|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich freu mich jetzt schon auf Willys Reisebericht, wenn er von der Besichtigung aus Benešov u Prahy, Praha, Tschechische Republik zurückkommt! Kanzler
|
|
||||
|
||||
Ach geht doch weg.....immer wenn ich mein, das könnte was sein und Reisepläne mache, (was mir nicht leicht fällt) isses schon weg oder lange weg oder man ruft nicht zurück oder was weiß ich....kurzzeitig hatte ich sogar nach einem Defender geschaut um mit der Zuglast höher zu kommen.
Aber so eine Geländekarre ist einfach nicht meine Welt. Was solls, der Sommer ist eh fast um, nächste Woche hab ich Urlaub und baue halt am Haus herum.... Übrigends schau ich auch schon wieder nach anderen Booten und ärger mich, das ich die Waterland 700 nicht genommen habe. Ist aber nichts zu finden, was halbwegs passt. Nur Gleiter und 2,5 Tonnen-Kähne. Willy Geändert von Giligan (08.06.2009 um 22:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Kanzler |
|
||||
|
||||
Jo,
ist günstig. + Trailer + Motor + Kleinkram simma bei 26000? Geb ich nicht aus für die wenige Zeit die ich damit habe. 20000- für ein fahrbereites Gebrauchtboot, das wars. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
wieso komm ich bloß auf den Gedanken, dass das ganze eher unseriös ist
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Unseriös?
Wenn du ein Auto kaufst, schaust du doch auch nicht "Deinen" Wagen in den Prospekten an. Lieferzeit 4-6 Wochen heißt für mich, das es erst noch gebaut oder importiert werden muss. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Suche nun auch wieder nach Waterland 700, kleinen Spiztzgatter oder TES 678.....oder ähnliches Boot.
Bitte nichts, das man nicht slippen kann, das mit Trailer über 2100 Kilo wiegt oder wo ich durchkriechen muss. Aber: hinfahren, schauen, kaufen, mitnehmen. Nicht : hinfahren, ärgern weil nix fahrbereit ist. Mit Kleinkram kann ich leben, erst mal will ich das Ding aber bei mich hier anne Garasche ham! |
|
|||
|
|||
Ich hab schon mal eine gehabt und von 1999-2001 eine X war sehr zufrieden erst mit 9,9Ps dann mit 50Ps ich würde aber lieber eine neue 26M kaufen soll besser sein in handhabung und Verarbeitung!
|
|
||||
|
||||
Willy , die Tes 678 BT die hier im Flohmarkt angeboten wird hast Du schon gesehen ?
http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=tes+678 Andre
|
||||
|
||||
Hi Andre,
ja, gesehen. Meine Frau mag das dunkel Holz nicht und ich vermisse einen Trailer. Aaaaber,.....grad, ganz zufällig, stoße ich auf die Hai 760 mit diesem Schwenkkiel. Die müsste doch bestimmt zu slippen sein........eine neue Suche nimmt ihren Lauf! Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Gewicht!!!!
|
|
||||
|
||||
Habe bei dem Schwenker was von 1450 Kilo gelesen....das würde passen.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Passt doch nicht..........mit einer Hai sind irgendwo bei 2500 kilo.
Also doch wieder zum alten Text. Stehhöhe min 1,75cm Gewicht max 2100 kg MIT Trailer Wenn Segelboot MIT Kuchenbude Wenn Mobo, KEIN Gleiter UNBEDINGT slipbar. Ich will nicht rasen sondern gemütlich reisen, gern nun doch auch wieder eine alte Waterland 700 oder etwas in der Art. Kein Innensteuerstand der den "Wohnraum" verletzt, das Steuer sollte an der, für Boote üblichen Stelle sein. Keine Bastelbuden an denen ich erst zig Tage schrauben muss oder wo die Brocken gar fehlen. 20 K€ ist die Grenze, bleibe aber sehr gern auch weit darunter. Gruß Willy |
|
kommt ein hai 710 nicht in betracht ?
gibt es mit einbaumaschine und festkiel oder schwertkieler. ich find den gut. testbericht und abmessungen bei yacht online ...
|
||||
|
||||
Hi,
beim 710er Hai ist es Innen zu niedrig und m Slip zu hoch auf dem Trailer. Segelboot geht im Prinzip nur mit Innenballast ohne Kiel. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Hallo Williy,
wie wäre es mit einer Waterland 750 Family de Luxe, Boot ist 2007 komplett von einer Werft überholt worden und soll 13000 € ohne Trailer kosten. Steht auf www.marktplaats.nl und liegt in Friesland
|
||||
|
||||
Jo,
das wär was....leider über 270 breit und viel zu schwer. Gruß Willy |
|
segelboot mit innenballast ohne kiel ?
wäre ein P-boot - 15 jollenkreuzer - da kannst du aber nicht drin stehen. das gleiche problem wie du hatte ich auch - für mich war de rkompromiss stummelkiel meiner jaka - aber die ist auch irgendwann zu klein.
|
|||
|
|||
Willy Ahoi,
auch ich bin auf der suche nach einer MacGreagor 26?. Man findet hunderte von Beiträgen über die MG26M aber nur wenig von der MG26X. Darum ist es sehr schwer sich richtig zu entscheiden. In deinem Beitrag sucht du eine MG26X warum X und nicht M ? |
|
||||
|
||||
Hab da noch was gefunden ! Bei http://www.boatshop24.de/web/de/werf...or/2088695.htm
Hier der Ansprechpartner ! Thomas Wolf (07161/89234) soll 24.500VB kosten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die X suchte ich in erster Linie, weil sie billiger ist. In zweiter Linie weil mir die Raumaufteilung besser gefällt. In dritter Linie bin ich aber schon fast wieder davon ab. Wenn eine Mac ungepflegt ist, altert sie (meine Meinung) erheblich schneller als ein aufwändiger gebautes Boot. Und die verlangten Preise für die alten Dinger liegen mir zu weit an den Neupreisen....weiß der Gockel, warum das so ist. Eher als eine Mac würde ich inzwischen die TES nehmen, doch auch hier die merkwürdigen Preisvorstellungen im Verhältnis zum Neuboot. Suchen tu ich inzwischen, da mag ich aber nicht schon wieder neu hier anfragen, wieder die "bewährten Altboote", wie Neptun 26, oder, wenns ein Mobo sein sollte, Waterland 700. Die Dinger machen auf mich einen viel robusteren Eindruck..... Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Moin,
nur um es mal erwähnt zu haben: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...K%3AMEWAX%3AIT (PaidLink) price: US $12,000.00US $10,500.00 Dat sind mal eben 7500,-€ netto. Plus vernachlässigbare 140 Land-Km nach Jacksonville auf eigenem Trailer plus ca. US$ 2800,- im Container plus 20.7% Zoll+EuSt. mfg Martin |
|
||||
|
||||
Nee, lass man.
Wenn da nachher so eine verwanzte Schüssel, die auf der Seereise im Container umgefallen ist und die der Zoll beschlagnahmt hat, auf einem US-Trailer, mit dem ich nicht mal heime fahren, hier ankommt, bin ich sauer. Muss ich nicht wirklich haben, dann lieber hier einen Groschen mehr auf den Tisch legen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Hin und wieder rufe ich meine Suche mal wieder ins Gedächtnis.
Nicht um jemandem auf die Kirsche zu gehen sondern den Zufall, das doch mal jemand etwas an der Hand hat, nicht zu verpassen. Wie schon öfter geschrieben, bin ich recht flexibel, wenn ich in dem Kahn Platz habe, dieser nicht über 2 Tonnen wiegt und slipbar ist. Einen Trailer benötige ich zwingend dazu. Gleiten sollte er immer noch nicht, halbgleiten darf er aber ruhig, die möglichen Typen rufe ich auch noch mal kurz ins Bild. Viking 20 tät uns zusagen, eine Waterland 700 sowieso, auch ein Segler mit wenig Tiefgang und viel Innenhöhe wär prima.......muss kein Tausch sein, den Benz fahre ich gern noch weiter. Gruß Willy |
|
|