|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich denke, dass es eben eine Erziehungssache ist (bitte nicht persönlich nehmen!)
Es soll auch Erwachsene geben, die die Hürde der Beziehung zwischen dem Anwählen einer Handy-Nr. und der folgenden Zahl auf dem Kontoauszug nicht nehmen. Sie haben es eben nie gelernt... M.E. hilft da nur, dass die Herrschaften für ihre Kosten selbst aufkommen. Ein Anschiss ist schnell vergessen, aber eine monatliche Ratenzahlung der Schulden hält etwas länger vor. Ich erkläre meinen Zwergen permanent, dass die Kohle nicht aus dem Automaten kommt und dass das eigene Geld i.d.R. nicht beliebig vermehrbar ist. Als ich mal erklärte, was so ein Urlaub kostet und wie viel der Alte so im Monat nach Hause schlürt, haben sich zwei Spezialisten kurz besprochen und angeboten, ihre Sparschweine zu schlachten. Da waren sie 6 und 8. An dem Tag war mir klar, dass sie es verstanden hatten. Das mit den Feten steht mir übrgens noch bevor:
|
||||
|
||||
Andy, bring den mal mit zum nächsten Treffen
Panna und ich werden mit ihm "sprechen" Danach möchte er lange Zeit nicht mehr kommunizieren hehehe Gruß, Michael
|
||||
|
||||
Das lass mal schön bleiben!
Zumindest was Panna angeht, kann ich nur berichten, dass ich wegen ihm am Sonntagmorgen um 3:00 in Düsseldorf-Volksgarten die Bahnhoftstreppe runtergefallen bin.... Mehr habe ich zu dem Thema und die Hintergründe nicht zu sagen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jaja so enden die meisten mit ihm Nach dem letzten Treffen mit ihm brauchte ich 6 Wochen um die Werte wieder in den Griff zu bekommen hehehe
|
|||
|
|||
Ich glaube, ich war auch mal in dem Alter
Gab zwar noch keine Handys , aber ich habe meine Eltern auch ab und dann zum schnaufen gebracht! Von dem "Kleinkram" mal abgesehen, war wohl der größte Posten der mit dem neuen Auto! Senior kaufte sich 1964 einen neuen 220 S (Mercedes Benz) . Ich war 15 Jahre alt ,technisch auf dem neusten Stand und hatte alle Prospekte im Vorwege studiert. Unseren VW Standart und den DKW fuhr ich auf dem Firmengelände schon seit "ewigen Zeiten" und zwar immer dann, wenn der Alte mit dem LKW unterwegs war. Der wusste von nichts! Bei der ersten Gelegenheit , den Schlüssel vom "neuen" zu krallen, war ich mit dem Stern vor Augen unterwegs! Tolles Gefühl!-bis zum Pfeiler der Toreinfahrt! Schaden damal 3600 DM !(Haufen Geld) Erfahren hat Vatter die ganze Wahrheit erst Monate später! Mutter ist damals "mit dem Fuß abgerutscht" ! (Von Ihr hab ich nicht mal eine geknallt bekommen! Aber ich hatte ab da immer ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber und das Gefühl, in ihrer Schuld zu stehen.-bis heute!) Gruß Dierk
|
||||
|
||||
Tja Andy da fällt der Apfel wohl nicht weit vom Stamm
Wir waren doch auch mal jung, ich hatte früher auch schon solche Rechnungen, die mußte ich dann aber selbst bezahlen und daraus habe ich dann gelernt. Naja halbwegs im letzten Jahr hatte ich auch noch einmal eine erhöhte Handy Rechnung, so dass ich vom Chef reingerufen wurde. Ist ja Normal wenn man eine neue Freundin kennenlernt, das man etwas mehr quatscht oder hier und da mal ne sms schreibt. Mache Ihm einen Flatrate Vertrag oder lasses ihn selber bezahlen, nur so lernt er. Und wenn er 16 ist immer schön den Schlüssel von dem kleinen roten Flitzer verstecken, sonst ist er damit mal unterwegs zur Eisdiele seine Flamme ausführen Achso und sei lieb zu Ihr
|
||||
|
||||
Also meine Damen und Herren ich finde das Thema spannend!
Bis vor kurzem (ja ok es war vor ca. 10Jahren) war ich ja noch der böse viel Telefonierer mit erstem Handy zu erster (richtigen) großen Liebe und mit "hin und wieder" Rechnungen von über 4000 ATS (290,69 €) - Ich fand jeden Groschen (Cent) gut angelegt, musste aber "anteilig" einiges zurück zahlen! Was meine Eltern damals hier geschrieben hätten möchte ich gar nicht wissen ;) Ich denke mir halt: was soll's, ich würde meinen Kid's (wenn ich dann mal welche habe ;) ) eine FlatRate kaufen. Ich habe eine, und nutze die 1000 Minuten in jedes Netz und 1000 SMS um 39.- kaum aus (ist in Ö zugegebenermassen ein bisschen billiger als in D), die Kinder würden die jedoch nutzen, und dann "rentiert" sich's ja wenn die Kid's happy sind oder?! In diesem Sinne telefonische Grüße von Florian |
|
||||
|
||||
Zitat:
nur, wenn die Kids immer alles bekommen, ohne sich dafür auch mal krumm machen zu müssen, fällt es oft später sehr schwer, wenn da kein Dad mehr ist, der die Wünsche erfüllt, noch richtig zufrieden zu sein. Und wir haben uns früher am meisten über Dinge gefreut, für die man richtig was tun musste. Ich bin aber evt. schon was alt, um da mitzureden. gruesse Hanse |
|
||||||
|
||||||
Das kann ich mir denken
Zitat:
Zitat:
Habe gestern spät den PC von Sohnemann mal auf Viren und so überprüft, natürlich mit seiner Erlaubnis... Dumm nur, dass nach dem Hochfahren sofort das ICQ angeht. Da kam dann auch gleich "hallo Schatzi" beim ersten Mal habe ich noch garnicht reagiert, aber als dann zum 2. Mal "hey Schatzi" kam, habe ich doch mal ganz nett geantwortet und ihr geschrieben, dass hier "nur" Vaddi von Schatzi ist Wir haben dann ne gute viertel Stunde geschrieben, die war ja sowas von einsichtig Und sie will auch wirklich noch am Freitag vorbei kommen! War wirklich nett (das müßt ihr mir glauben)! Eisdiele.... Da kann er mit´m Fahrrad hinbrettern, sie im Kindersitz oder so. Auf jeden Fall ist er heute abend richtig müde und die Schulden zahlt er auch in Raten ab, hat er selbst so vorgeschlagen (sonst hätte ich´s ihm vorgeschlagen). Wie ihr ja schon geschrieben habt, er muss lernen für seine Fehler gerade zu stehen., das sehe ich genau so! Und ich denke, dass gelingt ihm auch nun
|
||||
|
||||
Hmmmmmmmmmm, nett ist auch ne Kerze mit nem Deckchen auf dem Tisch
Voooooorsicht
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ist er schon da?
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Hallo..
Gibts bei euren Netzen keine "Cost Control"? 2WO hat ein eingestelltes Limit von 20 Euronen. Ab 15 Euronen bekommt er eine Warnung, das bald vorbei is mit Quasseln. Das 1000 SMS Paket kostet auch nicht die Welt. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
T-Mobile CombiCard Teens Die CombiCard Teens, die Handykarte für Kinder und Jugendliche, bietet Sicherheit von Beginn an. Die Eltern bestimmen das monatliche Guthaben ihres Kindes – dabei können Sie monatliche Aufladebeträge zwischen fünf und 50 Euro wählen. Auch wenn das Guthaben aufgebraucht ist, kann ihr Kind sie über die kostenlose Elternline erreichen (bitte die Tarifdetails im Angebot beachten). Mit der CombiCard Teens ist die Nutzung von teuren Rufnummernbereichen (z. B. 0137er-, 0118er-, und 0900er-Rufnummern) standardmäßig gesperrt. Zusätzlich können über den Kundenservice* folgende Sperren gesetzt werden:
|
||||
|
||||
...stell den Handyvertrag von Junior auf Flatrate um.
Stellt euch vor ihr kommt aus dem Urlaub mitten in der Nacht nach hause...Junior (16) ist nicht da...ebenso glänzt das Auto (1 Monat alt) seiner Mutter durch Abwesenheit...die Bude sieht aus wie nach nem Bombeneinschlag, die Hausbar ist leer und in teilverdauter Form auf dem Balkon eine Etage tiefer wiederzufinden...der Hausverwalter hat eine verbeulte Nase (ich konnte ihn auch nicht leiden...)...die Telefonrechnung belief sich auf etwas um die 3000 DM...der Computer war Schrott...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nö, Schatzi hat ihren ja nicht vermöhlt, das war ja ich! Gruß ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
Warte aber und denke an meine Worte War ja jeder mal jung
|
||||
|
||||
Dann wird er zur Adoption freigegeben oder hier im Flohmarkt verhökert!
Du kennst ihn ja, sieht eigentlich eher etwas schüchtern aus, der Kleine
|
||||
|
||||
ICH WAR NETT! (kann ich auch schon mal sein...)
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie war die Hunde die laut bellen beissen nicht und die anderen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
...zumindest beißen sie nicht, solange sie bellen...
|
||||
|
||||
ICH bin´s immer noch
|
||||
|
||||
|