|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Erich,
du gehst einfach beim Erstellen des Beitrages unten auf auf Anhänge verwalten. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend. Unter "Anleitungen und Neuigkeiten" findest du auch eine ausführliche Beschreibung auch zu andern Themen. Ich stelle dir mal ein Bild von meiner Invader 22 rein. Meines ist ein paar Jahre älter als deines, evtl. Bj 73. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Erich, schön das du dich hier eingefunden hast zumal wir annäherrnd das gleich Boot haben sollten. Meines ist Baujahr 1980 ; 270 PS Mercruiser Alpha ONE Die Bilder muss man hochladen. Das geht indem man bei einer Antwort weiter unten auf Anhänge verwalten klickt und dann den Speicherort der Bilder angibt. Man kann aber immer nur eins hochladen dann das nächste usw. Die Bilder dürfen eine bestimmte größe nicht überschreiten. Gruß Erik
|
||||
|
||||
Hier ein Bild von meiner Invader Elan V177, frisch vom Sonntag dem 10.10.09 nach dem slippen (vor der großen Kärcheraktion)
|
|
dann nehme doch wenigsten ein Bild nach den Kärchern
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
...soll ich so tun :
|
|
ja, das sieht doch schon viel besser aus
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
AHA auch zweitboot
Gruß Jens Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist. Geändert von Freedom78 (14.10.2009 um 09:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
wart Ihr schon mal auf der Ost- oder Nordsee mit einer Invader ??
Ich Interessiere mich gerade für eine Invader 190 ... mit 2 Sitzen und einer Rückbank und kein Bowrider !! so halt wie verhalten sie sich bei Wellengang .. oder besser nur für´n Ententeich geeignet ??
|
|
||||
|
||||
Hallo! Ich versuchs jetzt nochmals einige Bilder von meiner Invader einzustellen, eins am Trailer,eins während der Fahrt eins mit Blick in die Plicht nach neu tapezierung, vorher waren die Sitze in einem rostbraum tapeziert - bei Sonneneinstrahlung sehr heiss der Teppich war ebenfalls dunkelbraun und vom Vorbesitzer sehr verdreckt.
Ich hab in den vergangen Jahren viel an meine Bedürfnisse angepasst, einen Wassertank eingebaut für Dusche am Heck, 2. Batterie mit diodentrennung, Davits f. Schlauchboot Kühlschrank mit kleinem Campinggaskocher u. Abwasch, Bimini, sämtliche Tapezierungen auch in Kajüte erneuert, Polsterung in Kajüte erneuert. LG Erich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
zuserst muss ich mal sagen wie schön es ist jemenden gefunden zu haben der das gleiche Boot hat wie ich. So wie du schreibst hast du einiges geändert. Da ich in diesem Winter vor einer Großbaustelle stehe, bin ich natürlich an allem interessiert was es über die Invader zu erfahren gibt. Bilder,Umbau, Allgemeine Erfahrungen. Es währe schön wenn du mir mit Erfahrungen und eventuell Bildern weiterhelfen könntest. Da ich das Boot noch nicht sehr lange besitze und in diesem Winter viel gemacht werden muss währe das super. Gruß Erik
|
||||
|
||||
Welche Pläne hast Du?
ich möchte im Frühjahr eventuell den Ankerkasten, den ich in den Bug in die Kajüte gebaut habe, innen verkleiden,als stauraum f.rettungswesten und ausserdem muss ich die luke eventuell erneuern, da die verschlüsse durch das alter schon ausbrechen. LG Erich |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe diverse Baustellen in diesem Winter zu beackern - Ankerkasten im Bug installieren - Ankerhalter am Bug installieren - Neuer Boden muss rein incl. Holz - Alle Stromkabel müssen ausgetauscht werden - Hydraulik instandsetzen - Neuer Blower mit Schläuche - Außenhaut Reparatur - Neue Schaltbox - zusätzliche Batterie einbauen mit Ladegerät - Motorraum Abdichtung - Back to Back neues Leder - Seitenverkleidung neues Leder Das soweit nur ein kleiner Auszug der Arbeiten die erledigt werden müssten. LG Erik
Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel Der Herr sagte : sei froh es könnte schlimmer kommen. und ich war froh Geändert von Powerman (15.10.2009 um 11:41 Uhr) Grund: weil |
|
||||
|
||||
Ich komm am Wochenende nochmals vor dem Winter zum Boot, da fotografier ich meine Änderungen die Du auch vorhast . Vielleicht kannst Du Dir was abschauen.
Die Bilder schick ich Dir dann ev. per E-mail LG Erich
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
ich habe Jens am Mittwoch den Unterschied zwischen Steiner und steiner100 erklärt
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
[quote=Karlsson;1454443]wart Ihr schon mal auf der Ost- oder Nordsee mit einer Invader ??
Ich Interessiere mich gerade für eine Invader 190 ... mit 2 Sitzen und einer Rückbank und kein Bowrider !! .... Hallo Kartsen, die 190 ist ne tolle Invader, ist dein "Angebot" zufällig grade bei Ebay drin gewesen... |
|
||||
|
||||
so so ....
|
|
|||
|
|||
Hallo: sucht ihr noch unterlagen zum invader ?
|
|
|||
|
|||
hallo: suchst du noch unterlagen zum invader? mfg
|
|
||||
|
||||
Hallo "bootangler"
erst mal herzlich willkommen im bf. Hast Du Unterlagen? Welche?
|
Eines der letzten
|
|
Eins hab ich noch
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Invader Küste/See Tauglich
Hallo Zusammen,
vielleicht kann ich diesen alten Thread etwas wiederbeleben. Kann ein Invadereigner seine Erfahrungen teilen bzw. Tauglichkeit für Küste/See? Ich finde die Boote schön aber suche ein Küstenboot um (bei gutem Wetter) von Bucht zu Bucht zu springen. Ist in der Variante ohne Sitzbänke vorne eigentlich ein großes Staufach vorne? Danke und Gruß Mat |
|
|