|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dann brauche ich also auf jedenfall ne andere Glocke und ne andere Kupplung?? Oder wie muß ich das jetzt verstehen??
Und welches Gehweih ist jetzt das Richtige??????? |
|
Wenn Du einen dünnen Drive Coupler bekommst kannst Du die alte Version von Geweih weiter fahren.
Wenn nicht brauchst Du ein neues Transom, Geweih, innere Platte und eine Glocke vom Alpha One Gen. I oder neuer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Ist dieser dünne Drive Coupler ein Dreiecks Coupler? Wo gibts sowas??
Die zweite Version klingt nach viel Geld!?? |
|
Ich denke mal er braucht ein anderes Geweih und kann das von Merc.nicht nehmen weil es andere Bohrungen (Laschen)zum anschrauben ans Transom hat.Von der Ankerplatte wurde auch was Weggeflext,das wird bestimmt eine nicht ganz billige Runde.Ich würde das zum Transom passende Geweih suchen und dann die Glocke wechseln ist wahescheinlich das günstigste.
|
|||
|
|||
So wie ich das bisher verstanden habe, ist das passende geweih, das 3-teilge? Richtig?
Leider ist aber für das 3-teilige meine Kupplung zu groß! Also brauche ich quasi ne andere Kupplung, die kleiner ist vom Durchmesser und ne andere Glocke die etwas schmaler ist! Richtig? Und dann würde das 3-teilige Geweih wieder passen? Also würde ich das dann auch in neu brauchen? Richtig? Hat jemand die passenden teile? |
|
||||||
Zitat:
Bei jeden Merc. Händler. Oder frag doch wer so etwas gebraucht hat. Zitat:
Oder er schneidet das Geweih wieder kaputt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|
Zitat:
schrauben.Ist bestimmt die bessere aber auch eine ganz schön teuere Lösung.
|
|||
|
|||
Also ist dieser dünne Coupler ein dreieckscoupler? Was anders finde ich bei den Merc. .Händlern nicht! (zumindest online)! Sonst bitte ich nochmal um genauere Erklärung was genau mit dünner Drive Coupler gemeint ist!
Aber meinst du dann, das das 3-teilige Geweih da so zwischen passt?? Ist sehr, sehr eng da! hab die Motorglocke mal so draufgesetzt! Also ohne flexen ging das da nicht zwischen! |
|
|||||
Zitat:
Ich glaube Dein Vorgänger hat da ein bisschen gemischt mit Merc.,Volvo oder OMC.
|
|
Zitat:
1. Ja. Mehr dazu später. 2. So soll es bald wieder aussehen. Und das würde nicht passen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Okay, das kligt logisch! Wenn mir jetzt jemand sagen kann was zusammen passt, dann könnte ich mir ja die Teile organisieren! Am besten mit den einzelnen passenden Nummern dazu! Oder vllt hat jemand ja auch noch was gebraucht liegen!Ich weiß nämlch nicht was bei mir original verbaut ist!
|
|
|||
|
|||
Also mit der Glocke und dem Coupler würde das so nicht passen! Darum hat der Vorbesitzer ja alles kaputtgeflext!
|
|
Ich weiß das es mit dem Coupler nicht passt.
Aber die Glocke, Platte und das Geweih muss passen. Oder nicht?
|
|||
|
|||
Ne, glaube ich nicht! Das war super eng! Aber ich kenn´s ja nur kaputt! Aber ich würde sagen, das passt mit der Glocke so nicht!
|
|
Dann passt die Glocke auch nicht auf die innere Platte.
|
|||
|
|||
Doch, das passt!
War ja so da drin! |
|
Dann sollte auch das Geweih an den Aufnahmen vorbei gehen.
|
|||
|
|||
Moin,
guckt doch mal dort http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=65461 Evtl. könnte das helfen Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Du brauchst noch die Abgaskrümmer und die Knie.Ich denke wenn du alles bei ihm kaufst, bekommst du noch %.
|
|||
|
|||
Aber bekomme ich das nicht über Abgasschlauch geregelt? Oder was ist da das Problem??
|
|
Es gibt Schläuche von 3" auf 4".
Dann brauchst Du nur noch zwei 90° Bögen.
|
|||
|
|||
Die hab ich noch liegen! Was kosten denn diese Schläuche? Hast du die?
|
|
||||
|
||||
Schläche habe ich noch! Glaube ich