|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mit der Salbe könnte ich aushelfen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüsse Ulli Geändert von Hexe-Crew (03.07.2009 um 06:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn man jetzt endlich eine vernünftige Vollzugmeldung bekäme....
Werde schon ganz kribbelig....
|
||||
|
||||
Jörg hatte heute ein Vorstellungsgespräch in Hamburg. Irgendwie ist er jetzt nicht mehr der alte. Benimmt sich wie ein kleines Kind, schwelgt in alten erinnerungen bei der Marine, faselt was vom Boote-Forumtreffen auf einem Kreuzfahrer im Mittelmeer, hüpft von einem Bein auf`s andere, will nur noch gesund leben und fitneß machen. Vielleicht kommt er ja wieder zu sich und berichtet mal.
Aber ich fürchte mal, den sind wir los. @ Jörch, jetzt bloß keine falsche Entscheidung. Alles Gute Jens
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Frühling??? Oder nur ein neuer Lebensabschnitt. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
So...zurück zum Verkauf
7777,77€ und die VirginWood bekommt ihren neuen Kapitän Die andere Diskussion geht hier weiter: http://www.boote-forum.de/showthread...78#post1331878
|
||||
|
||||
Na gut, werden wir ernst... PN folgt.
|
|||
|
|||
Und...??? Man hörte die Verhandlungen gingen ja bis in die tiefe Nacht...
Oder ausser Spesen nix gewesen!? |
|
||||
|
||||
Wenn der Motor wieder läuft.... , machen wir einen Probeschlag, und dann steht dem Deal nix im Wege.
VW erhält ein Rückkaufrecht (Probezeit... ), das Boote behält ggf. seinen Namen und bleibt im Forum . Weiterhin werde ich bei einem Kauf Jörch ein großzügiges Nutzung-in-Urlaub-Abkommen einräumen. Er hängt ja schon noch sehr an dem Boot. Und ich hoffe im Gegenzug noch einiges über das Segeln zu lernen, da ich bisher nur theoretisches, angelesenes Wissen besitze. D.h. ich werde wohl anfangs in erster Linie mit dem Doppelkegel unterwegs sein und mal dieses oder jenes Segel bei laufender Maschine hochziehen um zu gucken ob man das intuitiv beherrschen kann.... Kommende Woche kläre ich Liegeplatz in Bremen, soll ja als Zweitwohnsitz dienen. Und jetzt mache ich mir schon Gedanken was, wann restauriert werden muß. Da gibt es so ein Paar Sachen die entgegen VW´s eigenem "Laissez fair" meiner Pingelkeit weichen müssen.
|
||||
|
||||
Ich habe den Schlüssel dort gelassen und diese Woche wird repariert
Neue Dieselleitung/Dichtung...ich hoffe, das war es dann
|
||||
|
||||
Mehr wird es kaum sein.
|
||||
|
||||
So, jetzt Butter bei de Fische!
Forumspreis bis nächsten Freitag 6000€, dann geht es zu Ebay Ich mache keine Finanzierung Die Einspritzdüse wird repariert, dann schnurrt der Faryman auch wieder! Alles bleibt an Bord, nur mein Schifferklavier und meine persönlichen Sachen gehen runter. Da wird man noch einiges in den Backskisten finden, ich weiß selbst nicht mehr, was da so alles drauf ist Ich bin nächstes Wochenende nochmal in Damp, dann kann besichtigt werden. Habe allerdings nicht viel Zeit zum Segeln da ich noch einen Fotojob zu erledigen habe. Jetzt zugreifen...bin bald weg aber spekuliert nicht drauf, das der Preis noch mehr fällt...dann behalte ich sie lieber
|
||||
|
||||
Ok, habe ich jetzt auch verstanden. Viel Glück.
|
||||
|
||||
Wieso???? Freu dich doch, der Preis zählt auch für dich
Oder war das schon eine Zusage von dir????
|
||||
|
||||
Eine bindende Zusage nicht. Den Preis hatten wir nicht besprochen, wir wollten einen Probeschlag machen, wenn der Motor wieder läuft, dann wolltest du Bescheid sagen. Hatten ja eigentlich Morgen ins Auge gefasst, gemeldet hast du dich ja leider nicht.
Aber fahre nicht 400 km, wenn ich nicht stark interessiert bin und dann lesen, kommt nächste Woche zu E-bay.... Aber muß ja auch nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Für den Preisnachlass von 2000€ kannst du den Motor sogar überholen lassen, aber bis nächstes WE soll er wieder laufen laut Aussage vom Hafenmeister. Bei mir sind es überrings 800km , wäre die Einspritzdüse schon fertig hätte ich mich auch gemeldet und wäre gekommen
|
||||
|
||||
Ist ein Unterschied, ob man 800km zu seinem eigenen Boot hat, oder ob man für eine Bootsbesichtigung und Probefahrt 400km fährt, die dann nicht stattfindet..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Bootsbesichtigung hat ja nun auch statt gefunden, ich erinnere mich, das du von Nachmittags bis nach Mitternacht an Bord warst, Zeit genug für eine ausgedehnte Besichtigung Aber wenn du die VirginWood kaufst, erlasse ich dir zusätzlich noch die Spritkosten, ist das fair?
|
||||
|
||||
Ohhaua ist das alles schwierig. Wenn meine Regierung keinen Vollboykott angedroht hätte, hätte ich auch zugegriffen. Aber ich bin auf sie angewiesen. So turne ich halt noch 1 bis 2 Jahre mit 18Fuß durch die Wasser. Mal sehen wofür das gut ist.
Nachtrag: Meine Regierung war noch eingeloggt. ich bin eigentlich OdysseusHB Geändert von PenelopeHB (12.07.2009 um 21:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mensch Jörg, winter die gut ein und stell sie an Land, bevor du sie in der Bucht verschleuderst. Frißt doch dann kein oder nur wenig Brot
|
|
||||
|
||||
... auch an Land kostet ein Boot mindestens 500 eher 1000 € im Jahr. Ich habe nicht genau begriffen, wie lange Jörg den Job auf der Aida machen soll. Aber nach zwei Jahren an Land sind nach meiner Rechnung mindestens 1000 € eher 2000 € fällig. Von den Arbeiten, die durch die Lagerung entstehen, noch nicht gesprochen. Einwintern ist die schlechteste Lösung. Ebay ist genau der richtige Markplatz für das Boot.
|
||||
|
||||
Uwe, vermulich hast du recht und man sollte sich auch eigentlich nicht in die Entscheidungen anderer Leute einmischen
Ich hab die Rechnung nur anders gemacht: Die Stelle auf der Aida dauert von September bis Frühjahr. (Ob eine Verlängerung möglich oder von Jörg gewollt ist, weiß ich nicht.) Also ist das Einwintern vermutlich ohnehin fällig. Die Liegeplatzkosten evtl auch (wobei Jörg ja zumindest letztes Jahr im Wasser geblieben ist, aber vielleicht ließe sich ja ein preiswertes Plätzchen übers Forum finden ) Zum großen Teil wären es also "Sowieso-Kosten". Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Jörg mit dem Segeln aufhört, würde er sich nach der AIDA wieder ein neues Schiff kaufen. Das so auszurüsten, wie er es möchte (Windfahnenselbsteueranlage etc), kostet auch wieder Geld Aber vielleicht denkt Jörg ja sowieso anschließend an eine größere VW II |
|
||||
|
||||
Für mich sieht es so aus:
Ich habe diesen Winter keine Zeit, nach dem Schiff zu schauen wenn was ist. Ich habe auch keine Zeit es einzuwintern da ich nicht da bin. Ich komme im März zurück, da ist noch keine Segelzeit. Fahre ich wieder los ist es Anfang Mai bis Anfang November...also auch nix mit segeln. Die VirginWood muß weg oder in liebevolle Hände
|
||||
|
||||
Mensch..... wenn ich Segeln könnte
Schönes Boot und toller Preis
|