![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Auch wenn der Trööt schon älter ist... Der Zugang zu mydrive.ch und somit zu den Werkstatt-Handbüchern funktioniert!
OMC Cobra 3.0 4.3 5.0 5.7 5.8 Besten Dank dafür an den Poster! ![]() Die Login Daten stehen ja bereits ein paar Antworten weiter hinten... Mydrive.ch Ist übrigens alles auf deutsch! |
|
||||
|
||||
![]()
bin ich zu blöd dazu das zu öffnen oder??
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
die Zugangsdaten funktionieren leider nicht mehr. Hat jemand für mich noch das deutsche Werkstatthandbuch für den 5.0 OMC Motor am besten mit Schaltplan😁? Vielen Dank im voraus! 😊 |
|
||||
|
||||
![]()
Hab Alles zum Download.
Gib mir deine E-Mail-Adresse dann wird das was ![]() Gruß Richi
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran ![]() Geändert von helmle (02.02.2018 um 14:11 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hey, wenn ich mich da auch nochmal dranhängen dürfte?
Habe ein Boot mit OMC 3,0er von 1984 gekauft und der will aktuell keinen Zündfunken produzieren... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen ,
Ich bin seit gestern auch Besitzer eines Sportbootes. Kann mir jemand von euch das Wartungshandbuch in deutsch zukommen lassen? Danke im Voraus. Geändert von Dan79 (10.12.2018 um 11:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hier ist meine E-Mail-Adresse,
Vielleicht wäre jemand so nett und lässt mit das Reparaturhandbuch zukommen ?! Buexxxe@googlemail.com oder Emailandanielmatz@gmail.com |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nachdem ich mich die letzten drei Jahre mit dem englischen Handbuch durchgekämpft habe, bin ich auf Deinen Post gestossen. Hast Du die Zugangsdaten für alle Motorenmodelle oder nur einzelne? Mein englisches Handbuch ist über alle OMC - Modelle von Jg. 64-86 und daher sehr umfassend. Ich würde mich freuen, von Dir zu hören. Gruss vom Zürichsee, Roli
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wo kann ich das Handbuch für einen omc 5,0 von 1990 finden. Viele Grüße Gigi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einfach ne PN an mich schicken. Bin aber nur sporadisch im Forum Gruß Richi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Richi,
meine mailadresse für die omc 5.0 anleitung wäre j@schwenzer.co vielen dank im vorraus gruß jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Kann mir jemand das Handbuch an andrucha@gmx.net senden? Wäre super Hab aktuell einige Probleme an die ich ran muss Danke |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich würde mich auch über eine mail freuen habe da auch einige probs mit meinem OMC
Danke im voraus Dirk dirk.guemmer@web.de
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nabend,
kann mir jemand freundlicherweise das Handbuch für den 5,8l OMC als PDF schicken? Mfg Ole |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, kann mir bitte auch jemand ein Handbuch für den OMC als PDF zukommen lassen. Vielen Dank!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich würde auch ein Handbuch für den omc 5,7 mit cobra antrieb suchen , vielen dank im voraus
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kleiner Tipp: Sich erst mal vorzustellen hilft immer die "alten Hasen" hier im Forum zu motivieren Infos zu teilen.. lg Schuphi ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und guten Tag,
Ich bin seit ca. 3 Jahren hier und noch Neuling was das Bootfahren angeht. Habe mir vor 3 Jahren eine Bayliner 2150 Ciera Bj. 1989 gebraucht gekauft und wurde ziemlich über den Tisch gezogen. Neuling halt und gutgläubig. Nach vielen Anlaufschwierigkeiten war ich im letzten Jahr im August endlich mal auf dem Wasser und habe mir den Antrieb natürlich gleich mal an der Hafenmauer krumm gefahren.(Neuling halt) Der darauf folgende Aufenthalt in einer Fachwerkstatt zum richten der Welle des Z-Antriebs kostete mich über 1000 Euro. Es wurde mir gesagt, dass jetzt alles top sei. Dieses Jahr aufs Wasser und schon ging es wieder los. Rückwärtsgang geht nur unter massiver Kraftaufwendung und mit knarren rein. Zuhause dann den Z-Antrieb abgemacht und mithilfe meines Neffen, der sonst eigentlich Motoren zerlegt, auseinandergenommen und siehe da, mehrere Kugellager und diverse sonstige Lagerteile haben sich zerlegt. Jetzt haben wir alles wieder zusammen und verzweifeln an der Schaltung. Der Rückwärtsgang geht immer noch nicht leichtgängig rein, weil wohl die Einstellung der Schaltklaue nicht richtig steht. Gibts denn hier jemanden, der mir eine PDF schicken kann wo man sieht, wie alles einzustellen ist. Das wäre klasse. Motor ist ein 5,8L V8 mit Cobra Z-Antrieb. Vielen Dank schonmal und viele Grüße. Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Das müsste helfen
|
|||
|
|||
![]()
Toll, vielen Dank für die prompte Antwort. Jetzt kriegen wir es bestimmt hin.
Ich gebe Rückmeldung. Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Toll, vielen Dank für die prompte Antwort.
Jetzt kriegen wir es bestimmt hin.: ![]() Ich gebe Rückmeldung. Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rolf,
ich weiß dein Eintrag ist schon ein bisl her, aber vielleicht kannst du mir bitte helfen? Ich habe auch ein OMC Copra 3.0L und ich suche ein Handbuch vielleicht sogar in deutsch. Kannst oder würdest du mir bitte helfen? Grüße Sven |
|
|||
|
|||
![]()
hallo, habe eine fourwinns mit omc 5.7 gsi motor.
suche dafür ein deutsches handbuch, kann mir bitte einer das per mail schicken? an: ml74@freenet.de |
![]() |
|
|