|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ich werde ersthaft überlegen die muttern anzuschweißen , dass dürfte reichen.
habt ihr das schon gemacht ?? was ist mit dem trailer? wenn ich ihn ohne zugfahrzeug stehen lasse, ist er mit soner stahlkiste und 2 schlössern gesichert. was macht ihr den wenn mann das auto dran hat? genauso gesichert ?? bisher hab ich nix gemacht, werde baer ggf. in zukunft die auch machen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber so ist das heute scheinbar. Mir hat man an einer HAUPTVERKEHRSSTRASSE in Berlin das komplette fahrrad zerlegt. Nur der rahmen hing noch am Geländer Ein anderes mal habe ich für einen Kumpel sein Fahrradschloss öffentlich geknackt, mit groben Werkzeug. Niemand hat was gesagt oder unternommen. Und selbst wenn man selbst nichts machen will, mal eben die 110 anrufen und die Koordinaten durchgeben, daß da was nicht mit rechten Dingen zugeht, kann doch nicht so schwer sein. Ich wiederum habe mal anonym die 110 gerufen wegen 2 Typen die sich an einem Fahrrad zuschaffen gemacht haben am hellichten Tag. 2min später waren die grünen da (echt schnell). Ob das dann rechtmäßig war oder nicht war mir egal und bin meiner Wege gegangen.
|
|||
|
|||
Hallo,
nutze so ein Teil, schützt im an- und abgekuppelten Zustand. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270377531358 (PaidLink) Gruß Ralf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anschließend bekommt man sie dann zwar nicht ohne Gewalt und Werkzeug wieder ab, aber das interessiert ja nicht, da haben die Diebe ja dann Ruhe und Zeit sich damit zu beschäftigen. Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Ich habe da ein Kasten mit einem vernünftigen Schloss drüber, dass man im angekuppelten Zustand auch dran machen kann. Den Hebel bekommt man weder zum an- noch zum abhängen weit genug bewegt.
Im abgekuppelten Zustand kommt da noch so ein Alko Safety-ball in die Kupplung, und dann kommt da auch keiner mit einem Haken, oder einen abgeschliffenen Kupplungskopf, (wird beides gerne benutzt), rein. Wenn man will kann man alles klauen, aber ein paar zeitraubende Hindernisse... Warte,.... ich mach da mal ein paar Fotos.
|
||||
|
||||
Sag mal, dieser Ball "verstopft" sozusagen die Klauenöffnung und verhindert das Einhängen ? Der sieht aus wie aus Kunststoff, also kann man ihn doch spielend chemisch auflösen bzw verbrennen ?!
|
|
||||
|
||||
Das ist ein ekelhaft zähes Zeug, wenn du den rauspellen willst oder rausbrennen, dann bist du beim Schloss schneller.
Was wirklich sicheres gibt es nicht, du kannst die Jungs nur bremsen. Schnell anhängen ist so nicht und wenn die die große Auswahl haben, gehen sie lieber zum nächsten (ungesicherten) Trailer.
|
||||
|
||||
Wie einfach es ist etwas von einem fremden Trailer abzubauen und wie es andere Leute, auch andere Bootsbesitzer, interessiert hab ich selber testen dürfen.
Ich brauchte dringend ein Rad und hab es mir von einem fremden Trailer geliehen. Tagsüber an einer Trailerrampe an der andere ihre Boote getrailert haben. Es hat niemanden interessiert. Ich glaub die hätten mir sogar noch Werkzeug geliehen und geholfen. Zur Erklärung: Die Aktion war mit dem Eigentümer des Trailers abgesprochen. Macht selber mal diesen Test und ihr werdet feststellen das (fast) alle wegschauen.
|
||||
|
||||
Wenn man nur wie selbstverständlich rangeht als wenns sein eigener wäre, wer sollte dann auf die idee kommen daß es nicht das eigene ist.
Ausser es kommt tatsächlich der Eigner oder jemand der weiß daß der andere NICHT der Eigner ist. Aber sonst?
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe ich erst jetzt gelesen. da kann man nur mit dem Kopf schüteln. Eine 9,3x62 wäre wohl übertrieben, aber ich kann schon verstehen, wenn man wegen eines solchen "minimal" Verbrechen zur Selbstjustiz greift. Als abzufahrende Slippanlage wurde ich mal Entenwerder empfehlen, da ist immer viel los. Und es ist soweit weg, dass sich das Arsch trauen könnte, seine Beute spazieren zu fahren. Viel Erfolg weiterhin, Hajo. Knüppelt die Ärsche wenn ihr sie seht! Geändert von HGB (21.04.2009 um 19:40 Uhr) Grund: RR |
|
||||
|
||||
hello
ich danke f.d. anteilnahme und die guten wünsche. nu tut es auch nicht mehr so weh...... habe leider keine fahndungserfolge zu vermelden aberrr meine versicherung übernimmt den schaden ohne rückstufung.... mit 125€ sb. ( halbe sb von der vk)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jupp is anders
|
||||
|
||||
Ich glaube du hast das Schloß falschherum dran.
Dort wo du deinen Griff durchgesteckt hast geht normalerweise die AHK unterm Kugelkopf durch! Da schützt das Kastenschloß im angekuppelten Zustand und auch im abgekuppelten Zustand. Mal sehen ob ich morgen mal ein Foto machen kann. Im angekuppelten Zustand sollte man dann aber nicht damit fahren... habe ich zumindestens noch nicht probiert, ist mir zu wenig Bewegungsfreiheit. Zitat:
|
||||
|
||||
Laut Hersteller soll es so richtig sein und man kann es auch im angekuppelten Zustand während der Fahrt benutzen, das war eigentlich der Sinn...
Äh...., andersrum bekommst du das doch gar nicht dran. Wenn du die Kupplung durch die Durchführung machen willst, wohin dann mit dem Hebel (der die Kupplung öffnet), abmachen? Und das geht nur mit der Flex. Der Kasten ist auf der Unterseite komplett geschlossen. Dann säße das Schloss auch viel weiter vorne und der Sperrriegel im Kasten greift ins Leere.
|
||||
Ich bastele jetzt schon fast eine Woche an den Stützen rum,
aber ich bekommen die Teile nicht an meinem Trailer befestigt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Probiers mal mit
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee aber ehrlich ist schon Mist mit der Klauerei. Da könnt ich Kot--en. (Ich trau mich auch nicht mal einen Neumotor zu kaufen ,kaum ist er dran ist er schon wieder wech)
|
||||
|
||||
dann gib sie gefälligst zurück
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hätte nicht gedacht das du zwei linke Hände mit je fünf Daumen hast
|
||||
|
||||
Er muss die alten Brocken erst mal gängig machen (umgepflegtes Zeugs was man so angeboten bekommt)
|