boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60

Themen-Optionen
Alt 18.02.2009, 01:11
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral

1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
Es gibt ja oberhalb noch den Kemmnader See, auch nichts besonderes aber immerhin kann man segeln. Ich war dort ein paar mal surfen, aber elende Schlepperei, unstete Winde und viel Kraut sind nicht wirklich prickelnd, da fahre ich dann lieber zur Möhne. Oberhalb des Sees Richtung Witten ist die Ruhr dann betonnt, also muß sie doch befahrbar sein? Habe aber noch nichts dort fahren sehen. Vielleicht weiß das jemand? Und dann kommt ja der See an der Hohen Syburg Harkordsee glaube ich, auch zum segeln geeignet.

Gruß Ingo
dürfte der Hengsteysee sein.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2009, 07:19
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.066 Danke in 9.347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
dürfte der Hengsteysee sein.
Kannste vergessen, den Tümpel. Zu schmal, hässlichen Winde, stinkt, (jedenfalls früher mal) viel Radau durch Bahn, Autos und Kräder.....

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2009, 14:58
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain

Boot: 30ft Segler Verl
1.217 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Kannste vergessen, den Tümpel. Zu schmal, hässlichen Winde, stinkt, (jedenfalls früher mal) viel Radau durch Bahn, Autos und Kräder.....

Gruß
Willy
Besonders alte Motorräder und DB Cabrios stinken da rum

Und wechduck
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2009, 15:48
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
Besonders alte Motorräder und DB Cabrios stinken da rum

Und wechduck
Nö, mim Benz fahre ich da nicht hin....überall diese Motorradrocker , nene, muss nicht sein.

Die nächsten, annehmbaren Gewässer für ein Segelboot sind Sorpe und Möhnesee, das aber auch nur für Jollen oder maximal Jollenkreuzer. Wichtig ist, jedenfalls auf der Möhne, das man den Mast schnell legen kann, sonst sind auch nur Kurzstrecken möglich....

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2009, 16:35
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.662 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Also nun mal ernsthaft, der See wird doch nicht primär angelegt um ein Segelrevier zu schaffen, sondern um Altlasten zu entsorgen. Danach muss ja was mit dem Grundstück geschehen. Ein Park wird wohl deswegen nicht möglich sein, weil dann die Bäume in einer wasserdichten Wanne stehen, und dann mitsamt der Erde bei zu großen Regenfällen ersaufen würden. Grünzeug und wasserdichte Abdeckung ist nur möglich, wenn überschüssiges Regenwasser ablaufen kann. Dies ist z.B. mit der Leverkusener Dhünnaue so geschehen. Jeder der die A1 bei Leverkusen entlangfährt, kann dies selber sehen.

Als Infomaterial : http://www.neuland-park.de/fileadmin...lastDhuenn.pdf hier insbesondere die Seite 38

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2009, 18:19
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Da will sich jemand ein Denkmal sezten, so sieht das aus.

Häuser könnte man darauf ebenso bauen wie auf den Grundstücken der ehemaligen Kasernen oder auf stillgelegten Mülldeponien.

Gruß Willy.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2009, 19:51
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain

Boot: 30ft Segler Verl
1.217 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Da will sich jemand ein Denkmal sezten, so sieht das aus.

Häuser könnte man darauf ebenso bauen wie auf den Grundstücken der ehemaligen Kasernen oder auf stillgelegten Mülldeponien.

Gruß Willy.
Das stimmt, aber die Nachfrage wäre gegen 0 weil es keine Anreize gibt ausgerechnet da zu bauen wo das Grundstücksangebot in Do doch gut ist. Damit würden die Sanierungskosten nie wieder reinkommen.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2009, 20:08
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Wie auch immer, lassen wir uns überraschen. Ab 01.04. darf ich Hörde wieder dienstlich "bereisen". Dann habe ich das fein unter Beobachtung....

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 22.02.2009, 14:36
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral

Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.409 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Hi,

ich bin ja auch Dortmunder und fand die Idee mit dem See ganz nett, aber wenn ich jetzt sehe wieviel Euros der verschlinkt, weiß ich nicht ob das Geld nicht irgendwo besser angelegt gewesen wäre. Zum segeln ist er wohl doch definitiv zu klein.

Gut für Kinder und Anfänger vieleicht ganz nett mal etwas Seeluft zu schnuppern, aber das kann man auch wunderbar bei einem Ausflug ins Sauerland z.b. die Möhne, dort kann man schon einigermaßen segeln. Habe ja auch mein Segelboot dort liegen und es ist auf die Dauer schon langweilig hoch und runter zu segeln, gut ich liege am kleinsten Becken. Was ich dann noch als Problem sehe ist der Bewuchs im See, auf der Kemmnader oder am Hengsteysee kann man ja fast gar nicht mehr segeln, immer muß mal das Schwert hochziehen, das es sich in den Schlingpflanzen verhedert hat. Selbst das Rasenmäherboot kommt mittlerweile fast gar nicht mehr durch.

Bezgl. der 45 Liegeplätze denke ich es reicht vorerst, da der Segelboom im Jollenbereich stark abgenommen hat. Bei mir im Hafen an der Möhne sind immer etliche Saisonplätze frei, wo es früher jahrelange Wartelisten für gab.

Außerdem denke ich, dass sich einige Stadtherren die sich schnell Seegrundstücke sicherten anschl. die Hosen schön voll machen werden.

Also aus Kostengründen hätte man lieber eine Erholungsanlage wie den Fredenbaumpark machen sollen. Aber dieses Planschbecken bringt uns auch nicht weiter nach vorne.
Alt 22.02.2009, 15:36
mopres mopres ist offline
Cadet

Boot: Viking 20
78 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Wenn man sich nur mal die Luftbilder der Seen/Baggerlöcher zwischen Wesel und Emmerich ansieht, dann muss man sich wirklich fragen, warum die da ungenutzt "rumliegen."

Da gibt es, ich glaube es heisst das Reeser Meer(???), das ist komplett von einem hochwertigen Zaun umgeben, da kommt keiner ran.

Wahrscheinlich wieder aus Gründen des Naturschutztes. Bestimmt, damit sich die abertausenden von Graugänsen, die im Sommer schon gar nicht mehr abhauen in Ruhe weiter verbreiten können, um dann die Äcker und Wiesen im Umland mit ihrem Kot zu verseuchen, so, dass keine Kuh dort mehr weiden kann.

Sind denn Kinder keine Wesen der Natur, die auch das Recht haben mal in so einem See zu baden oder dort zu spielen.

Bezogen auf den Wassersport, so schöne Reviere wie in NL werden wir hier niemals haben dafür sind wir einfach zu "deutsch".

Wann wird man endlich begreifen, dass auch Wassersport und Natur wunderbar miteinander auskommen können.

So hatten die Nilgänse zum wohl ersten mal in dieser Region Junge bekommen und das mitten auf dem Hafengelände.

Wenn sie etwas dort gestört hätte, wären sie bestimmt wieder abgereist.
Es ist ja schon mal ein Politiker auf die Idee gekommen die Baggerlöcher mit Kanälen zu verbinden und ein großes Wassersportgebiet (ähnl.Holland) mit vielen Arbeitsplätzen zu erhalten! Hat aber gleich von allen Seiten Haue bekommen weil wir in D unsere Natur kaputtschützen müssen kostets was es wolle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60