|
||||
|
||||
Den findest du auch so im Netz, nur nicht mit solchen Angeboten Gruß Werner |
|
Aber damit machst du doch unsern Mitglieder Konkurenz
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Die Dinger von dem fliegen aber Das sind Hubis und keine D..... Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (11.12.2008 um 20:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also 25,- wäre mir das Teil wert. Ist er noch zu haben? Gruß Horst |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder Haare aufgewickelt, die kosten auch Energie... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Muss sich dann hierbei wohl um einen ferngesteuerten Haarschneider handeln Geiles Teil |
|
und das Böötchen ist mit dem Heli gestern aufgeschlagen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stop!!! hier muss ich nun mal einschreiten. Habe genau diesen gestern für einen Kumpel geflogen und muss sagen, dass ist definitiv nichts für Anfänger! Dieses kleine Ding ist zum Teil ganz schön giftig. Ist nur mein persönlicher Tip, falls jemand daran denkt das als Anfängerheli in Betracht zu ziehen. Schöne Grüße aus Obb. Tommy |
|
|||
|
|||
Ich hab schon ein paar so günstige Helis gesehen um die 50.- Euro. Und keriner war richtig stabil in der Luft bzw. ließ sich vernünftig trimmen. Allerdings ist das nun auch schon 6 Monate her. Ist das mit den "neuen" Helis mittlerweile besser geworden.
Einfach nur hoch und runter und ansonsten nahezu keine Kontrolle macht ja nicht wirklich Spaß oder ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also, ein Helicopter wird nie sehr stabil in der Luft stehen, so wie sich das manche vorstellen. Kennst du zufällig dieses Wasserspiel, wo eine Kugel, ein Ball oder was auch immer auf einem Wasserstrahl schwebt, und bei genügend Druck des Wasserstrahls der Ball von diesem balanciert wird und nicht runterfällt. Wer das schon mal gesehen hat weis, dass die Kugel sich niemals ruhig verhält, sondern immer so auf dem Wasserstrahl hin und her jongliert wird. Genau so verhält es sich auch mit dem Hubschrauber. Über eins musst du dir unbedingt im klaren sein, ein Hubschrauber will immer irgendwo hin und bleibt niemals auf der Stelle stehen. Sei es ein echter oder ein Modellhelicopter. Ein zweites Problem bei diesen Helis ist auch, dass diese das "Pitch", d.h. also senkrecht in die Höhe steigen, mit der Drehzahl reguliert wird. Ein normaler Heli (nicht Koax, ausser der russischen Kamov) gibt erst einmal Drehzahl und schiebt dann bei relativ gleichbleibender Drehzah das Pitch rein, um zu steigen. Bei diesen Koaxialhubschraubern kommt ebenso noch hinzu, dass eine höhere oder geringere Drehzahl auch ein anderes Drehmoment verursacht. D.h. nehme ich das Gas raus oder schiebe es rein, wird das Heck mit Sicherheit wegdrehen. Hier kommt es eben dann darauf an, welche Elektronik oder auch 3in1 Einheit im Heli verwendet wird. Diese Elektronik kann nämlich dann entscheidend dazu beitragen, dass das Heck zumindest für den Anfänger in einigermaszen gleicher Position gehalten wird, ohne den "Anfänger"- Piloten damit massiv zu überfordern und ihm die anfängliche Freude wieder zu nehmen. So, ich hoffe nun ein wenig zur Aufklärung so mancher Fragen beigetragen zu haben und helfe auch immer gerne weiter. Nur eines möchte ich noch sagen: je kleiner die Dinger sind, um z.T. so giftiger. Tommy
|
|
|||
|
|||
Danke Tommy,
stimmt, die Dinger haben sich meist gedreht wie wild und waren nicht kontrolliert in eine Richtung zu fliegen. Das mit der Drehzahl ist in der Tat ein Problem und bei den ganz billigen Dingern sicher nur sehr schwer zu kontrollieren. Ich hab mir schon mal den REX angeschaut. Wobei ich denke, dass ohne jemand der sich auskennt, da eher ne Bruchlandung zu erwarten ist Ich bleib deswegen lieber bei meinen Motorseglern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Servus nochmal, also deshalb musst du nicht unbedingt aufgeben. Es gibt z.B. einen Helicopter, welchen ich persönlich empfehlen könnte, denn der ist gut zu fliegen, stabil am Heck und mit den Ersatzteilpreisen wirklich human. Mein Sohn (16) hat es damit zum großen Teil gelernt. Wir sprechen aber dann hier von einer Preisklasse zwischen 150 und 200 Euronen, dass muss dir klar sein. Der fliegt aber heute noch. Ich glaube aber, man darf hier keine Werbung machen deshalb lasse ich den Namen mal weg. Falls du den Hersteller und Namen benötigst, schick doch eine PN. LG Tommy PS: sag mal hast du denn auch einen Namen?? |
|
|||
|
|||
Namen
Zitat:
ja, schick mir mal bitte Danke und Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Servus Andreas,
deine Frage ist schon im Beitrag "Hype Jet Ranger" hier im Modellbauforum beantwortet. Ralf schrieb hier: "Hab auch mit dem Blade CX2 geliebäugelt - aber viel ruhiger gehts kaum noch." Alles klar LG Tommy |
|
||||
|
||||
... ich hatte jetzt mal einen Hubi, würde den auch durchaus wieder weitergeben, wenn ihn jemand möchte.
|
|||
|
|||
Melde da mal interesse an. Was für ein Hubi? Preis? Gerne auch ne PN
Danke Viktor
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, lass doch mal hören, was du da hast und in welchem Zustand. Ich kenne einige junge Modellbauer, die immer wieder mal was suchen. Gruß Tommy |
|
||||
|
||||
... kuckst Du hier: http://www.boote-forum.de/showpost.p...5&postcount=16
|
||||
|
||||
... noch Interesse?
... oder jemand anderes? Für mich ist das nichts. Ich schicke den Hubi für 20,00 €.
|
||||
|
||||
... prima, bitte schicke mir Deine Adresse per E-Mail.
|
||||
|
||||
... und verkauft. Ich schicke ihn morgen noch ab.
|
||||
|
||||
Mist, fünf Minuten nicht aufgepaßt!
Gruß vom Mittelrhein Michael |
|
|||
|
|||
Rene,
nach intensiven Recherchen würde ich als absoluter Einsteiger den hier nehmen Blade CX2 V2 Schau dir mal das Video an - für nen Coax sieht der echt gut aus, wie ich finde. Du bekommst unterschiedliche Aufbauten für ihn - wenn dir die Original-Kabine nicht gefallen sollte. Außerdem ist die Fernsteueranlage gut, 2.4GHz-Technik, Empfänger separat (bei der neuen Version), d.h. auch in anderen Modellen verwendbar. |
|
||||
|
||||
Wird erstmal ein Lama V3 zum Üben...
Freu hüpf.... MFG René