![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: BF Schlüsselanhänger? | |||
Goil, will ich auch haben! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
144 | 94,12% |
Nix für mich, ich steh auf Korkbälle! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
9 | 5,88% |
Teilnehmer: 153. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was heißt 40Gramm Tragen? Schlüssel dürften in etwa 10% ihres Gewichtes an Auftrieb benötigen, dann kann ich ja 400g Schlüssel dranhängen?!?
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde eher mindestens 90% ihres Gewichtes an Auftrieb vermuten.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Danke, meine Herren! Eine neue Hose bitte ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hängt man 73 Gramm dran so sind diese wech, die Gramm sowie das Teststück. 68 Gramm entsprechen etwa 7 Schlüsseln im Mix groß/klein. Soviel tut nicht Not, da auch Hausmeister auf dem Boot Feierabend haben und deshalb habe ich das auf 40 Gramm reduziert ![]() Aber vielleicht haben wir ja einen Physiker am Start der die Auftriebskraft des Materials für diverse Volumina errechnen kann? ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn wir von Wasser ausgehen, müssten also bei 40g Schlüssel mehr als 40 ml Wasser verdrängt werden, richtig? ![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da müßte jetzt das Schlüsselmaterial bekannt sein, sich jemand die Mühe machen das Spezifische Gewicht rauszusuchen und dann ist das eine simple Dreisatzrechnung. |
|
|||
|
|||
![]()
Stahl hat etwa 7,85 kg /dm³, es kommt aber noch auf das flüssige Medium an...
|
|
||||
|
||||
![]()
Leider habe ich noch keine Champagnerbadewanne die groß genug ist.
![]() ![]() ![]() Der Unterschied zwischen Salz- und Süßwasser ist je nach Revier +/- 10%. Dann sollten wir aber auch noch den Luftdruck und die Temperatur in die Rechnung mit einbeziehen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab grad nen Versuch gestartet.
Schlüsselanhänger wiegt 10g, ist elyptisch und 8x3,5x2cm groß. Habe 40g Schlüssel rangehängt und die Spitze guckt in Leitungswasser noch raus. Wo zum ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das wird mir zu kompliziert - ich will keinen Schlüsselanhänger mehr, wenn man dafür studiert haben muß ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Alle mit Abi vortreten bitte!
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe Baumschulen-Abi und sogar schon ein Selbstversuch gestartet...
Auch wenn ich jetzt wieder der Nögler der Nation bin, möchte ich anmerken, dass vorher klar sein sollte, was so ein Teil tragen kann...und zwar AN der Wasseroberfläche. Ich darf hilfsweise auf diesen Trööt verweisen: http://www.boote-forum.de/showthread...sselanh%E4nger Bitte GANZ durchlesen!!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja mal ein interessanter Trööt - ich will 2 Anhänger!!!
|
|||
|
|||
![]()
Ich order Mal 30 für den Stammtisch Leipzig
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Über Wasser. Aber die Schlüssel sind ja unter Wasser, also keine 68 Gramm mehr. Nur die Berechnung bekomm ich jetzt net hin...
Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Volumenberechnung des Schlüssels, also die Menge, die er selbst verdrängt. Unter Wasser wiegt er nicht mehr das, wie in der Luft.... ![]() Also ich brauch nur ein ganz kleinen. Bei mir hängt nur der Zündschlüssel dran. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir werden mehrere Ausführungen benötigen:
Elb-Edition Hausmeister-Special Brackwater-XL Blacksea-light-Edition ... Das Ganze dann noch mit und mitohne Flaschenöffner ... Pder, das wird schon ... ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Es bleibt dabei: Zwei!
Wenn der mit den Schlüsseln untergeht, kann ich den Leuten zeigen, wonach sie tauchen müssen ... Gruß Ralph Rettungswesten kauf ich lieber woanders ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Gib Dich nicht auf - Du hast schon mehr erreicht als manch ein Abitent.
![]() Hoffe, man kann auf den Bildern etwas erkennen. Ganz untergedükert verdrängt der Anhänger mit Schlüssel etwa 50ml, kommt also hin. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß schon, warum ich über die Schlüsselbänder vorher nicht diskutiert habe...
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, aber mir wäre das zu wenig Auftrieb. Nörgel, nörgel, nörgel...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Dann nimm doch ein Treibsatz aus ner Rettungsweste als Anhänger... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vesuchsreihe
Schwimmschlüsselanhänger Größe:55x40x10mm Gewicht:5gr 2x Schlüssel je 13gr Ergebnis mit 2 Schlüssel in1,5l Dithmarscher Leitungswasser Schwimmt nicht! Ergebnis mit EINEM Schlüssel in 1,5l Dithmarscher Leitungswasser: Erkenntnis: Es führt kein Weg an Pders Wakeboard Lösung vorbei!Vorschlag: Zusätzlich eine Zweite, kleinere Variante für den Auto oder Haustürschlüssel auflegen.
|
|