![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ist kein Geheimnis, das Zeuch von Tom ist schon gut und ich bin/war zufrieden ![]() Wer Probleme damit hat, der macht einen Verarbeitungsfehler oder die Basis (GfK) ist schon Schrott und da muss man halt andere Wege gehen/suchen! BS1 und Certonal sind halt keine "Allheil" oder "Wundermitteln" ![]() Das hat Tom auch schon oft genug geschrieben. Einfach nur die Hinweise hier im Forum lesen, ordentlich arbeiten und schon kann sich das Ergebnis sehen lassen ![]() Ich bin zu einem anderen Produkt gewechselt, da die Gefahr besteht/bestand, dass ich beim Kauf der Artikel, da ich auch Moderator im boote-forum.de bin, bevorteilt wurde/würde ![]() Da bin ich nun mal ganz eigen drin ![]() Das ist eigentlich der Hauptgrund. Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Ahja
![]() Ich habe gestern auch ca. 4 Std. nur für das Deck gebraucht (da waren die schlimmsten matten Stellen), echt der Wahnsinn das Zeug. Okay es glänzt nich wie oft beschrieben wie Speck, aber es glänzt überhaupt und das ist schon Wahnsinn, nach dem was der Vorbesitzer mit dem Deck gemacht hat... Danke für den Tip für die Maschine, also wie beschrieben mit einem kleinen Lappen etwas BS1 verteilen und dann langsam mit der Maschine drüber bis es krümelt, so hat es wunderbar geklappt. Nächstes Wochenende ist der Rest vom Boot dran ![]() DANKE AN ALLE
|
||||
|
||||
![]()
also wenn ich da im Urlaub in Biograd in meinem Kahn hocke und dann zugucke wie die Spezies das machen:
Da tunkt einer nen breitflächigen Pinsel in eine dünnkackartige, breiige Brühe, pinselt das, von vorne angefangen, fortlaufend auf die Bordwand usw. drauf, 15 Minuten später fängt der zweite an und rubbelt alles mit der Poliermaschine wieder runter, nach zwei, drei Stunden sind die fertig und alles glänzt ![]() was möge das für eine Ballerbrühe sein ? gruss dieter
|
|
|||
|
|||
![]()
hi leute,
das mit einer poliermaschine ist schon so ne sache. am besten wenn man schon damit rumflext die drehrichtung beachten. meine von flex steht eh immer auf der niedrigsten drehzahl. alles andere ist blödsinn und erzeugt nur unnötige reibungshitze, grad bei schleifpolituren. diese schleifmittel wie z.b. k5 oder k 10 verarbeite ich immer nass. man kann auch um hitze zu vermeiden wasser mit einer sprühflasche aufbringen um zu kühlen bei hartnäckigen stellen. es empfiehlt sich ebenfalls (so mache ich das bei autos ) alles was schwarz ist (kunststoffe, gummis, scheibenrahmen etc.) vorher mit vinyl und nem kleinen weichen schwamm abwischen, dann bekommt man polituren aller art mit einem tuch leicht wieder ab und hat keine weissen ränder auf gummis zierleisten etc. zum abpolieren lasse ich das verwendete material auch immer erst antrocknen. zuvor mit weichem schwamm gut durchgerubbelt aufgetragen und angetrocknet abpoliert. hat immer die besten ergebnisse gebracht ohne das material in alle richtungen zu verspritzen. es ist auch nicht von nöten das material fingerdick draufzuschmieren, ein dünner und flächendeckender film reicht völlig aus. beim abpolieren mit einer polierflex den teller ohne druck in fahrtrichtung auf einer kannte des tellers laufen lassen. sonst flext die flex mit dem flexer. und bitte nicht auf die flex drücken wenn kannten poliert werden. bei lackierten oberflächen ist hier der lack besonders dünn. ich spreche da aus erfahrung, man kann dann grad bei schleifpolituren sehr schnell die farbe der grundierung erkennen. bei bereits gebrauchten polierhauben aus schaumstoff wie ich sie verwende. erstmal die flex laufen lassen und mit z.b. einem schlüssel die scheibe von innen nach außen abziehen. das löst die alte festgebackene politur. staubt bissl aber macht frei. wenn ihr fertig seid die bearbeitete oberfläche am besten mit einem microfasertuch abrubbeln um nebel und wölkchen raus zu bekommen. das tuch ab und zu ausschütteln dann funzt es auch mit dem finnish. gruß feivel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
habe einige kennengelernt die ihre polituren selbst herstellen. hab auf der veterama einen getroffen der hat das zum beruf gemacht. hat sich dahin gestellt undt oldtimer geputzt um sein kram da zu vertickern. meisstens verrät dir aber keiner seine rezeptur. jeder sagt zwar das seine politur die beste ist. obs mal stimmt? für mich ist wichtig das es nicht nur augenscheinlich gut ausschaut sondern dauerhaft schön bleibt mit ein wenig pflege. (wenigstens mal eine saison) gruß feivel |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend zuammen,
hab Heute auch die Produkte von Metasco ausprobiert und muss sage ich bin begeistert. Bin genau nach Anweisung vorgegangen und das war kein Hexenwerk. ich Finde es ist Super einfach zu verarbeiten. hab als 1. mit Oxalsäure das Boot abgewischt, danach mit Metasco FT abgewicht dann ein Tag trocknen lassen. und Heute mit BS 1 aufpoliert, glänzt wie neu. Morgen werd ich noch versiegeln mit Certonal. Wenn ich ganz fertig bin werd ich auch noch Fotos einstellen. Muss echt Danke sagen an all die hier Metasco empfohlen haben. Grüße und noch einen schönen Abend Simon |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir wird es erst wieder Anfang nächste Saison losgehen mit dem aufbereiten.
Man nimmt es sich ja immer IN der Saison vor und sagt naja alle 4 Monate, aber ich bin auch dieses Saison nicht dazu gekommen, wir fahren immer lieber ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe das gestern und heute hinter mir. FT, BS1 und Certonal. Ergebnis ist sehr gut, aber gibts nicht ein Mittel, welches alles in einem Arbeitsschritt erledigt? 3 mal das Boot bearbeiten ist kräfteraubend. Ich bin platt... Also wenn Tips gibt, ich bin dankbar...
Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
gibt es.............
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() hab das auch hinter mir an meiner 24-ger.... - gibt schönere Beschäftigungen, aber ich hab´s ja so gewollt... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na dann erzähl mal Dirk, würde mir meine Arbeit erleichtern.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
nur per PN
|
||||
|
||||
![]()
Erzähl´s mir bitte auch...
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte auch `ne PN, wo`s das gibt
![]() Danke und Gruß Ralf
|
||||
|
||||
![]()
ich würde auch gern wissen welches Zuberzeug es gibt, das 3 Sachen auf einmal kann !!
|
||||
|
||||
![]()
Ich schließe mich an. Bitte PN
|
||||
|
||||
![]()
Mir bitte auch eine PN,wenn es bestimmt aber auch öffentlich genug Interesse an solch einem Teufelszeugs gibt..
![]() Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
![]()
Ich will auch 1 für 3
Gruß Rudolf
|
||||
|
||||
![]()
ihr müsst mir schon ne PN schicken,
sonst ist mir das zuviel rödellei. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe am We mit den Metasco Produkten gearbeitet,
zwar alles huschi fuschi gemacht, dafür trotzdem genialen Glanz erzielt ![]() Für ein 16 Jahre altes Boot schauts aus wie neu ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
dann wär´s doch öffentlich viel einfacher.....
![]() ![]() oder kommt dann gleich der Staatsschutz und verhaftet dich... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gerne, aber bei Menasco kenne ich mich nicht aus ![]() ![]() ![]() Hier stehts schon ganz gut beschrieben, bis auf die Watte, die musste ich nicht hernehmen, das ging bei mir makellos beim trocken abwischen weg http://www.boote-forum.de/showpost.p...44&postcount=2 Geändert von glumpo (04.04.2011 um 13:01 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
![]() |
|
|