|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
So, ich habe noch einmal nachgesehen.
Mercruiser Reparatur - Anleitung für folgende Modelle : - 120 - 140 - 165 - 888 - 225S - 233 Und Z- Antrieb Merc1
|
||||
|
||||
die Idee ist sicher gut sowas zu Sammeln und allen zur Verfügung zu stellen, ich habe da auch so einiges, aber es ist rechtlich sicher schwierig und denkt mal an die Händler die sowas gerne verkaufen, wer hat denn so viel Speicherplatz um solche Riesenwerke onlein zu bunkern
|
|||
|
|||
Ich denke online kannst du das vergessen. Meine Dateien sind alle 540mb groß. :-o
Aber eine Datenbank der Leute finde ich nicht schlecht. So kann jeder der Member nachsehen wer ihm evtl weiterhelfen kann, und dem jenigen eine pn schreiben. Es soll ja damit auch kein Verdienst gemacht werden. Ich habe zwar selbst für diese CD Geld bezahlt, aber ich habe auch schon genug andere Tips durch dieses Forum erhalten . Und das kostenlos.
|
|||
|
|||
Habe interesse an ein Werkstatthandbuch für den
Volvo Penta B20 Motorbezeichnung: AQ130C/270 Wer kann mir nähere Infos geben wie ich es in meine Hände bekommen @olaf habe dir schon privat geschrieben! Bitte um schnell Antwort! Danke
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat ein Freund von mir- dauert nur ein bißchen. Schick mir ne PN mit deiner Adresse... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Hallo !
Hat wer Interesse an einer Bedienungsanleitung Volvo 4,3GL/GS mit DP-S Antrieb? Samt Werkstatthandbuch? Natürlich darf ich das nicht weiterverbreiten....kann nur per Telefon helfen.... Grüße Andi
|
|||
|
|||
Hallo Olaf!
Tolle Idee. Nur eine Frage, was ist der technische Unterschied zwischen dem Volvo 170 A und dem 170er B den ich habe? Kann man da das Werkstatthandbuch vom 170 A auch verwenden? Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Re: Wider die Abzocke
Zitat:
Nur zur INFO Verfasst am: Mi 15 Mai 2002 16:09 Titel: Wider die Abzocke Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hallo Uwe !
Gut zu wissen-aber kann ja sein das über VP 4,3 was benötigt wird- 2002 hatt ich ihn ja noch nicht.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei B und C ist der gravierende Unterschied, dass C ab einer best. Motornummer bleibfrei mit normalbenzin betrieben werden kann ....
|
|||
|
|||
Danke Dieter! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben für die ganz alten "Volvo-Schätzchen" das Werkstatthandbuch für Dieselmotoren MD 1B , MD 2B, MD 3B. Bei Bedarf einfach melden. Gruß habelil |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe beim Aufräumen (sollte man öfter machen ) folgendes gefunden. Kann es bei Bedarf kopieren. Einscannen muß ich erst ausprobieren. Es sind sehr viele Abbildungen drin. Gruß Bernd
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Aerodeck
würde mich sehr interessieren für die Reparaturanleitung Mecruiser 140. Würd auch gern was rüberwachsenlassen und selbstverständlich fürs Porto aufkommen. Grüsse aus der Innerschweiz Christian
|
||||
|
||||
@ Cyrus
ich habe das Buch komplett durchsucht aber leider keine Gewichtsangaben gefunden. Das Buch behandelt hauptsächlich Fehlersuche und Einstellung von Motor und elektrischer Anlage. Sorry Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Was da alles für Schätze bei dem einen oder anderen noch auftauchen, echt klasse! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab mal weiter aufgeräumt. Dabei kam nochwas zu Tage. Das Buch ist gebunden. Hat jemand einen Tip wie ich das am besten einscannen kann. Ich möchte es ungern auseinanderschneiden da es fast neuwertig ist . Die Sprache ist englich. @Olaf hast du meine PN bekommen? Ich bräuchte das Werkstatthandbuch AQ 115, 130, und Einstellungsdaten für AQ 105A, 115A-B. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Hallo alle miteinander!
Bin neu im Forum und hab gleich ne Nachfrage: Hab mir kürzlich ein älteres Glastron zugelegt (mein Traumboot seit 20Jahren). Hinten drin ist ein AQ140A mit 280er Z- Antrieb. Bräuchte Werkstatthandbuch und so. Beim Motor hat die komplette Zündungsgeschichte gefehlt (Unterbrecher, Rotor, Verteiler). Hab das Teil bei ebay günstig schiessen können, nur mit dem Einstellen klemmts. Welches ist Zylinder 1?? Ist es der erste von der Kupplungsseite aus gesehen, oder der erste von der Wasserpumpenseite aus?? Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. |
|
||||
|
||||
Moin,
der erste Zylinder ist immer gegenüber der kraftabgebenden Seite (wurde uns so in der Kfz-Lehre beigebracht). Also bei der Riemenscheibe und nicht bei der Kupplung!
|
|
||||
|
||||
Danke erstmal an TomHH!!!
Hat mir sehr geholfen, mittlerweile läuft mein AQ140 und springt auch sofort an, wenn er kalt ist - Gutes Zeichen denke ich!! Suche aber trotzdem ein Werkstatthandbuch für die Kiste, ohne daß ich mein Bootshobby wegen eines Kredites fürs Handbuch aufgeben muß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
fast jeder volvo haendler der in letzter zeit zur schulung war sollte ein grosses sammelsorium an cd´s besitzen die schon in "pdf " sind..
unter andere einbauanleitungen werkstatthandbuecher und betriebsanleitungen.. selbst mb2/50 und mb10 ist vorhanden.. also kann man sich ev die arbeit mit scannen etc sparen.. bb
|
||||
|
||||
Hallo.
ich suche ein Do-it-yourself / Service- / Werkstatt-Handbuch oder den Teile-Katalog vom Volvo Penta Diesel AD31. Wenn Ihr was habt, wäre ich Euch sehr dankbar, ich möchte den Motor nämlich u. a. selber einwintern. Die original Betriebsanleitung (neuste Version vom 03.2006 mit Wartungsplan aber leider ohne Teilenummern oder detailierter Service-Anleitungen) habe ich bereits gefunden. Habe ich ordentlich gebunden, würde ich auch zur Verfügung stellen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende gleiter
|
||||
|
||||
Zitat:
Stelle außerdem die schwedische Betriebsanleitung und Werkstatthandbuch vom Volvo Penta MD5A zur Verfügung (PDF mit sehr vielen Bilder, man versteht trotzdem ne Menge, ist ja alles technisch) Wenn jemand ein PDF o. ä. vom Volvo Penta AD31 Diesel hat, würde ich mich sehr über eine PN freuen Schönen Abend noch, Gleiter
Grüße vom Gleiter "Ich kenne mindestens 1000 Möglichkeiten wie wir aus der Situation hier wieder rauskommen... Leider sind sie alle tödlich." Marvin, Per Anhalter durch die Galaxis Geändert von gleiter (12.10.2008 um 21:23 Uhr) |
|
|