boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 99Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 99 von 99
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 06.05.2009, 09:04
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Ein versammeltes Panoptikum der Zeigefingerheber, die in jedem zweiten Thread vom Saufen reden, hier aber den Gutmenschen geben und Belehrungen loswerden müssen.

Tut das not?

Sind wir nicht alt genug, für unsere Passagiere, das Boot und für uns selbst Verantwortung zu übernehmen? Und selbst zwischen Genuß, Ordnungswidrigkeit oder Straftat zu entscheiden?

Ich denke schon.

Und um die Frage des Threadstarters zu beantworten: Bis 0,5 ist frei, bis 1,2 ist ordnungswidrig, darüber hinaus Straftat.
Wenn nix passiert. Dann werden die Karten vom Richter neu gemischt.

Gruß Ecki
Moin zusammen und danke Eckaat,
ich habe bis zu diesem Beitrag gedacht es sind hier nur Antialkoholiker dabei, welche alle dem blauen Kreuz angehören im BF gelandet. Natürlich bin auch ich der Meinung, daß man nicht halb oder volltrunken ein Boot führen sollte, aber wenn die Sonne knallt und der Schweiß in Strömen läuft, gibt es für mich nichts schöneres als im Cockpit zu sitzen und ein! (1) schönes kaltes Bier zu trinken. Da steh ich zu. Und jetzt fallt über mich her.
Gruß an alle, die gerne mal nen Bier trinken vonne Malwine

Geändert von Grappa58 (06.05.2009 um 09:05 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 06.05.2009, 09:10
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Otto Beitrag anzeigen
Und vergesst nicht den Müll wieder mitzunehmen
Warum? Unsere "Volksvertreter" denken doch endlich über eine Grillgebühr für Elbe und Alster nach.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 06.05.2009, 11:19
Otto Otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 271
Boot: Gummiente
287 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grappa58 Beitrag anzeigen
Moin zusammen und danke Eckaat,
ich habe bis zu diesem Beitrag gedacht es sind hier nur Antialkoholiker dabei, welche alle dem blauen Kreuz angehören im BF gelandet. Natürlich bin auch ich der Meinung, daß man nicht halb oder volltrunken ein Boot führen sollte, aber wenn die Sonne knallt und der Schweiß in Strömen läuft, gibt es für mich nichts schöneres als im Cockpit zu sitzen und ein! (1) schönes kaltes Bier zu trinken. Da steh ich zu. Und jetzt fallt über mich her.
Gruß an alle, die gerne mal nen Bier trinken vonne Malwine

Im Hafen kein Problem da kann es auch gern die ein oder andere Flasche Rotwein sein
__________________
Träume nicht dein Leben.....lebe deine Träume du kommst hier sowieso nicht lebend raus
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 06.05.2009, 11:22
Otto Otto ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 271
Boot: Gummiente
287 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Warum? Unsere "Volksvertreter" denken doch endlich über eine Grillgebühr für Elbe und Alster nach.

Aber nur weil es Schweine gibt die aus unseren Naherholungsgebieten Müllhalden machen. Ich würde jeden ertappten 10 Std. 14 Tage lang Öffentliche Anlagen säubern lassen.
__________________
Träume nicht dein Leben.....lebe deine Träume du kommst hier sowieso nicht lebend raus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 06.05.2009, 11:35
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Was macht Ihr denn alle so zu Vatertag ?



Goile Idee !
Nur eben, pass Vorsicht, so'n grosser Fluss ist schon heavy !




PS : und so ein Nick, zu so einer Frage....?
Boot fahren und dabei ein kühles Schöfferhofer Grapefruit geniessen und eine rauchen
Wozu habe ich mir im Winter die Flaschenhalter im Boot montiert

Gruss
Totto
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 06.05.2009, 12:18
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Das ist ja wirklich das letzte!! Da meldet sich ein User neu an, hat ne anständige Frage gestellt und bekommt nur Vorwürfe gemacht!!!Fahr nicht besoffen ,du gefährdest andere , lass dein Müll nicht liegen
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 06.05.2009, 12:56
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Doubs/Frankreich
Beiträge: 439
Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Also jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu....

Wenn Du das ganze Vernünftig angehen willst nimm Clausthaler
(hab ich das so richtig geschrieben?)

Ein paar Schlauchis zusammenhängen und sich treiben lassen zusammen mit ner Kiste Bier, hört sich erst mal nach viel Spass an....
aber eben nur erstmal und das ist wohl warum hier viele so reagiert haben.

Für mich ne Horrorvorstellung wenn uns so ein Verband mit Schlauchis und angedüdelter Besatzung ohne Bootswissen entgegenkäme und das an einer Stelle wo wir mit unserem Boot Euch nicht in grossen Bogen umfahren könnten wegen Strömung,Gegenverkehr, Engpass, etc.

Wisst Ihr überhaupt wie lange es braucht bis ein Boot einer gewissen Grösse überhaupt reagiert und ausweicht von anhalten ganz zu schweigen das ist meist gar nicht möglich und wieviel Abstand Ihr halten müsst um nicht in den Sog eines Euch passierenden Bootes zu kommen? so könnte man die Liste jetzt noch ellenlang weiterführen...und wenn das eine Wasserstrasse ist auf der es auch Berufsschiffart hat, na dann gut Nacht um 12 Da helfen auch keine Schwimmwesten mehr!

Bitte nicht mit den Gefahren Spassen das Leben ist viel zu schön um es frühzeitig zu beenden.

Macht Euch einen schönen Tag auch mit ner Schlauchbootfahrt , aber nur mit einem kleinen Bier und wieder an Land lasst es Krachen!!!

Gruss Clairon
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 06.05.2009, 14:36
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Das ist ja wirklich das letzte!! Da meldet sich ein User neu an, hat ne anständige Frage gestellt und bekommt nur Vorwürfe gemacht!!!Fahr nicht besoffen ,du gefährdest andere , lass dein Müll nicht liegen
Mal ehrlich: Wenn man sich extra in einem Forum anmeldet (auch noch mit dem Namen "Alkohlix"), um so eine Frage zu stellen, muss man schon mit ein paar deutlicheren Antworten rechnen.
Das dürfte doch nicht ganz überraschend sein, oder?

Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 06.05.2009, 15:01
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.070
Boot: Volksyacht Fishermen
44.676 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
Übrigens gilt der §315a StGB auch auf Kleinflüssen ohne Verkehrsvorschriften, sofern da "Schiffsverkehr" (Bootsverkehr) stattfindet, auch wenn hier keine Verkehrsvorschrift greift.
Das hab ich jetzt erst registriert.
Dominic, wo liest du denn heraus, daß ich auf meinem Kanu/Kajak/Schlauchi auf einem Kleinfluß (also ohne MoBos oder Berufsschiffe) die Promillegrenze einhalten muß?
Wenn ich "Leib und Leben" gefährde, mache ich mich auch auf der grünen Wiese strafbar aber ansonsten?
Zitat:
§ 315a StGB
Gefährdung des Bahn-, Schiffs- und Luftverkehrs


Achtundzwanzigster Abschnitt (Besonderer Teil)



(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer 1. ein Schienenbahn- oder Schwebebahnfahrzeug, ein Schiff oder ein Luftfahrzeug führt, obwohl er infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel oder infolge geistiger oder körperlicher Mängel nicht in der Lage ist, das Fahrzeug sicher zu führen, oder
2. als Führer eines solchen Fahrzeugs oder als sonst für die Sicherheit Verantwortlicher durch grob pflichtwidriges Verhalten gegen Rechtsvorschriften zur Sicherung des Schienenbahn-, Schwebebahn-, Schiffs- oder Luftverkehrs verstößt
und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet.
(2) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 1 ist der Versuch strafbar.
(3) Wer in den Fällen des Absatzes 1 1. die Gefahr fahrlässig verursacht oder
2. fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Quelle: http://www.juraforum.de/gesetze/suche
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 06.05.2009, 15:24
Benutzerbild von SSV Fahrer
SSV Fahrer SSV Fahrer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Kirchheim u. Teck
Beiträge: 434
Boot: -b€zahlt- Glastron SSV 173 - Bavaria 270 Sport
2.413 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Upps,

da wird eine Frage über die Promillegrenze gestellt und schon geht die Diskussion los. Da gibt es dann tatsächlich Leute, welche einem raten auf dem Wasser nur ein Bier zu trinken. Aber an Land, kannst du dir dann die Kanne geben. Was für eine Doppelmoral ist dass?

Anscheinend gibt es hier ein paar zeigefingererhebende militante Nichttrinker und vermutlich Nichtraucher.
Genau diese sind dann im Urlaub, beispielsweise in Kroatien wo die Nullpromillegrenze herrscht, diejenigen welche sich ein oder zwei Bier und nach dem Essen noch einen kleinen Kurzen genehmigen! Ist ja auch nicht strafbar dort!

Ich werde meinen Spaß am Vatertag haben, wir haben einen Skipper der trocken bleibt und der Rest wird sich ergeben, und falls einer aus dem Ruder läuft finde ich das auch nicht schlimm. Ich denke wir sind alle alt genug, um zu entscheiden, wann, wo, wieso und ob überhaupt wir uns zu dröhnen!

Ob ich ein oder mehr Bier trinke weiß ich jetzt noch nicht, kommt auf meine Stimmung an. Auf jeden Fall wird es kein Himmelfahrtskommando werden, abgesehen davon, fahre ich vermutlich sowieso eher in die Hölle als in den Himmel.

P.S. Zum Revier muß ich sagen, wäre es mir ebenso zu gefährlich,ob mit oder ohne Alkohol.
__________________
Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 06.05.2009, 18:21
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Hallo,

mich stört weniger, dass auf der Tour getrunken werden soll, als die Sorglosigkeit, mit der die Sache angegangen wird.

Mal eben ein paar Schlauchis (keine Auskunft darüber, was für welche...halbwegs seetüchtig oder Kinderspielzeug?) zusammentüddeln und dann ab dafür.

Egal ob mit oder ohne Alkohol birgt das Gefahren.

Ich löte dann mal eben ein paar Fahrräder zusammen und mach mit den Kumpels ne Herrentour auf der Autobahn.

Ich baue meinen Rasenmäher zum Ultraleichtflugzeug um und fliege ein bisschen durch die Gegend.

Macht ja nichts...solange Nüchtern und immer schön von den Luftstrassen fernhalten. Oder??

Sehr viele, auch tödliche, Unfälle beruhen nur darauf, dass das Wasser als Gefahrenquelle, ob Meer, Kanal oder Fluss, nicht ernstgenommen wird.

Gerade Unerfahrene unterschätzen die Risiken, die von so einem "Abenteuer" ausgehen.

Die nachträgliche Anteilnahme bringt da nichts mehr.....

Fröhlichen und gesunden Vatertag wünscht

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 06.05.2009, 21:47
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.611
8.132 Danke in 3.360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raccoonhotel Beitrag anzeigen
Hallo,

mich stört weniger, dass auf der Tour getrunken werden soll, als die Sorglosigkeit, mit der die Sache angegangen wird.

...
Das ist nicht von der Hand zu weisen. Mit einem einigermaßen laufenden Paddelboot kann man auch die Strömung noch ausfahren, wenn man sich geschickt anstellt und ein wenig anstrengt. Das heißt, man ist voll manövrierfähig, etwas Erfahrung und Kenntnis vorausgesetzt. Mit einem Floß driftet man arg manöverierbehindert zu Tale..., kann man auch machen, aber man sollte die Gegebenheiten kennen.
Nachdenkliche Grüße von einem Ex-Dresdener
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 07.05.2009, 06:20
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.645
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.313 Danke in 2.316 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Das ist ja wirklich das letzte!! Da meldet sich ein User neu an, hat ne anständige Frage gestellt und bekommt nur Vorwürfe gemacht!!!Fahr nicht besoffen ,du gefährdest andere , lass dein Müll nicht liegen
Wenn man allerdings auf einschlägigen Grill-Gebieten unterwegs ist, muß man sich zwangsläufig fragen ob manche Zeitgenossen auch genug Hirn im Kopf haben.

Du brauchst Dich nur im näheren Umkreis um gewisse Schnellrestaurants aufzuhalten, da wird mit den Tüten regelrecht um sich geworfen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 24.05.2009, 09:28
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.555 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Hier

http://www.hamburg.de/polizei/nofl/27216/ws-flyer.html

habe ich noch folgendes gefunden:

"Allgemeines zur Rechtslage
Die Promillegrenzen in der Schifffahrt ... gelten für alle Wasserfahrzeuge in Berufs- und Sportschifffahrt, gleich welcher Art oder Größe. Es muss sich dabei auch nicht zwangsläufig um maschinell angetriebene Fahrzeuge - einschließlich sog. "Wassermotorräder" - handeln; selbst Kanus und Paddelboote fallen darunter."
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 24.05.2009, 13:09
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Vatertag, habe ich das erste Bier nach dem Anlegen getrunken.

Lars, deine Brochüre schreibt nur das Strafmaß. Nur wer must nüchtern sein ?
Der das Boot führt oder auch der den Führerschein hat ?Meines Wissens nur der Bootsführer.

Bevor jetzt wieder die Klugscheisser schreiben"Alkohol gehört nicht am Steuer" Ich weiß!!! Nur wie sieht die Rechtslage aus
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 24.05.2009, 15:46
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 833
Boot: Spitfire
601 Danke in 342 Beiträgen
Standard

na steht doch genau drin.

für See und deutsches Küstenmeer heißt es identisch
Zitat:
"... darf weder ein Fahrzeug führen noch als Mitglied der Schiffsbesatzung eine andere Tätigkeit des Brücken-, Decks- oder Maschinendienstes ausüben."
und für Binnen
Zitat:
"verboten, ein Fahrzeug zu führen oder Kurs und Geschwindigkeit des Fahrzeugs zu bestimmen"
ist doch relativ eindeutig oder ist es dann erlaubt, dass ein Betrunkener lenkt, ein Betrunkener Gas gibt, und ein nüchterner offiziell das Schiff führt ?
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 24.05.2009, 16:18
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage.Wenn ich als Führerscheinbesitzer einen Bootsführer bestimme ,braucht er ja keinen Führerschein.Der am Steuer muß aber nüchter sein, auch klar.
Wie sieht es mit dem jenigen aus ,der auf dem Boot den Führerschein hat?
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 24.05.2009, 16:39
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit dem jenigen aus ,der auf dem Boot den Führerschein hat?
Skipper und Crew müssen nüchtern bleiben,
irgendjemanden vor das Lenkrad befehlen und dir schön achtern einen brennen ist also nicht.

Ich darf nichtmal in der Kajüte Bier trinken wenn Frauchen fährt
und das obwohl sie selbst den SBF hat und Schiffsführerin ist.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 24.05.2009, 17:05
Benutzerbild von Bayliner 2250
Bayliner 2250 Bayliner 2250 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Emden Ostfr.
Beiträge: 4
Boot: Bayliner 2250 Cobra Bj1988
0 Danke in 0 Beiträgen
Bayliner 2250 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alkoholix Beitrag anzeigen
Hallo,

will zusammen mit meinen Jungs zum Männertag die Elbe vom Sandsteingebirge nach Dresden schippern. Haben sowas noch nie gemacht aber fanden wir eine tolle Idee. Würden und 3 Schlauchboote und Paddel holen, die evtl. mit einem Seil verbinden und uns dann treiben lassen.
Dass das Bier trinken bei uns zum Ehrentag Tradition hat brauch ich euch sicherlich nicht erzählen, wegen Schwimmwesten würden wir natürlich vorsorgen!!!
Nur, wieviel Promille darf der Kapitän haben?
Wir haben alle keinen Bootsführerschein, aber einen Autoführerschein den es zu verlieren gäbe.
Müssen wir eigentlich alle nüchtern sein oder nur einer? Wieviel darf er haben?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Elbe Strömung Boote zusammenbinden Saufen Berufsschiffahrt Ertrinken kaltes wasser das sind nur mal nen paar stichpunkte die mann sich vor dem Alkohol durch den kopf gehen lassen sollte.
mfg.F Hefter
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 24.05.2009, 17:09
Benutzerbild von Bayliner 2250
Bayliner 2250 Bayliner 2250 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Emden Ostfr.
Beiträge: 4
Boot: Bayliner 2250 Cobra Bj1988
0 Danke in 0 Beiträgen
Bayliner 2250 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage.Wenn ich als Führerscheinbesitzer einen Bootsführer bestimme ,braucht er ja keinen Führerschein.Der am Steuer muß aber nüchter sein, auch klar.
Wie sieht es mit dem jenigen aus ,der auf dem Boot den Führerschein hat?
Das ist nicht Richtig wer fährt muss die Pappe Haben.
mfg F.Hefter
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 24.05.2009, 18:08
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.463
Boot: Sunseeker San Remo
37.764 Danke in 7.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner 2250 Beitrag anzeigen
Das ist nicht Richtig wer fährt muss die Pappe Haben.
mfg F.Hefter
Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 24.05.2009, 18:45
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

was ist denn nun aus den Themenstarter geworden
wird doch wohl nicht volltrunken abgesoffen sein
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 24.05.2009, 18:58
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Ich wuste es!! Werde mal bei der Wapo anrufen. Ich Glaub diese Frage kann hier wirklich keiner beantworten.
@:Pder : Kann ich mir nicht vorstellen.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!


Geändert von Panna (25.05.2009 um 05:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 25.05.2009, 07:37
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Der Bootsführer muß stets nüchtern sein und ggf. den zum Boot passenden Schein haben. Wenn er das Boot ganz ohne Hilfe fährt und alle Störungen durch seine Gäste sicher unterbinden kann, dann dürfen die auch besoffen sein. Ich fasse die Gäste dann als eine Art gefährlicher und sicher zu stauender Ladung auf.
Er darf alle Arbeiten an Bord, auch das Rudergehen, unter seiner Aufsicht an geeignete, also nüchterne Mitfahrer delegieren, wofür er voll verantwortlich ist, und wobei er selbst natürlich nüchtern bleiben muß.
Es scheint mir aber auch ohne weiteres erlaubt, daß ein Bootsführer, der sich während der Fahrt betrinken will, seine Bootsführung vorher (!) an einen nüchternen und qualifizierten Mitfahrer übergibt - mitsamt der vollen Verantwortung und uneingeschränkten Entscheidungsgewalt.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 25.05.2009, 11:26
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alkoholix Beitrag anzeigen
Hallo,

will zusammen mit meinen Jungs zum Männertag die Elbe vom Sandsteingebirge nach Dresden schippern. Haben sowas noch nie gemacht aber fanden wir eine tolle Idee. Würden und 3 Schlauchboote und Paddel holen, die evtl. mit einem Seil verbinden und uns dann treiben lassen.
Dass das Bier trinken bei uns zum Ehrentag Tradition hat brauch ich euch sicherlich nicht erzählen, wegen Schwimmwesten würden wir natürlich vorsorgen!!!
Nur, wieviel Promille darf der Kapitän haben?
Wir haben alle keinen Bootsführerschein, aber einen Autoführerschein den es zu verlieren gäbe.
Müssen wir eigentlich alle nüchtern sein oder nur einer? Wieviel darf er haben?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Wie war der Vatertag
Ertrunken, vom Schubverband untergemangelt worden

neugieriger
Totto
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 99Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 99 von 99



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.