|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beim Angeln kann es gar nicht kalt genug sein. Morgen früh werde ich es auch wieder versuchen. Hoffendlich ist es wieder so schön nebelig!
Soooo gefährlich finde ich das übrigens auch nicht.
|
||||
|
||||
kann garnicht kalt genug sein!
Aber ohne Floater, ohne mich
***PetriHeil wünscht Kai*** Geändert von Torsk_Ni (21.03.2010 um 05:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Lässt du dich treiben oder schaft der E-Mixer das Boot?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wäre das Foto im Februar gemeinsam mit Eisschollen aufgetaucht, keine Frage, kein Widerwort hätte es gegeben. Aber das Gedüse über diesen gemütlichen Platscherangler, der nur einen Steinwurf entfernt vom Ufer, unbedroht von großer Schifffahrt, in seinem schwimmenden Kondom versucht seine Familie zu ernähren, das ist einfach nur albern und Wichtigmacherei. findet Ecki
|
||||
|
||||
Was mich an dem Foto wirklich am meisten nervt ist dass es gemacht wurde... der wird nicht ohne Grund weg gefahren sein. Erstens ist es illegal einfach Fotos ohne genehmigung zu veröffentlichen und zweitens würd mich das auch tierisch anpissen wenn sich dann über mein privat vergnügen auch noch irgendwelche Leute das Maul in einem Forum zerreißen ....
|
||||
|
||||
Oder es wird krampfhaft versucht konservativ spießig zu wirken und Stöckchen zu werfen.
Die Achse des Bösen muss ja weiter am Pranger stehen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Das ist einfach nur ein nicht erkannter, suizid gefährdeter, degradierter USER!
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Strömung sehe ich dagegen als potentielle Gefahr an. Das hängt aber sehr von der Situation ab. In stark strömenden Gewässern trage ich deshalb auch im Sommer bei uns Neopren. |
|
||||
|
||||
Jo, der hat sicher zu wenig Danke bekommen und will jetzt den männermäßigen Fischertod sterben.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Er is bestimmt gleich da. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Pder,Eckaat: Wenn Ihr nicht bald aufhört den Zampingstuhlschwachmanen schönzureden, dann ist am Wochenende showdown: Pder kommt samt Klappstuhl in die Kackmate (darfst den Schemel auch mit Spaxschrauben sichern!), ab in die Förde auf Zitteraal und Eckaat kommt zum Wellen machen hinterher! Neenee Kinners, Ihr seit se vielleicht... Kanzler P.S: Sollte der Gummiwurstangler ehemaliger Minentaucher/Kampfschwimmer sein und nur deshalb so angesäuert gucken, weil er seine Harpune vergessen hat, mit der er sonst - natürlich nackich - zehnminütige Tauchgänge ohne Buddel macht nehme ich gerne alles zurück!
|
|
||||
|
||||
Den E-Motor habe ich zum Schleppfischen. Aber nur in Holland, ist bei uns schwachsinnigerweise verboten. Und ich kann mich damit fast lautlos der Angelstelle nähern. Das Boot kommt damit ganz gut in Fahrt.
|
||||
|
||||
Fällt mir jetzt erst auf. Hast du ne Welle geschmissen so daß er reingefallen ist?
|
|
||||
|
||||
Ich sehe aber keine Eskalation und schon gar nicht in meinem Beitrag.
Das sind rein meine persönliche Erfahrungen. Gruß Wolf der schon so manches Frühjahrhochwasser auf bayrischen Flüssen abgeritten hat und dabei genügend unfreiwillige Schwimmerfahrung gesammelt hat. |
|
||||
|
||||
Ich derzeit auch noch nicht. Das kann aber leicht passieren, wenn Threadteilnehmer schon so manches Frühjahrhochwasser auf bayrischen Flüssen abgeritten, dabei genügend unfreiwillige Schwimmerfahrung gesammelt, aber dann doch das Thema verfehlt haben.
Wir sind noch im Oktober. Ohne Schneeschmelze. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ist meines Erachtens nach relativ unrelevant. Die verbleibende Zeit steigt zwar, aber lange nicht linear.
Die erste kurze Zeit bis die Kälte richtig kommt, habe ich immer. Wenn es außen kälter ist bin ich normalerweise auch besser gekleidet, was wiederum die Kälte abhält. Am stärksten nach meinem Gefühl am Anfang. Das kann aber auch daher kommen, daß man beim reinfallen einen Adrenalinschub bekommt. Der macht manches kurzfristig erträglich. |
|
||||
|
||||
Na, wenn sich Moderatoren schon nicht mehr ans Thema halten müssen: Dann mal Feuer frei.
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Rolf
|
|
||||
|
||||
Einmal in meinem Leben bin ich zum Elefantentreffen an den Ring gekradelt...im Tiefschnee bin ich bald erfroren....dagegen ist der Angelausflug in die Kieler Förde ein Spaziergang, mit oder ohne reinfallen....
|
|
|||
|
|||
Wir sind mal im Sommer 06 von Röbel bis Waren bei ordentlicher Prise mit unseren 5,60 m Bowrider gefahren.
Denke mal, daß war Gefährlicher. Da ging uns der A... auf Grundeis. Was der Angler da macht, ist seine Sache. Sieht so aus als ob er es immer schon so macht. Hier gibt es Menschen in unserer Region die können sich nicht mal so ein kleines Boot leisten und wären froh darüber wenn sie so eins hätten um Angeln damit zu können.
|
||||
|
||||
So nu is aber Klappehalten angesagt
Zufrieden ?
|
|
Zitat:
wird ihm dann wärmer, wenn er eine Melodie pfeift oder wie meinst Du das.......?
|
||||
|
||||
Manchmal sind Angler schon relativ schmerzfrei.
Die hab ich auf der Greifswalder Oi im Nebel getroffen. (Da war es gerade mal kurz etwas heller) Am Abend kam die Meldung das zwei Boote vermisst werden.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Dr Schwob würd jetzt saga, dem kehrt dr Arsch versohlt
|
||||
|
||||
Ich gehöre wohl auch zu den "seltenen" , wenn nicht grad Hochsommer und 2 Bft sind ziehe ich mich "sicher" an.