|
||||
|
||||
Zitat:
Keine Ahnung wo ihr da gewesen seid, aber es gibt jede Menge Stellen zum Anlegen, sei es in Plau am Fischerhus, in Alt-Schwerin beim Fischer, am Lenzer Krug, Waren Stadthafen, Don Camillo Malchow, Heidepark Silz, Seglerhafen Malchow, Bootshaus Untergöhren, Mecklenburger Stuben Malchow, usw. wo Anlegen zum Essen nichts kostet! Im Gegenteil, habe es schon erlebt, dass am Steg einer war, der die Boote weiter zusammen oder ins Päckchen gelegt hat, damit noch mehr Platz wurde. Also das es keine kostenlosen Anleger gibt, das ist nicht wahr! Gratis Kurzzeitliegen ist, bis auf wenige Ausnahmen wie das Maribell, fast überall möglich! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
Beides kein Problem. Darüberhinaus - also bei sehr hohen Ansprüchen - muss man etwas länger suchen.
Empfehlung: Vorher 2 Wochen Dänemark, danach sollte es auch in Holland nicht schlechter schmecken.
|
|||
|
|||
Unsere Erfahrungen mit den Restaurants in NL, wobei ich sagen muß, daß ich von der Küche meiner Frau schon sehr verwöhnt bin.
Es gibt die Frittes Buden wie überall und einige wenige sehr teure Lokale, in welchen wir allerdings nicht waren. Die sogenannte Mittelklasse gibt es meiner Meinung nach nicht, zumindest nicht in annehmbarer Qualität. Wir hatten mehrfach sogenannte Mittelklasse Lokale ausprobiert aber es dann bleiben lassen: frittierter Fisch und dann eine Fertigsauce darüber geklatscht und mit ein Paar Beilagen (meist Frittes, Reis ist kaum erhältlich) und das wars - und auch das nicht gerade preiswert, zumindest für das Gebotene überteuert. Am besten haben wir auf unserer Reise in den Süden bisher in Belgien und Frankreich gegessen, Italien war bis jetzt auch nicht so toll. |
|
|