![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe bei mir das *Problem* so gelöst.Gruss Waedy
|
|
||||
|
||||
![]()
...schönes Boot.
Leider entstellen die Fender ja doch ein wenig, egal ob am Bug oder Heck. Gruß, Sven
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Weady
gibts da Detailaufnahmen, oder wie hast die Dingere genau befestigt. So oder so ähnlich werde ich es wohl machen.
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm da fällt mir ein, ich könnte doch so ein altes Weintragerl Oder Weinlagergerät umfunktionieren
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
2-Liter-Lambrusco-Pennerglück? ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein,leider habe ich im Moment keine Aufnahmen,ist aber einfach mit Klemmen an der Badeleiter festgeschraubt.Gruss Waedy
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi RTL
wenn ich das so mache, bekomme ich meine Persennings nicht mehr darüber. Das muss ich dringend berücksichtigen. Aber letztendlich wird es wohl so eine ähnliche Konstruktion werden. ![]() Vielen Dank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber warum legst du die nicht ins Wasserskifach?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich mags lieber so als ohne.
|
||||
|
||||
![]()
Ne ich meinte bei Ralfs Sea Ray, die hat hinten nur einen sehr flachen Übergang zur Badeplattform
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch das Fach in der Mitte... ?
Da ist der Deckel so groß, und zudem steht immer einer im Weg, oder drauf beim Deckelöffnen. Nee - das ist zu umständlich. Da lagere ich die Dinger nur bei den Transferfahrten...
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt der Deckel ist sehr unhandlich
|
||||
|
||||
![]()
genau, deswegen bleibt der auch außen vor.
Oder hat jemand diese Wasserskiklappe mal umgebaut, so dass nur ein kleiner Teil zum öffnen war. Das wäre eine wirkliche Alternative - als Türe in der Türe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jörg, wären die flachen Kissenfender besser zu verstauen - Nutzt man die in den einsamen Buchten als Kopfkissen?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin moin, nur, wenn vorher nicht geschleust wurde, sonst war deine vorherige Arbeit vergebens ![]() Kannst Du deine Fender nicht mit nem Weblein hochbinden? Sieht zwar nicht soooo toll aus-ist allerdings seemanschaftlich gesehen weitaus besser als draußen zu lassen. Ne weitere Möglichkeit ist die Verbingung in Fenderkörben-die gibts auch fast waagrecht zu montieren. Oder ganz einfach: nimm nen Lappen mit und wisch die Fender vor dem an Bord nehmen einfach ab. Alternativ wäre noch ne Speisbütt, die viereckige Version. Kannste dann unauffällig hinter der Badeplattform lagern und stören so nicht. Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Vergiss es, die Kissenfender sind zu flach und bieten nicht genügend Schutz fürs Boot
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf meine Fender haben noch im Motorraum Platz.
![]() Gruß Tomas ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Benutze sie seit vielen Jahren und freue mich über Ihre Vorteile. Neben der besseren Staumöglichkeit weiß man zB. immer, welche Seite in Richtung Boot gehört. Bei entsprechender Benutzung sind sie für ein 18 Ft-Boot durchaus zu gebrauchen.
|
||||
|
||||
![]()
Aber die sind doch von ihrer Stärke her recht schmal, wenn ich da bei ordentlich Schwell liege und die noch unter der Scheuerleiste habe, wie hab ich dann eine Knautschzone?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bin mit den 6cm-starken immer gut klar gekommen. Kann sie in der Höhe "verstellen". Bei kleineren Booten stehen die Scheuerleisten auch selten weit raus.
|
||||
|
||||
![]()
Style hat noch das "Schmutz-Problem". Auch die Kissenfender werden an ner Schleusenwand richtig eklig. Und sind nicht so leicht zu säubern.
Generell nur Kissenfender rate ich von ab. Im Motorraum gelagert Fender sind jetzt nicht so mein Fall - hab nen AB ![]() Gruß ALF
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir benutzen sie höchstens zum drauf sitzen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi - meine leider nicht - Ich habe kaum Motorraum - Und in den verfügbaren Rest, klappt man die "Schattenmach" Persenning weg.
|
||||
|
||||
![]()
Es ist ja auch nicht so, dass ich noch nicht jeden cm2 am Boot abgesucht habe...
![]() Also ich möchte nicht wissen, in welches (nichtvorhandene) Fach ich das Zeugs legen soll, sonder ich hätte gerne außergewöhnliche individuelle kraetive Ideen und Vorschläge. Danke für die guten Tipps - es war ja doch etwas brauchbares dabei. ![]()
|