![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit den beweglichen Fahrzeugen ist wirklich ein Problem. Anscheinend haben "nette" Mitbürger und Behörden nichts besseres zu tun. Ein Investor hatte in der Elbregion ein bewegliches Werbeschild auf einem Acker eines Bauern platziert. ( mit Absprache des Bauern ).... und was daraus wurde...
Auszug aus "Investor zieht sich zurück: "....Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, ist jedoch nicht nur der Schilderkrieg an der B 191. Der Landkreis verlangte kürzlich, unter Strafandrohung von bis zu 500 000 Euro, dass er die beweglichen Werbeträger auf einem Acker vor den Toren der Elbestadt zu entfernen habe....." Der hat 10 Mill € in der Region investiert und ca 150 Arbeitsplätze geschaffen. ( gut, er musste Investieren sonst hätte der staat die hand aufgemacht und die Löhne sind nicht die höchsten.... aber egal. Er hat was bewegt und er hat was geschaffen!) Versuche das mit deinem Nachbarn auf gütliche Art zu klären. Wenn erst schriftliche Abmahnungen vom Amt / Rechtsverdreher kommen, kannst Du die Sache eh nicht mehr kippen. So mancher Streit ist schon erfolgreich mit Schnapppppsss ertränkt worden... Rene
![]() Geändert von Fourwinnzler (17.10.2008 um 12:25 Uhr) Grund: das musste ich wirklich ändern.... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
klar kann ich dir helfen. ![]() Ich kann ja meine auch bei die überwintern. Ich glaube wenn er zwei gleiche Boot stehen sieht, dann bekommt er einen Herzkasper und es hat sich erledigt. ![]() Carsten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Richtig
![]() wir haben keine Investoren ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja! Fahre heute Nachmittag mal rüber und mach ein paar Bilder...
|
|
![]() Zitat:
hab ich in der Schule nicht ausgepasst? Wat is denn Franken fürn Bundesland? ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Frage kann man nur mit JA beantworten. ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.bundesland-franken.de/
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||
![]() Zitat:
Na ein Glück, ich habe doch aufgepasst ![]() Hier ein Auszug aus der von dir verlinkten Seite: Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Garagen, Carports und Stellplätze kannst du (im begrenzten Umfang) an der Grenze errichten; wenn du z.B. einen Bauantrag gestellt hast. Hier in NRW darf der Carport oder die Garage sogar 3m über Niveau hoch sein. Wenn dein Boot da rein passt, dann bau ihm gleich so ein Ding hin... Aber wie schon gesagt; dann ist es mit der Nachbarschaft mit Sicherheit direkt zu Ende.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Großes ! beginnt immer mit einer Idee.......... ![]() ![]()
|
||||
![]()
alles klar hast gewonnen, lass uns lieber aufhören. Ich glaub wir machen gerade den Thread kaputt.
|
||||
|
||||
![]()
Hi @All,
ich bin ziemlich entsetzt, wie hier überwiegend rechtlich argumentiert wird, die wenigen Beiträge werden ignoriert, die eine Lösung auf menschlicher Ebene, ich würde fast sagen auf vernünftiger anstreben. Die zahlreich zitierten Gesetze, Vorschriften, Verordnungen werden im Falle eines teuren Rechtstreits noch durch eine u.U. schwachsinnige Rechtssprechung getoppt. Jungs, was soll das? Statt die Mittel teuren Anwälten oder kaputten Nerven zu opfern, sollten die Parteien das Geld sparen, einen bunten Abend organisieren, einen anderen Stellplatz suchen. Der Weg zu einem Interessenausgleich geht über das Akzeptieren, das Verstehen der anderen Seite - ohne die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu opfern. Vielleicht ist der gegenseitig Zugang schon mit wenigen Worten oder ein paar Zeilen geebnet: Herr Nachbar. Ich kann Sie gut verstehen. Mich würde das wohl auch stören. Nun habe ich aber ein Problem. Ich weiß nicht recht wohin mit dem Boot. Würde gern mit Ihnen zusammen eine Lösung finden. So in etwa könnte ich mir das vorstellen....und vielleicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft... ![]() Kommen erstmal Gesetzte, Anwälte, Gerichte ins Spiel, dann ist meist die wichtigste Basis zerstört. Und ob ein Gericht hier zu einer befriedigen Lösung kommen wird oder kann, ich bezweifle das sehr. Tach auch.
|
|
|||
|
|||
![]()
Der erste vernünftige Beitrag hier. Kompliment!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Seht ihr, die Frechheit würde sich keiner erlauben. Also kann man getrost davon ausgehen, dass der Typ auf Krawall gebürstet ist und aus Neid, oder weshalb auch immer, hier einfach Stunk sucht. Und solchen Leuten begegnet man nicht mit Güte und Barmherzigkeit, sondern mit glasklaren Ansagen. Das zieht immer am besten. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht ist er über etwas ganz anderes verärgert und nimmt jetzt das als Aufhänger. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nene, ich meine Anhänger als Aufhänger.
![]() Ist jedenfalls meine Beobachtung. Du ärgerst dich über jemanden und ärgerst dich dann auch über Sachen, die dich normalerweise wenig berühren würden. |
|
||||
|
||||
![]()
wie lange steht das Boot schon dort?
Ist da nicht schon das Gewohnheitsrecht anwendbar? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() da wartest du aber 15-20 Jahre, ehe du überhaupt darüber nachdenken kannst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ne, weiss ich nicht, ich weiss aber auch nicht, wie lange er dort schon ein Boot oder Auto abstellt! ![]()
|