|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
jaja Joschka..träum weiter
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die Bahn das Volumen bewältigen könnte, und alle bereit wären höhere Preise auf Grund der gestiegenen Transportkosten zun zahlen, wäre das eine Lösung und längere Lieferzeiten in Kauf zu nehmen. Dann müssen aber auch die Steuervorteile für Flugbenzin wegfallen und so weiter und so weiter
|
||||
|
||||
Nix Träumer
Ich kann eigentlich die Aussagen von Lars nur unterschreiben.
Weniger Subventionen sind wohl momentan der Schlüssel. Alle anderen Aussagen sehe ich als Wortgefechte ohne echten Hintergrund. Klar ist doch, das Subventionen regeln. Wir lasen hier von VW. Sharan oder Tiguan waren hier die Frage.. und eben der Preis. Nehmen wir mal Opel. Subventioniert und somit zum Überleben gezwungen, wie wird dann eine Auswahl aussehen? Immer noch wie gehabt oder spielt dann auch der Zafira, sicherlich keine schlechte Wahl, wieder eine Rolle? Wer wird in einem begrenzten Markt belastet, wenn einseitige Hilfen gewärt werden? Ich fand die Fragen nach dem Sinn der Preisunterschiede zm. Bsp. Diesel versus Benzin sehr interessant. Sinnvolle Antworten las ich keine, und war nicht Diesel viel dichter am Schweröl als (Super)Benzin? Also der Herstelleraufwand sollte doch geringer sein? Schönen Abend noch Peter
|
||||
|
||||
Noch etwas, was mich stinksauer macht:
Ein Sharan mit Otto Motor ist ein Spritfresser (12 Liter) und damit eine CO2 Schleuder (aka Umweltsünder). Und zudem kaum wiederverkäuflich. Aber fragt mal nach einem Sharan bei einem VW Haus eures Vertrauens. Die lieferbaren sind alles Benziner mit 7.500 Euro VW Umweltprämie, wenn ein Altauto (welches in den wohl meisten Fällen weniger Sprit verbraucht) entsorgt wird. Mit dem "Umwelt Auto" wird die Umwelt also stärker belastet und deshalb muss man ja auch die CO2 Strafe zahlen. Das ist doch schwachsinnig. Da lasse ich mein Hirn lieber ausgeschaltet
|
||||
|
||||
... und dann noch diese gelogene (subventionierte) 0,9% Finanzierung.
Schaut euch mal die Bedingungen an Alleine die Zwangsversicherung kostet fast das 3-fache (792 Euro) als bei unserer KFZ-Versicherung (278 Euro HP + VK) Dazu kommen eine RSV und weitere monatliche Pauschalen
|
||||
|
||||
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Euro_5#PKW_mit_Benzinmotor Verbrauch bzw CO2 ist nicht alles, auch wenn manchmal der Eindruck erweckt wird. Ausserdem wird ein 15 Jahre alter Van auch nicht weniger verbraucht haben, als ein aktueller Sharan Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Weil er mehr Brennwert (aka schwerer) hat.
Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann warst Du nicht auf der Autobahn. Erst dort machen sich solche PS-Unterschiede richtig bemerkbar Es ist schon ein Unterschied, ob einem bei 180 Sachen die Karre fast um die Ohren fliegt, oder man noch mal locker auf 210 beschleunigen kann Ich hatte vor meinem Tig. einen 115 PS TDI Sharan.
|
||||
|
||||
Sharan ist Uralt-Technik. Die neuen CDI-Diesel baut VW da nicht mehr ein. Wenn in einem Jahr ein neuer Sharan verkauft wird, hast Du ein steinaltes Auto.
Wenn Dir der Tiguan zu klein ist, dann schau Dich doch mal bei Mercedes um. Meine erste Wahl vor Tig. war eigentlich der Vito od. Viano. Toll ist der 2,2 CDI mit 150 PS. Aber ich durfte ja nicht . Meiner Frau war er leider zu groß, dabei ist er mit dem kürzesten Radstand gar nicht so viel größer als der Sharan und auch nicht viel teurer.
|
||||
|
||||
Ich bin geschwätzig heute
Gebt noch mal eure Meinung ab: Der Sharan, der uns angeboten wird ist ein 115 PS Benziner. Ich hätte aber gern einen 140 PS Diesel. Das Autohaus ist schlau und bietet mir eine Autogasanlage an. Was wäre ein annehmbares Angebot für eine Gasanlage für einen Sharan, wenn sie bewirken soll, das der Karren endlich vom Hof kommt? Hat jemand Erfahrung mit einem Gas Sharan? Gibt's was zu beachten? Wie sieht es mit der Steuer aus?
|
||||
|
||||
Bedenke das ein 115 PS Benziner lange nicht dem Fahrgefühl eines 140 PS Diesel nahe kommt ... vom zähen Beschleunigen bis hin zu hohen Drehzahlen die einem Bus nicht passen ....
Benziner werden zu fressern bei Beladung und Geschwindigkeit .... Bei 10 Litern Verbrauch von Sprit ca. 12 Liter an Gas .... wird denke ich aber nicht reichen .... Gasanlage kostet ca. 1500 - 2500 Euro. Achtung Aufpassen, es gibt günstigere, werden aber teilweise nicht Tüv Konform verbaut .... . Müssen Gasanlagen nicht jährlich zum Tüv ?? Steuer sollte gleich bleiben ??
|
||||
|
||||
Nein, Autogas-Anlagen müssen nicht jährlich zum TÜV.
Wieviel km fährst du im Jahr? Bei den Diesel-Preisen würde ich Gas sogar bevorzugen wenn unter 15tkm im Jahr (meine Meinung und nur ne Hausnummer). Preise hat der Bassti schon geschrieben. Bernd
|
||||
|
||||
Diesel vs. Benzin ist ne Glaubensfrage .... bei 12 -15 Tkm ....
ich hatte es schonmal erwähnt ... das Boot darf im Jahr 5000 Liter verbrennen, beim Auto kommts auf den zehntel Cent Sprit an ... ... mir würde in so einer Kutsche (bzw. in allen anderen Autos) ein Diesel besser gefallen ... das Drehmoment und die Reichweiten sind für mich Grund genug immer wieder einen Diesel zu kaufen ....
|
||||
|
||||
Naja, 115PS sind auch ok und die Reichweite bei Benzin + Gas Tank eher höher wie beim Diesel.
Bernd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Chris
|
|
||||
|
||||
ist die frage ob er mit 115ps das boot ziehen will als ich meine sharan 2.0tdi 145ps kaufte wurde mir von meinem händler sofort von der gas variante abgeraten (kein zug und zu hoher verbrauch) ich habe es nicht bereut den tdi genommen zu haben, nur schade das es den nicht mit automatik und diesel zusammen gibt. das boot und der wowa laufen wie eine 1 hinterher. du kannst dir natürlich auch den Taran aus USA holen. ist eine coop von chrysler mit vw. hätte mir auch gefallen
gruss jürgen
|
||||
|
||||
Als Neuwagenalternative schaue ich mir gleich diesen ML an:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzyxouumeh1r Ist bei diesem Modell / Baujahr auf etwas besonderes zu achten?
|
||||
|
||||
Woran lag es?
Mich hätten die eingerissenen Sitze etwas ernüchtert. Ist bei 108.000 im (Kunst)Leder nicht zu erwarten. Meiner (mit Ledersitzen) hat jetzt 165.000 runter .. und die Sitze halten Gruß Peter
|
||||
|
||||
Das war ein Leasing Rückläufer.
Der Verkäufer gab zu, das der Wagen ungepflegt ist. "Viele Leute, die einen Wagen leasen und ihn ohnehin zurückgeben wollen, pflegen ihn halt nicht. Sogar nass roch es inder Kiste (Schiebedach...) " Verhält sich mit andern Fahrzeugen auch so (da stehen einige X5, X3 und auch ein Cherokee). Cherokee gleiches "Problem" Bj. 04 und völlig versifft. Aber ich war noch nie ein Fan davon, einen Gebrauchten vom Händler zu kaufen... lieber ein ehrliches Auto von Privat...
|
||||
|
||||
Ein neun Jahre alter Leasingrückläufer???
Hatte der Verkäufer beim Gespräch ein Kopftuch um, ein Kind auf dem Schoß und ein Buch in der Hand??? Kanzler |
|
||||
|
||||
Habe ich nicht hinterfragt. Der Wagen hat 2 Vorbesitzer
und auf dem Heck war mal ein Aufkleber "Schröder Hotel & Restaurant". Ist auch egal - war jedenfalls verhurt die Karre