|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
OWT
1,94, 1,98 und 2,4 haben 20-24 1,62 & 2,0 haben 24-24 1,47 und 1,50 hat immer 20-22 Aber wie verhält sich ein 20-22 OWT mit einen 2:1 UWT?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
Zitat:
so meinte ich das rein theoretisch müsste dann eine Untersetzung zuwischen 1,9 und 2 zu 1 rauskommen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Ist ein Gen.1
Werde die Untersetzung nochmal genau ableuchten wenn der Antrieb gezogen ist....
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
Zitat:
bei Gen 1 weiss ich das nicht so genau aber ich glaube da sind die UTW alle gleich Auf die Überprüfung der Untersetzung bin ich ja mal ganz doll gespannt
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Dito!
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hab beides: Strobolampe mit digitalem Drehzahlmesser integriert und auch die optische Messgeschichte. Wenn Du möchtest nehm ich es mit nach HH Rene
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du sagst das Gerät ist OK, kann man ja mal die 6,- Taler ausgeben und sich das Ding ins Regal packen... EDIT: Hast du deins auch in China gekauft
|
||||
|
||||
Nicht unbedingt (sichtbar), Peda. Du hast das Teil doch sowieso aufm Trailer stehen. Bevor ich in Zähnezählorgien und Propellerdauertests verfalle, würde ich das Schlachtschiff einfach mal beim nächsten Schrotti über den Diätlaufsteg rollen, ist ja schnell gemacht...bin mal gespannt, was da dann rauskommt. Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Haube ab, Reflexstreifen ran und Feuer... Bei den IB's nehm ich lieber die Strobolampe. Vollgas, eine Hand an der Sonnenliege eine am Gerät, kopfüber im Motorraum finde ich nicht so schön Zeigt aber super an dat Teil Ich hab schon mal einen falschen Satz Props gekauft wegen einem Schätzeisen.. das passiert mir nicht nochmal EDIT: Hast du deins auch in China gekauft Ja. War nach 3-5 Tagen da... frag mich heute noch wie die das machen.... zu dem Preis Wirklich mit Hutschimin Stempel auf'm Päckchen Schönes Wochenende Rene
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Die Dinger gibt es nur für 150,- Öcken und mehr, nech?
http://www.warensortiment.de/technis...stroboskop.htm
|
|||
|
|||
Moin Piet,
Es gibt bei den Props Unterschiede, evtl. hast Du einen nicht so dollen Quirl aus der Edelstahlschmiede mies und günstig erwischt. Cyrus hat mir für das BravoOne Projekt einen Revolution empfohlen, der soll ganz gut sein. Er wird wissen, wovon er redet, denke ich. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Zitat:
andi meinte doch mal,das es die amis bei props nich so mit der genauigkeit haben...
|
||||
|
||||
Pder, danke nochmal für die Propeller. Leider hatte ich Gestern kein Werkzeug für die Anode, sonst wäre der Propeller dran gekommen.
Soll ich sie dir zurück senden oder sollen sie bei mir Überwintern ? scheiße hätte echt gewust wie sie auf meinem Boot laufen
|
||||
|
||||
Moin Pder !
Keine Ahnung was die neu kosten Ich habe den hier: ( nur zum Vergleich ) http://cgi.ebay.de/Zuendzeitpunktger...item2a01951d65 (PaidLink) Meine alte Lampe hat vor 2 Jahren den Geist aufgegeben. War ein Sofortkauf bei Ebay für 50 Taler und funktioniert einwandfrei. Gruß Rene
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du dieses Jahr ganz sicher nicht mehr fährst dann schicke sie bitte zurück, falls du noch warten möchtest ob wir einen goldenen Oktober bekommen kannst sie gerne noch behalten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du sie bis im Frühjahr noch hast, können wir die Aktion nochmal starten. Natürlich gegen Aufwandsentschädigung. Danke nochmal
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
DZM ist OK (verglichen mit einem externen bis 3000Upm) AlphaOne Gen.1 OWT gezählt: Oberes Kegelrad = 22 Zähne Unteres kegelrad = 20 Zähne Also Untersetzung 1,5:1 Und nu?
|
||||
|
||||
Zitat:
i=n1/n2 =22/20 = 1,1 Kommt mir aber ganz schön wenig vor, wieviele zahnrädchen haste denn da noch? und wie kommst du auf 1,5:1
|
||||
|
||||
Vergiss nicht das UWT mit zu rechnen... Gruß, Frank.
|
hatte Panna den Propeller bei sich schon getestet?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Nein, der Vogel hat die Props nichtmal ausm Karton genommen...
Aber ich habe ja beide an meinem Kahn getestet, 19er 3Blatt und 21 4Blatt, es waren natürlich deutliche Unterschiede zu erkennen aber nicht so gravierend dass ich mir um einen der Props Sorgen machen müsste. Der Propeller ist okay, da würde ich drauf wetten.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
Zitat:
Im UWT ist auch noch ein Pärchen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|