|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tja, so ist das mit der "Lebenstüchtigkeit". Manche schließen manches von vorn herein aus und andere müssen es erleben......... ......nein - ernsthaft. Als Landei, damit meine ich mich, war das eine der ersten Lebensregeln, die wir als Kinder eingebläut bekamen: Ungesicherte Lebensmittel ziehen Schädlinge immer an. Und Nager haben Erfolgsstrategien, da kann man nur staunen.
|
||||
|
||||
Nun, ich bin über 50 geworden, ehe ich das erste Mal so ein Problem habe, kann also bisher nicht alles so furchtbar falsch gewesen sein, oder?
Außerdem ist es nicht unbedingt sinnvoll, alles auszuräumen: wer garantiert mir denn, dass die Ratte dann nicht mein Heim heimsucht? Oder soll ich das auch ausräumen? Ich werde wohl auch im nächsten Winter mein Boot nicht ausräumen, stattdessen werde ich lieber die Festmacher so verlegen, dass keine Ratte mehr rankommt: statt oben den Poller zu benutzen, schweiße ich mir einen Meter tiefer Halterungen an :-D
|
|
||||
|
||||
Und/oder so:
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin zwar neu hier, aber darauf dass der käptn. bertl so brutal sein könnte bin ich nich reingefallen. sind hier spassbremsen an bort? |
|
|||
|
|||
Ahoi, da gäbe es für mich nur eine Rettung ...
Fachmann ran lassen, zb. Rentokil o.ä. Gruß oli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn dann besser einen IHK geprüften Schädlingsbekämpfer aus der Nähe des Liegeplatzes. Zum Test ob noch was auf dem Boot ist, einfach was zum Fressen auslegen.
|
|||
|
|||
@Christo
Das ist mir zu umständlich, 7 Stück wären nötig. |
|
|