|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ergebnis
Zitat:
Du hast Recht und wir entschuldigen uns, dass wir bisher nichts mehr haben "Hören" lassen; gerne geben wir unser Ergebnis an: wir haben uns für Roermond entschieden - die Maas ist klasse, es sind Speedstrecken da und auch schöne Ankerplätze, wo die Seele baumeln kann! Für uns einfach ideal, vor allem auch die kurze An-/Abreise. Wer mehr Informationen möchte - immer melden - wir geben dann gerne nähere Informationen zu unserem Heimathafen/Hatenboer! Nochmals vielen Dank, die uns seinerzeit Ihre Empfehlungen ausgesprochen haben Herzliche Grüße an alle und viel Spaß für die neue Saison |
|
||||
|
||||
Hatenboer bzw. Roermond halte ich auch wg. der Vielfältigkeit für ideal.Außerdem gerade mal 60 Km Anreise für mich.
|
|||
|
|||
Hallo Sabine,
Den Silbersee 2 Badesee den Du wahrscheinlich meinst liegt nicht an der Marina in Flaesheim sondern in Sythen.An der Marina Flaesheim ist auch ein Baggerloch,dort darf man aber nicht baden noch Boot fahren Geändert von charly 1 (04.05.2013 um 21:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau den Silbersee in Sythen meinte ich dann "zu kennen" und war seinerzeit etwas irritiert... Naja, wir haben in den Niederlanden noch viele neue "Ecken" zu erkunden und freuen uns darauf. Letztes Jahr hatten wir leider wenig Zeit für unser Hobby - deshalb hatten wir uns auch im Boote Forum nicht so recht eingeklinkt - aber nun ist alles wieder auf grün, um auch hier wieder aktiver werden zu können. Herzliche Frühlingsgrüße Sabine |
|
|||
|
|||
a propos "CFWP":ich habe mich die Tage schlau gemacht, was bei denen der Loegeplatz kosten würde. Antwort war: man muss erst 1 Jahr Mitglied sein, bevor man evtl. einen Liegeplatz bekommt. Doofe Frage: Wofür bin ich dort 1 Jahr lang Mitglied, wenn mein Boot noch immer obdachlos ist?!
Zu Roermond: hat jemand ansatzweise einen ungefähren Preis? Ich glaube mal gesehen zu haben, dass Roermond erheblich teurer ist als andere LP in NRW..oder? |
|
||||
|
||||
Liegeplatz Hatenboer/Roermond
Also: unser Liegeplatz kostet (7,20 m incl. Badeplattform) 855,00 + 40 € Umweltzulage + 31 € Touristensteuer +Stromverbrauch (pro kwh 0,30 €)
Wir sind sehr zufrieden mit der Anlage - sie ist für den "normalen" Zugang gesperrt, Stellplatz für PKW ist gesichert (hinter Schranke), die WC- und Duschanlagen sind gepflegt und sauber. Es ist ein gefragter Hafen, somit muss man mit Wartezeiten rechnen, um ÜBERHAUPT einen Liegeplatz bekommen zu können! Zu Fuss sind es ca. 15 min nach Roermond-City (eine tolle Stadt!!!) - ideal, wenn man mal das schlechte Wetter für Stadtbummel und so ausreizen möchte! Fahrgebiet für alle Wasserfreunde geeignet Und die Straße, die parallel zum Hafen liegt - ok, wer totale Stille in Sachen Natur sucht, ist hier NICHT richtig - aber: uns stört es überhaupt nicht, obwohl Harry "das Gras wachsen hört" - nirgends schlafen, feiern, erholen, erleben wir Wassersport mehr - als dort! Also: wir sind in Hinsicht auf Ostsee-Yachthäfen ganz andere Preise gewöhnt LG Sabine und Harry |
|
|||
|
|||
Kennz einer einen schönen CampinPl. in Roermod, würde da mal geren eine saison testen.
Können meine kids da auch schwimmen ? |
|
||||
|
||||
Hafen mit Campingplatz in Roermond z.B. :
http://www.hatenboerroermond.nl/ http://www.oolderhuuske.nl/
|
||||
|
||||
Zitat:
eine schöne Ecke - aus Sicht "Boot" gesehen - Was wir vom Campingplatz "Hatenboer" sagen können ist: sieht gut aus, alles was das Camper-Herz braucht ist um die Ecke, von dem Gebiet als solches so und so klasse: eine Badestrand ist auch auf jeden Fall vorhanden - Toilette/Duschanlagen kennen wir aber nicht persönlich, da wir im Hafen ja unsere eigenen Anlagen haben In die (wunderschöne) Stadt ist es ca. 20 min. zu Fuss That's it - wir fühlen uns dort jedenfalls sehr wohl Viele Grüße Sabine und Harry |
|
||||
|
||||
Hier ist mehrfach die Marina Duisburg erwähnt worden. Schöne Anlage Gute Einkaufsmöglichkeiten Stadtnähe Sehr geeigneter Hafen für Kurzzeitlieger undDurchgangsverkehr. Für Dauerlieger halte ich die Marina deswegen fürungeeignet, weil man ja als Dauerlieger auch irgendwo sein Auto parken muss, jaund das hat die Marina halt nicht, einen angrenzenden Parkplatz. Meiner Ansicht nach ein krasser Planungsfehler! |
|
|