|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
http://www.finanztip.de/recht/versicherungen/sf059.htm Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Hallo Norman,
ich muß Asche auf mein Haupt streuen und mich entschuldigen ! Tatsächlich habe ich mich völlig verhört, diesen Schaden würde nicht die Bootshaftpflicht, sondern die Bootskasko übernehmen ! Nachdem ich soviel "Gegenwind" bekommen habe, rief ich nochmals bei der BAVARIA an und bekam die Berichtigung.
|
Da ein Mensch den Anker ins Wasser geworfen hat,
würde da nicht die Private Haftpflicht einspringen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
oder vielleicht auch die Hausratversicherung?
|
|
Wegen Diebstahl? Auch gut.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Interessant wird es, wenn ein Dritter - nicht zur Gefahrenabwehr, wie in dem Fall - den Haken völlig unmotiviert geworfen hat. Dann möcht ich aber ne Kopie von dem Schriftverkehr mit der Vers., die Nagel ich mir ins Klo
|
||||
|
||||
Man kann auch zum Rechtsverdreher seines Vertrauens gehen, um überhaupt erstmal die eigene rechtliche Lage zu prüfen, nicht nur, um gleich eine juristische Auseinandersetzung zu beginnen.
|
|
||||
|
||||
ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei. Wenn ich erst mal meine rechtl. Position ausloten will ist ein Beratungsgespräch beim Anwalt bestimmt eine gute Sache. Allerdings lese ich mich in solchen Fällen erst mal schlau um zu wissen ob sich die Kohle für das Gespräch lohnt (und ich die richtigen Fragen stellen kann). Wenn ich dann aber, wie oben geschrieben, einen "Anwalt einschalten", nach meinem Sprachgefühl die Angelegenheit an ihn übergebe, ist es dann für mich bei Nichterfolg auch nicht mit einem Anwaltsbrief erledigt.
|
||||
|
||||
Diebstahl fällt aus. Den Zinken hat er ja vom WSA wiederbekommen
|
Aber die haben den kaputt gemacht. Also das WSA verklagen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätten die nicht nach der ersten erfolglosem Bergeversuch (durch DGzRS sogar kostenlos) einen Taucher anfordern müssen, der das in unter 30 Minuten gelöst hätte? Ich mein 16 Stunden rumbasteln und Sprit verblasen sehe ich hier als nicht angemessene Lösung. Den auch die haben doch sicher die Pflicht, sowenig Kosten wie möglich zu verursaschen. Bernd PS: aus dem Bauch heraus 300-400€ bei einem 8kg Standard Anker.
|
||||
|
||||
Jenseits aller Fragen wer, was bezahlt, erscheint mir die ganze Sache recht seltsam. Einen 8 Kg Anker zieht jedes Boot des WSA oder auch der WSP aus dem Grund, egal wo er hängt. Es kann höchstens die Kette / Leine brechen. War den ein Taucher vor Ort?
16 Stunden beschäftigt sich Niemand mit so einem Pipifax.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder sind die inzwischen privatisiert? Gruß Jürgen