|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
das Gelumpe hab ich in den Bach gekippt und mir gleich ne Anzeige wegen Umweltfrevel eingehandelt du glaubst doch nicht das ich meine Geschmacksnervern mit dem Zeug verstümmle
|
||||
|
||||
Meine Erfahrungen an der Müritz(Ecke Röbel) waren eher traurig. Der Seeglerhafen war zwar top, aber wenn man es auf dem Zeltplatz versucht sollte man nicht zu viel erwarten(auch wenn man vorher gebucht hat), gerade wenn man mit dem Boot kommt. Gerade Liegeplätze waren bis zu drei mal gebucht worden.... somit lag mein Boot drei Tage auf dem Sand..., Bootsanleger wurde als Strand missbraucht(war gekennzeichnet) den Chef hat es nicht interessiert.... SCHADE finde ich das.
Das nur im Groben zur Müritz. Auf der kleinen Seenplatte ist es da schon angenehmer und freundlicher, so habe ich es zumindest empfunden. André
|
|||
|
|||
Glastron hast recht, einige bilden sich ganz schön was darauf ein an der Müritz Vermieter zu sein. Ich denke mal
|
|
|||
|
|||
das gibt sich noch, wenn die Urlauber darauf hin weg bleiben.
|
|
warum schreibst du deinen Satz nicht in ein posting?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
|
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Also ich werd für meinen Teil mal grob den Sommer 2009 ins Auge fassen, um mit einem Charterboot ein Woche über die Seenplatte zu fahren.
|
|
|||
|
|||
Ich muß das jetzt mal richtig Stellen.
Müritzsee sagen nur Urlauber, ausschließlich. Müritz heißt auf deutsch kleines Meer (slavisch) und "Kleines Meer See" hört sich wirklich blöd an. Der Zipfel ist die kleine Müritz und der Teil der an Waren grenzt ist die Binnenmüritz. Jabelschen See? Das steht in Anzeigen für Urlauber oder Werbung. Die Eingebohrenen sagen einfach Jabler See. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Zipfel ist die kleine kleines Meer Hört sich aber auch etwas doof an. Ist doch scheixxxxegal was man sagt, Hauptsache alle wissen was man meint.
|
||||
|
||||
Zitat:
Könnte mir vorstellen, dass es sonst schwierig wird, das Gewünschte zu bekommen.....
|
|||
|
|||
Nein hab ich nicht, kann ich aber aufgrund meiner Tätigkeit nur kurzfristig machen. Dafür bin ich aber dann auch terminlich sehr frei ...
|
|
|||
|
|||
hallo jan
muß es denn unbedingt die müritz sein?ich fahre im urlaub von einem see zum anderen.anlegen an marinas oder zeltplätze nur,wenn die vorräte zur neige gehen.aber wenn du unbedingt auf nen zeltplatz willst,versuche doch mal bei" haveltourist"wat zu buchen.zum beispiel der zeltplatz an der woblitz,im volksmund auch "kanulager" genannt.da gibt es ,ausser zelten ,auch stellplätze für caravan und auch bungalows.auf dem see kann man wasserski laufen(offiziell) und in nächster umgebung sind einige ortschaften,in denen man shopen gehen kann. gruß lothar
|
|||
|
|||
Zitat:
ich stell mir das schon so vor, dass ich mit Familie auf dem Boot schlafen möchte. Natürlich würde ich gern versuchen wenig in den Marinas zu bleiben. Campingplätze wollte ich meiden. |
|
|||
|
|||
Upps... ich dachte mich hätte keiner gesehen
|
|
||||
|
||||
hallo jan
wo liegt dann das problem?du könntest bei uns,im stadthafen in neustrelitz,kranen oder slippen und schon geht es los.du kannst dann,havel abwärts,in alle richtungen fahren.ob zur müritz,in die rheinsberger gewässer oder in richtung berlin,du hast alle möglichkeiten. an vielen seen liegen kleine ortschaften,in denen man essen gehen kann,oder die vorräte ergänzt.einziger wermutstropfen ist das schleusen.durch die vielen leihboote staut es sich vor manchen schleusen.man sollte daher möglichst früh,oder spät schleusen.ich fahre seit 1968 jedes jahr ,auf unseren gewässern ,in den urlaub.es ist mir noch nie langweilig geworden.
|
||||
|
||||
Hallo Werner !
Ich hätt da noch ein tip , Narturcamping -Zwei Seen - in Zislow am Plauer see , da fahr ich schon zum 4ten mal hin mit Böötechen , dieser ist der schönste am Plauer See , leicht hügelig am see gelegen mit mehreren schönen sandstränden . Von dort kann man auch kl. oder große wander ( Rad) touren machen z.b. zum Großen Plätschsee . ( Weil Camping -Zwei Seen -) Der Platz hat zwei große Sanitärgebäude die sehr regelmäßig gesäubert werden . Und er hat Blockhütten in der vermietung , ich stand immmer schräg davor mit WoWa . Zum Slippen werde ich nächtes Jahr nach Zislow fahren , ist ne richtige rampe zum reinlassen . Kostet zwar ein paar euros , hat aber den vorteil das man das eigene Auto nicht bis zu den Achsen in wasser fahren muss . Weil die slipprampe am platz sehr flach ins Wasser geht . Der einzigste nachteil ist für uns Sportbootfahrer der platz verfügt nur über drei stegplätze , rest sind Bojen . Stand 31.08.07 ! war dieses Jahr nicht dort . Es ist ein neuer Verwalter am Platz , vieleicht hat sich was getan. Viele grüsse vom Rhein Kilometer 705
|
|
||||
|
||||
Danke an alle!
Es ist Camping Zuruf geworden! Ich werde natürlich berichten!