|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo einen Link bitte
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo findet man den Link für den Dichtsatz??? Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich habe auch schon mehrfach bei marinepartseurope versucht genau festzustellen, welchen SX-Antrieb ich dort habe - um wir die richtigen ET-Nummern rauszusuchen. Kann mir anhand der Seriennummern einer sagen, welchen SX-Antrieb ich habe? Motor Volvo Penta 3.0 GS PWTR; Bj. 1999; Antrieb SX Engine S/N: 4110171955 Transom S/N: 4111590641 Drive S/N: 4112054762 Danke und Gruß Frank |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist ein SX-M für den es keinen Überholsatz gibt
|
||||
|
||||
....
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
vielen Dank für die Info. Ist es eine bestimmter SX-M? SX-M, SX-M TSKs 1998-2005, SX-M TSKs ab 2006, SX-M DP-SM oder SX-M1 Ich habe leider keine Ahnung was die Abkürzungen bedeuten. Danke und Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe das Problem, das sich mein Antrieb (Volvo SX) immer wieder absenkt. Das dauert zwar ein bischen, wenn aber während der Fahrt Wellen kommen, geht es schneller... Eine neue (angeblich generalüberholte) Trimmpumpe habe ich schon eingebaut. Dann war es scheinbar besser, das mit dem Absinken ging aber bald wieder los (oder ich dachte nur es wäre besser)... Ein Schwitzen an den Trimmzylindern konnte ich nicht entdecken. Auf meinem Antrieb (BJ94) steht: SX-166 4112002637 / 3868077 Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist da evtl. auch die Dichtung im Zylinder im Eimer? |
|
|||
|
|||
keiner eine Idee?
|
|
||||
|
||||
kann eigendlich nur die Pumpe oder Zylinder sein da die Pumpe aber getauscht wurde bleibt nur noch die Zylinder , wenn kein Öl nach
aussen kommt ist die Kolbendichtung der fehler
|
|||
|
|||
Hi mile,
ich bin nur etwas verunsichert, weil ich im Thread etwas gelesen habe von einem Teil der unter Druck steht und von einem Teil der nicht unter DRuck steht. Sprich von einer Dichtung die nur als Abstreifer dient... Was für eine Dichtung bräuchte ich denn dann neu? Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Der Astreifer ist das Teil das du von ausen siehst am Zylinder der Name
Abstreifer sagt schon alles er streift den Dreck und ablagerungen ab damit nichts in den Zylinder kommt du brauchst eine neue Kolbendichtung und den O-Ring im Kolben , wenn du das wechselst kannst du auch gleich die Dichtungen im Zylinderkopf tauschen auf gut Deutsch eigendlich alle Dichtungen
|
|||
|
|||
Das sind die Dichtungen, die Du auch getauscht hast oder?
Passen die auch bei mir? Hast Du da noch welche? Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
( Beitrag 8 ) dan habe ich noch Dichtsätze passen auf DPS und SX
|
|||
|
|||
Hi Mile,
ich habe einen Volvo SX (SingleProp) Baujahr 1994: Auf meinem Antrieb steht: SX-166 4112002637 / 3868077 Da scheint es ja unterschiedliche zu geben. Ganz genau kann man da nix mehr lesen, da der Vorbesitzer es mit dem Antriebs-Antifouling gut gemeint hatte... Wie bekomme ich am besten raus, ob der passt? Und wie kriege ich die blöden Zylinder auf? Grüße Markus |
|
||||
|
||||
gute frage wird sich schon einer melden der es weiss
|
|||
|
|||
Kann mir keiner sagen, wie ich herausbekomme, was für einen SX-Antrieb ich habe - zwecks Bestimmung der Trimmzylinder?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
alte ausführung eine Leitung vorn eine Leitung hinten neue version beide Leitungen vorn
|
|||
|
|||
Hallo Pit,
also mir ist eigentlich insgesamt vom hinschauen nur eine Leitung im Gedächtnis, also dort wo der zylinder zum Boot hin zeigt... oder was meinst Du mit vorne und hinten? Du redest schon vomn Zylinder und nicht der Pumpe oder? |
|
||||
|
||||
ich rede vom Zylinder und da gehen 2 Leitungen dran
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke Pit,
ich denke ich bau mal aus, dann seh ich mehr... |
|
||||
|
||||
für beide gibt es nen Dichtsatz
|
|||
|
|||
Ist das dann ein anderer als der von Mile?
|
|
|