|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer sich wie wir, ein Traumboot (sh. Album) zulegt, denkt an:
dreamboat my dream our dream (ist es geworden). |
|
||||
|
||||
"Quo Vadis"
Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
Wenn Du single bist...
bachelor's delight ... heißt übersetzt: Junggesellenfreude wenn Dein Dampfer besonders teuer war: MyToy und wenn Du um die Kugel willst: roundabout ... heißt Kreisverkehr CU |
|
||||
|
||||
Ja bist du denn des Wahnsinns? Ein Bootsname muss aus deinem Herzen kommen! Beim MoBo ist das ja evtl. nicht so wichtig, aber ein Segler hat Seele! für die Venus fallen mir sofort zwei Namen ein, die du bestimmt nicht haben willst:
Domina: dauernd diese gebückte Haltung in der Kajüte und Polenbomber: muss auf dich nicht zutreffen, ergab sich aber bei der Rocky, weil fluchend alles was angepackt wurde, repariert oder verbessert werden musste. Nein, das lag eher nicht an der Werft, die Polen können was! Beispiel gefällig? Hier: Bestimmt ein halbes Jahr hatte Ady versucht, die Selbststeueranlage/ Pinnenpilot in Gang zu bekommen. Drei mal aufgeschraubt, nix zu sehen. Irgendwann beim Segeln Blick auf den Anschluss und die Bitte, das Positionslicht einzuschalten und den Pinnenpiloten anzuklammen: Geht! Macht ja auch sinn, weil man für die 12V nur 50cm Kabel braucht wenn man das vom anderen Anschluss nimmt Nein, dieses Boot braucht einen Frauennamen, einen der dich an eine traue zuverlässige Seele erinnert. Nicht die Schönste, nicht die schnellste-aber auf sie ist in jeder Lage verlass.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Alles viel zu lang - O -
|
||||
|
||||
Zitat:
...ich versteh die Frage nicht...
|
||||
|
||||
O NASS IS
|
||||
|
||||
Joaaah, ich werde mal eine Hiltliste machen...
|
||||
|
||||
Schlicht und einfach "Geschäftsreise"
|
||||
|
||||
TipTop
...hatten wir glaube ich noch nicht
|
||||
|
||||
...oder
Status Quo
|
||||
|
||||
Der Vorteil vom Segler zum MoBo ist doch die Ruhe...
also.... SILENCE
|
||||
|
||||
Oder, wegen der Winde...
fart = pups bei Flaute angebracht "need a fart"
|
||||
|
||||
......frühere Boote von mir hießen:
"Killefit" "Pi-Hu" "Vamos" "Blackmoos"
|
||||
|
||||
Ich sag einfach, nehme einen namen der wirklich allem gerecht wird und nenne es
" Konsens " ! Damit machst du auf alle Fälle nix falsch und wirs auf der ganzen Welt verstanden.
|
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit
"KAKE" hier der Hintergrung..... Kake ist eine Ortschaft an der Nordwestküste der Kupreanof-Insel, einer 2.803 km² großen Insel des Alexanderarchipels im US-Bundesstaat Alaska. Kake gehört zum Petersburg Census Area. Gemäß der Volkszählung 2000 besitzt Kake 710 Einwohner. Der Name der Siedlung stammt vom Wort K̲éix̲’ aus der Tlingit-Sprache. Kake ist die größere der beiden Siedlungen auf der Kupreanof-Insel. In Kake steht der mit knapp 42 Metern Höhe wohl größte Totempfahl der Welt. Er wurde 1967 anlässlich der 100-Jahr-Feier des Alaska Purchase errichtet.
|
||||
|
||||
Langsam!
Gestern habe ich erstmal ein Kennzeichen beim WSA beantragt.
|
||||
|
||||
Schade, dass man da keinen Namen angeben muß, sonst wüssten wir ihn jetzt.
|
||||
|
||||
Hier kann man basteln:
http://unique-names.com/word-mixer.php
|
||||
|
||||
Name steht noch nicht 100%ig fest.
Gibt es einen Taufspruch? Ich meine mich erinnern zu können, dass die Taufpatin bei der Taufe einen Spruch aufsagt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Taufpatin muss noch Jungfrau sein!!
|
||||
|
||||
|
|