|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hatte da mal einen Yamaha Malta dran. Dann fuhr mein Schlauchbootunerfahrener Freund, etwas Wind und schon hat er eine Rolle gemacht. Das Fahren damit war immer eine nasse Angelegenheit.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
@Felix
Wenn deine Tochter damit fahren soll dann nur eins mit Kiel, eins mit Lattenboden ist dann meiner Meinung zu gefährlich. So wie mein Zodiak würde ich dann nicht mehr empfehlen. Das von dir zweitgenannte Boot kenne ich nicht. Ich würde heute nur noch Lodestar kaufen, oder evtl. Delphin(oder anders geschrieben) die sind auch recht gut. Das Gewicht ist nicht ganz so wichtig wenn du es nur auf die Badeplattform bringen muss das geht auch mit Technik; zumal ein Schlauch welches stabil, hart, prall ist sich leichter bewegen lässt als eine wabbelige Gummiflunder. Und wenn das Kind wirklich damit fahren soll und das Teil an Bord transportiert wird dann erstrecht diese 2 Premium Hersteller. Denn 1. halten die mehr aus da besseres Material und 2. kann man die auch reparieren. You get what you pay. Mein Kumpel hatt auch das Compass und das war schnell durch gescheuert und liess sich mit nix flicken nach 5-6 Versuchen haben wir das Teil weggeworfen weil für die diversen Kleber kriegte man fast ein neues. Als Motor gefiel mir auch immer der 3,3 mercury
|
|
||||
|
||||
Die ist 4 und ihre Lieblingsfarbe rot - das Kriterium wäre dann wohl "rot" und eventuell noch irgendeine Disneyfigur drauf...
|
||||
|
||||
Als ich das zweite Photo geshen habe, wusste ich: es wird eines mit mehr Schlauchdurchmesser!
|
||||
|
||||
Sag ich doch. Man muss Fun vom Nutzboot unterscheiden. Wir hatten immer ein nasses Hinterteil, die geringste Wasserbewegung reichte.
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Achso noch als Info beim Zodiac ist z.B. so das man es nicht schafft eine Person die im Boot ist umzuwerfen; selbst im hüfttiefen Wasser; das Compass sogar im schwimmen dagegen.
Und das AX ist da nicht besser. |
|
|