![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Der einzige Grund hierfür ist, das 30 Jahre lang nichts weiterentwickelt wurde!
Warum fahren fast alle grossen Schiffe mit 2-Taktern? ![]() Klar sind das Diesel, aber der 2T hat einfach mehr Potential! (keine Leerlaufumdrehung) Ich bin inzwischen aber auch von den 4T's begeistert, jede Wartung kostet das doppelte (wenn nicht mehr) und auch die Reparaturen sind besser, um Geld zu verdienen. Es ist einfach vielmehr da, was sich bewegt und Fehler verursachen kann... ![]() Ventileinstellung, Zahnriemen,Öl und Filterwechsel... ...gut, vielleicht war ich jetzt etwas ironisch... ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]() Wenn du einen Suzuki kaufst, wo würdest du deine Ersatzteile kaufen? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
also ich habe nen alten v4johnson120 am heck,und bin den ganzen urlaub langsam gefahren,immer ca.1800u/min,und der motor hat nie gemault.mußte wegen des hundes ein beiboot schleppen.
gruß lothar
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
den Zusammenhang verstehe ich nicht. Was meinst Du damit konkret? Servus
|
|
![]() Zitat:
Ich kenne keine zuverlässigen Lieferanten für Suzi Teile. ![]() Kennst du einen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Firma Kegel HH ?
![]()
|
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jeder Dealer ist nur so gut, wie seine Zulieferer!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nein, natürlich nicht. Ich hatte bisher nur Yamaha, da habe ich die benötigten Teile in Deutschland und in Schweden eigentlich immer bekommen. War aber auch nicht vieles nötig.
Sag mal Cyrus: Welchen 2Takter würdest Du den empfehlen? Den Tohatsu? Gute Nacht!
|
![]()
Das kann ich leider nicht.
Aber ein Tohatsu ist sicher nicht schlecht.
|
|||
|
|||
![]()
Jeder Suzuki Vetragshändler sollte in der Lage sein jedes in Deutschland verfügbare Ersatzteil zum nächsten Tag beschaffen zu können. Bei Suzuki zahlt man nichtmal den "Express"-Zuschlag, wenn man die Teile am Vormittag bestellt. Bislang habe ich mit der Suzuki Ersatzteilversorgung die besten Erfahrungen gemacht.
Dr. Burscheid |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde meine Entscheidung als Kunde, welche Marke ich nehmen würde, davon abhängig machen, wo ich einen kompetenten Händler als Servicemann in der Nähe habe.
Die heutigen namhaften Marken sind qualitativ gleich gut, ohne nennenswerte Qualitätsunterschiede. Das bestätigen auch die Tests unserer Fachzeitschriften. Was die Ersatzteilversorgung von Suzuki anbelangt, gibt es keine Probleme. Wenn Du als Händler bis 12:00 Uhr mittags online bestellst, hast Du als Händler am nächsten Morgen noch vor dem Aufstehen die Ersatzteile im Depot, zu dem auch Dein Zusteller einen Schlüssel hat. Besser geht es eigentlich nicht. Also keine Angst vor der Ersatzteilversorgung bei Suzuki. Gruß Walter |
|
![]()
Bei welchen Suzi Händler kann man Teile bestellen,
die dann auch schnell und zuverlässig geliefert werden? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Frank |
|
|
![]() Zitat:
Wer Ansprüche erhebt auf brutale, schlagartige Leistungsentfaltung, geringes Gewicht, kernigen(angenehmen Sound), geringen Wartungsaufwand, schlankheit ![]() Mir persönlich ist es egal, ob ich einen neuen V-6 mit 150PS für 15.000€ oder einen guten 15 Jahre alten einwandfreien mit ebenso 150 PS für 2.500€ am Heck habe. Ich fahr ja damit nicht zur Arbeit. Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (06.10.2009 um 14:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das mag schon sein mit der Arbeit fahren. Sicher wird es egal sein, aber die Gefahr bei einem 15 Jahre alten Motor ist etwas größer stehen bzw. liegen zu bleiben. Und mir hat die Erfahrung gezeigt, bis jetzt hatte ich immer Probleme wenns grad ganz ungüstig ist. Also Wetter, Verkehrslage usw. Bei guter Seemanschaft ist ein Blick auf Zuverlässigkeit des Motors sicher ein Punkt. Wobei ich gebe Recht, dass auch ein alter Motor gut laufen kann. Da dehnen oft Teile fehlen die beim neuen gerne kaputt gehen oder versagen.
|
||||
|
||||
![]()
Mein alter Force läuft wieder, damit rückt der Kauf eines neuen Ab wieder etwas weg.
Aber ich habe mich, wenn ein Neukauf ansteht wieder für einen 2 Takter entschieden. Grund ist einfachere Technik, Preis , Gewicht Wartung usw. Meine Wahl viel auf einen Evinrude etec mit 150oder 175Ps. Der Preis liegt bei dem 175Ps 12499€. Hat jemand einen in dieser Klasse?
|
|||||
![]() Zitat:
Dir ist aber bewusst das BRP saftige Ersatzteilpreise hat?! ![]() Eine Einspritzdüse kostet für den Evinrude 971,22 Euro inkl. MwSt. und für einen Merc kostet Diese 291,98 inkl. MwSt. Das ganze mal 6 macht 5.827,31 zu 1.751,87 Euro. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (12.10.2009 um 09:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist natürlich heftig , aber ich hoffe doch das die nicht so schnell kaputt gehen. Aber bei dem unterschiedlichen Anschaffungspreis, kann ich doch schon einige Teile kaufen bis ich beim Preis vom Merc bin.
|
![]()
Ein euer 175 PS Optimax kostet Liste 16.301 inkl. MwSt.
Auf der Boot in Düsseldorf kaufst du den Motor für 13.000 ein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wieso?
Ein Mercury Optimax 175 kostet etwa 12.479,00 € unverhandelt... ich seh da keinen Unterschied... Gruß Andreas Edit: Cyrus war schneller, kommt aber aufs gleiche Ergebnis. ![]()
|
![]() |
|
|