten hinter.....der darf dann sogar leicht schlingern.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Carsten
|
||||
|
||||
Ist ja unglaublich diese Bildungslücke 8 Zylinder Reihenmotor diente als Antrieb.
Willy erschüttert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seit wann bauen die Ammi's 8 Zylinder in Reihe bei dem Bj. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Commodore hatte nur 6 Zylinder, die aber in Reihe. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Commodore, nur 6-Zylinermotoren im Einsatz,
Siggi
|
||||
|
||||
Türlich 6, ist ein Tipfehler
Bei den Amis habe ich allerdings schon R8 gesehen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Erstaunlich.
Ich dachte eigentlich das die GM auch V Motoren bei Opel verbaut hätte. Na Ja man lernt nie aus. Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Jo,
der Diplomat hatte ein US-Treibwerk. Ein V8..... Mir würde ein simpler 4 Zylinder im Rekord aber genügen. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
In meiner Ausbildung sind wir immer mit einem Sharan und einem Autotrailer Autos einschleppen gefahren. Mir hat auch keiner gesagt das ich das Auto auf dem Trailer festzurren soll. Gemacht hab ich es zwar, aber eine falsche Stützlast merkt man schon wenn man das Auto öfter fährt. So ein Autotrailer ist die beste Lernhilfe für Anhängerfahren. Schön Rückwärts einparken auf dem engen Hof das war immer geil.
Jetzt hab ich die Stützlast (Motorradanhänger immer selbe Beladung) mit einer Personenwaage und einem Stück Holz ermittelt. Das funktioniert super und sowas hat sicher jeder zuhause. Mfg Alex |
|
||||
|
||||
Zitat: