|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ohne Schaltplan ist fast jede Rep. eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen, macht keinen Spaß und kostet nur Zeit. Das Problem mit dem Generator hatte ich auch, Motor läuft Generator dreht aber erzeugt keinen Strom, alles zerlegt Dioden getauscht, Kondensator getauscht, alle Spulen i.O., dann zum Fachmann der sagt kein Problem das Magnetfeld ist nur abgebaut, würde durch einen externe E-Magnet wieder aufgebaut und er läuft wieder. Ralf Schmidt siehe auch hier: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...361&highlight= |
|
||||
|
||||
@Cyrus,
es ist nicht zufällig so ein Generator ( 16Zyl.) übrig??
|
|
Zitat:
Beim nächsten Tausch melde ich mich!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Noch ne kurze Frage zum Betreiben am Boot, kann ich das Ding im Motorraum betreiben oder soll ich einen Metalschlauch an den Auspuff anschließen und ins freie leiten, oder ist die Motorraumentlüftung stark genug um die Abgase ins freie zu schaffen.......
Danke Christian
|
Durch Auspuff geht nicht, da es sich um ein nässe System handelt verbrennen Dir die Auspuffschläuche.
Wenn Du nicht vergasen willst, würde ich die Abgase vom Generator nach Aussen führen. Borddurchlässe gibt es z.B. von Webasto, Eberspächer oder Wallas.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|