|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
...und was ist eigentlich mit reparieren......oder will das der Stern nicht, weil sie dann immer wieder nur Motoren wechseln...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist bei Garantie unüblich...(1) Die Motoren gehen zurück ins Werk und kommen als AT-Motoren wieder in den Kreislauf... MFG René (1) naja eigentlich immer im KFZ Markenbereich
|
|||
|
|||
jetzt kommt ein neuer motor inc. alle anbauteile rein, und wie lange der hält wissen wir ja.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenn das so das der Longblock + Einspritzung erneuert wird bei dem Fehlerbild
|
|||
|
|||
mir wurde gesagt alles neu !
|
|
||||
|
||||
Anlasser, Lima, Vakuumpumpe, HD Pumpe, Rail, Düsen,
hmmm ich wils für dich hoffen aber ich mags nicht glauben
|
||||
|
||||
ich tippe auf ein no LiMa, no Anlasser, No vakuumpumpe.
Wenn er Glück hat wird der TL noch getauscht *Pfuscher*
|
||||
|
||||
Es wir doch genau eine Demontage Anleitung vorgegeben sein.
Alles was dann noch drann ist wenn er auf die Erde fällt, ist auch an der AT-Maschine drann. Ist die billigste Variante. Am Band läßt sich der Motor schneller zerlegen, als in jeder Fachunterhändlerwerkstatt. Carsten
|
||||
|
||||
was ich nicht verstehe ist, warum der Sprinter überhaupt einen DPF braucht?
Für Autos mit einem zulässigen GGW über 2,8 to gelten doch andere Ausstoßwerte für die Erteilung der Plakette oder wie war das? Mein Land Cruiser BJ 2007 mit 3 Liter Diesel Motor (ist doch nichts Anderes als ein Sprinter Aggregat) hat die grüne Plakette ohne DPF´. Einen Partikelfilter gäbe es als Nachrüstlösung, würde sich aber über die Steuerersparnis erst nach 8 Jahren rechnen. Gäbe es nicht die Möglichkeit den DPF aus dem Sprinter zu entfernen Dann wär` doch alles gut ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
PKW Zulassung = AGR und Haufen Ärger mit dem LMM LKW Zulassung kein AGR somit kein LMM = Kein Ärger weiß der Teufel was Mercedes da bastelt und warum.. Beim Daily/Duc geht es zur zeit ja auch noch ohne, für die LKW! MFG René
|
||||
|
||||
Garantie???
|
||||
|
||||
offiziell umrüsten / ausbauen lassen und den Euro Strafsteuer eben bezahlen ?
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.berlinonline.de/berliner-...038/index.html
|
||||
|
||||
so, nun mal Butter bei de Fische ....
betrifft das jeden Diesel das das Öl sich durch Kurzstrecke verdünnt oder nicht ??
|
||||
|
||||
ich weiß nicht so recht. Mich können die ganzen Erklärungsversuche nicht so ganz zufriedenstellen. Die Kurzstreckenproblematik mit dem DPF-okay.
Ölverdünnung durch Stadtverkehr und fehlendem "freidampfen" mangels Öltemperatur-auch okay. Nur, soviel erhöhten Ölstand durch die erwähnten Probleme Und ich bin überzeugt, daß dieser Sprinter auch einen Sensor zur Überwachung der Schmierfähigkeit des Motoröls hat. Also ich tippe in dem Fall eher auf einen undichten Injektor-aber Gott sei Dank, muß ich mich mit dem wirklich doch sehr ärgerlichen Problem nicht wirklich rumschlagen.
|
||||
|
||||
Jeden mit DPF und ohne Piss-ähhichschreibmalbesser- Urin-Einspritzung...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja schon klar ... aber "meiner" hat ja auch wie schon geschrieben die grüne Plakette und ganz offiziell KEINEN Partikelfilter und wie von Divefreak beschrieben gibt es auch beim Ducato beide Möglichkeiten - es geht also ! Die Frage wäre jetzt: "gibt es eine legale Möglichkeit den DPF aus dem Sprinter zu entfernen und trotzdem die grüne Plakette zu bekommen" ? Ohne DPF müßte dann eben pro 100 Kubik ein Euro fuffzich mehr Steuer gezahlt werden sofern er als PKW zugelassen ist, als LKW wird er eh` nach Gewicht besteuert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Berlin fordert, wie ma dem Artikel entnehmen kann, ab nächstem Jahr nicht nur die Plakette, sondern auch zwingend einen DPF für Dieselfahrzeuge
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn nicht, darf er in der Berliner Innenstadt in einige Monaten nicht mehr fahren.
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich mit DEM Auto durch Berlin fahre - wer sieht dann ob ein DPF drunter ist oder nicht ?
|
|||
|
|||
ich weiß das mein modell in andern ländern ohne filter verkauft wird und es denn also möglich keiten gäbe ihn auszubauen "irgendwie", aber mercedes spielt da nicht mit auf nachfrage und das steuergerät macht eine fehlermeldung und geht denn wohl in den notlauf . ich habe mich schon so lange wie ich mit dem rußfilter probleme habe damit beschäftigt ihn auszubauen alles sehr schwierig . ich hätte auch kein problem damit iligal in der stadt zu fahren.
|
|
||||
|
||||
Das sollte doch nicht die Lösung sein.
|
|||
|
|||
|
|