|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man aber in Kroatien nicht unbdingt in die Touristen Gostonjas oder in die einfachen Konobas geht und etwas mehr Geld in einem gepflegten Restaurant ausgibt, wird man dort durchaus auf höherem Niveau verköstigt. Zumindest in der Gegend um Trogir haben wir dort letztes Jahr sehr gute aber auch teurere Erfahrungen gemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ergänzend muss mich der Antwort von Michael anschließen.... ich gehe davon aus, dass du noch nicht im Hinterland von HR unterwegs warst, und daher die wirklich interessanten Sehenswürdigkeiten von Burgen und Höhlen bis zu kleinen Orten mit wunderschönen Märkten und echter Folklore und wirklich einheimischen Festen (mit Touristmus wäre dies vorbei) bis zu den Naturparks, von Berg bis zu Tal .. ich möchte mal behaupten, dass HR da locker mit dem Gardasee mithalten kann... dass man aber in HR in guten (nicht gehobenen) Restaurants ausgezeichnet speisen kann und dies zum meist zum halben Preis, was der Gardasee zu bieten hat, sollte wohl in den Vergleich mit einfließen..... Einen See mit dem Meer zu vergleichen, das haben wir ja bereits mehrfach schon beschrieben, das ist Birnen mit Äpfel, nein mit Zwetschgen vergleichen, der eine mag lieber Birnen, ich möchte die Zwetschgen mit den vielen vielen Möglichkeiten nicht missen... Angefangen in Istrien bin ich jetzt gerade mal in Dalmatien und habe nach 20 Jahren immer noch nicht alles gesehen und erkundet ...geschweige denn den Süden des Landes... das hebe ich mir für die Übersommerung in HR auf ... noch ein Vergleich zur Birne ?
|
||||
|
||||
Definitiv See und Küste vergleichen geht nicht...
Ich will auch HR nicht schlecht reden, das Revier ist für mich als trailerbootfahrer sicherlich einzigartig.....da ich aber wenn ich dort bin keine FEwo will, sondern rumreisen heisst das pro Nacht mind. 40€...(ja ich weiss BUcht oder Stadthafen..sorry nicht mein Ding). Nur für mich persönlich: Als HR noch die günstigere Alternative war, war es eine Überlegung wert, bei gleichen Preisen fahr ich woanders hin. Für meine Frau und mich gibt es im Urlaub nicht nur Bootfahren, und das drumherum können EU-Länder besser..... Ich will nicht bestreiten das es in HR gute sogar extrem gute Restaurants gibt, habe einen Freund in Pula leben, der hat mir sehr viel schöne Sachen gezeigt, dann waren wir aber auch in einem extremen Preisbereich.... Für einen Touri wie mich, ist es in Italien oder Frankreich allerdings wesentlich einfacher solche Gelegenheiten zu finden als in HR ... aber jedem das seine... stefan stefan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
was hälts du von 12,70 pro Nacht für eine ACI Marina ? (4 wochen oder 30 Tage für 379,--) o.k. 2008 habe ich noch 11,96 bezahlt... aber die Teuerungsrate hält sich in grenzen....
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo ist dat denn will ich auch haben , gruss dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Josef |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Also Simuni kanns nicht sein, 8m----35€ und dann nach oben.Ausser Nov.-1.März 50% billiger.
Also wo ist die ACI für 12,70 ? Veli Rat ist noch am günstigsten, aber nix ACI . Ich will mich nicht über die Preise beschweren, aber sowas günstiges sollte man schon wissen, oder was meint Ihr.... LG Josef |
|
|||
|
|||
Simuni
1Monat € 370 nicht Juli ,August und September
|
|||
|
|||
Und Veli Rat günstig??? Naja, jeden Liter Wasser und den Strom musste extra berappen; ist relativ.
|
|
||||
|
||||
O.K. , ist für einen Monat wirklich nicht viel, auch wenns nur der Mai , oder Oktober wäre, dann kommt der Preis hin.
Danke für deine Info, da muß man halt zuerst mal draufkommen. LG Josef |
|
||||
|
||||
sorry, in simuni würde ich nicht einmal meinen Hund begraben, geschweige Urlaub machen. Als Nothafen bei Bora o.k., aber sonst - Steine, Steine, dazwischen Dreck usw. - Nichts für ungut und Grüße - syalena - werner
|
|||
|
|||
Na ja, der andere Dieter schreibt nur für Auserwählte
dürfte wohl sein Heimathafen Rab sein wo er nen Sondervertrag für altgediente Veteranen hat |
|
|||
|
|||
Also Simuni hat uns nicht gefallen. Gut mal zum übernachten, aber sonst
- wir haben uns nicht wohl gefühlt - . Grüße Reimar
|
||||
|
||||
war ja nur als Beispiel
Supetarska Draga kostet auch nur €390 im Monat
|
||||
|
||||
.... da gibt es mehrere ... ich spreche von der
|
||||
|
||||
Monatlichen Platz vermietet die ACI aber nicht an z.B. 3 Wochen Urlauber, hatte ich schonmal versucht, da muß man den täglichen bezahlen
|
|||
|
|||
Ich habe immer noch nicht kapiert über was man sich hier aufregt !
Ja es gibt Orte die nicht gerade billig sind .... aber warum fahrt Ihr denn da hin oder regt euch auf ? St Tropez ist auch A. teuer ... da fahre ich DESWEGEN nicht hin ! Das kratzt die aber wenig, solange es Leute gibt die trotzdem oder gerade deswegen hin fahren. Zum Glück gibt es noch andere Orte die MEINEM Budget angepasst sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wennst früher fährst können Sie Dich auch nicht halten.... Gernot
|
||||
|
||||
Verteuerung in Kroatien
wenn die EU Versteuerung kommt werden sich da eh noch einige umsehen. Zahlen für die Boote nur die Nettopreise und wundern sich das sie hier in Spanien an die Kette gelegt werden. Lach mich immer platt...
|
|
|||
|
|||
Dein Auftritt hier im BF ist aber viel lachhafter
|
||||
|
||||
Das die Preise steigen ist glaube jedem klar!
ich kenne den Besitzer einer Marina in meiner nähe, der sagte zu mir ich muss die Preise hoch schrauben das nur noch Boote ab ca. 12 m hier haben möchte von liegeplatz gebühren allein kann er den service nicht bringen und die Firmen in der Marina machen zu. ich verstehe in da vollkommen die meisten holen ihr boot raus und fahren zu einem anderen, und sind dann sauer wenn die liegeplätze teuer werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.... geh hin - miete den Monatsplatz und Ende....
|
||||
|
||||
..ja die Ostblockzeiten sind halt schon lange vorbei...
einige haben das nur noch nicht mitbekommen... dazu kommt, dass für Boote bis 8 m mit relativ kurzen Anfahrweg die Ostseite der Adria als eine schönsten Reviere nirgends ersetzbar ist... Griechenland und Türkei ist zu weit zum Trailern, Süditalien ist auch die doppelte Strecke, und Norditalien ist Geschmacksache und meist noch teuerer (eigene Erfahrung) ... die andere Seite ist zu "wellig" für kleine Boote oder nochmals teuerer, Fazit ist, dass Vergleichbares nicht existiert...
|
||||
|
||||
Dann haben die mich abgezockt hatte ich bei ACI Vodice und auch in Punat(keinACI) probiert....Laut deren Aussage geht dies nur bei mehreren Monaten, die aber keine ganze Saison zusammen ergeben....aber das nächste mal probier ich das nochmal
|