boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 83Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 83 von 83
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.11.2009, 11:16
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das klingt auf jeden Fall gut... es gibt halt nur ein ,,Problem".. und das ist die Entfernung die nicht ganz so wenig ist.... habe eben mal geschaut und es sind fast 700 km eine Strecke....
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 17.11.2009, 11:19
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.479
Boot: Sunseeker San Remo
37.950 Danke in 7.730 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
Das klingt auf jeden Fall gut... es gibt halt nur ein ,,Problem".. und das ist die Entfernung die nicht ganz so wenig ist.... habe eben mal geschaut und es sind fast 700 km eine Strecke....
Für mein Boot bin ich 1700km gefahren...und habe nicht einen davon bereut...


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 17.11.2009, 11:29
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
Das klingt auf jeden Fall gut... es gibt halt nur ein ,,Problem".. und das ist die Entfernung die nicht ganz so wenig ist.... habe eben mal geschaut und es sind fast 700 km eine Strecke....

Bei 7000 würd ich es einsehen, aber 700 sind nicht wirklich eine Entfernung,
ich habe mein letztes Boot ungesehen gekauft, bin in 1,5 Tagen 1800km gefahren und habe viel viel viel mehr bezahlt als Balu kostet.
Ich habe aber auch kein Problem mit Problemen die andere als solches Identifizieren

Ich kann Dir aber nichts versprechen, kann auch ssein dass Du enttäuscht die 700 km zurückfährst, ich kann das nicht einschätzen

Geändert von glumpo (17.11.2009 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 17.11.2009, 11:34
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
Das sehe ich eigentloich auch so...

Mit Motoren habe ich nicht so das Problem und was den Antrieb angeht kann man sich,hoffe ich mal, einarbeiten.

Solange die Ersatzteilversorgung gewährleistet ist..

Aus welchen Gründen auch immer... sagen mir IB mehr zu als AB... fragt mich nicht warum...

Ích habe mich halt auf den Flohmarkt hier konzentriert weil mir die Leute hier im Forum sehr viel sympatischer sind als bei Ebay etc...

Ich suche halt ein Boot was ich 1-2 Saison fahren kann... dann bin ich ja schon glücklich

Das ich in der Preisklasse nicht viel erwarten kann ist mir auch klar....

Aber auf ein bisschen Glück kann man ja trotzdem hoffen... Ich habe halt nur keine Lust,dass ich ein Boot kaufe.. es nächsten Frühjahr ins wasser lasse und es fhrt nicht los...

Und das kannst mir glauben, die Ersatzteilversorgung ist gesichert, und zwar so gesichert dass es auf die nächsten 15 Jahre alles geben wird,
die Motoren gibts zu Millionen auf dem MArkt, also ein sehr lukratives Geschäft mit der Ersatzteilversorgung
und für keinen Motor gibts die Teile so Preiswert wie für den V8, egal ob 5,0 oder 5,7 L
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 17.11.2009, 12:20
Benutzerbild von elektroschnulli
elektroschnulli elektroschnulli ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Uetze - Region Hannover
Beiträge: 179
Boot: Bayliner Capri 1700 CV
143 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Egal, für was Du Dich letztendlich entscheidest: Kalkuliere trotzdem nicht bis ans Limit!
Es werden so oder so immer noch zusätzliche Investitionen dazukommen! Immer! Und selbst, wenn Du ein Boot kaufst, welches nicht nur "betriebsbereit" sondern auch wirklich "urlaubsklar" ist, wirst Du vielleicht plötzlich feststellen: "Hey, Wasserski ist doch irgendwie toll" oder "...neues Radio auf´m Boot wär ja auch toll" oder ähnliche "Spinnereien". Dann brauchst Du mal ´nen neuen Fender oder neue Leinen oder was auch immer: Alles summiert sich zu einer Summe, die vorher schwer kalkulierbar ist. Und: Egal welchen Antrieb Dein Boot am Ende hat, es bleibt ein Mobo. Ein Mobo macht in erster Linie Spaß, wenns fährt. Und wenn Du dann nach Osten bis zur Hindenburgschleuse oder gar bis nach Braunschweig und nach Westen bis nach Minden gefahren bist, wirst Du feststellen: Kanal ist mal ganz witzig, aber schnell langweilig, weil Tempolimit. (Der "Fahndungserfolg" der WaSchuPo ist zumindest was Temposünder anbelangt, nicht zu unterschätzen.) Und: Mobo schnell fahren ist viel besser als Mobo langsam fahren. (Und Du bist noch jung und Du wirst schnell fahren wollen) Also entstehen Benzinkosten und zwar in einer Höhe, die man als PKW-Fahrer erstmal nicht vermutet.

Jetzt denkst Du bestimmt: blöder Schlaumeier! Stimmt natürlich zum Teil.
Aber: Ich stand vor ziemlich genau einem Jahr auch vor demselben "Luxusproblem" wie Du jetzt und war auch über manche Erfahrung verwundert. Probier doch einfach mal ein Leihboot aus und fahr mal etwas auf dem Kanal hin und her. (Z.B. hier. Ist auch nicht so teuer, gaube ich) Das Boot aus "Sehnde" würde ich Dir nicht empfehlen zu leihen.

Versuch´ herauszufinden, was Du wirklich willst, bevor Du Dich enscheidest. Wenn Du Pech hast, merkst Du dann, daß Du das Ding doch anders nutzt, als Du Dir vorgestellt hast und dann ist´s schon von Vorteil, wenn Du dich von dem Kram ohne großen Verlust schnell wieder trennen kannst...

Viel Spaß.
Per
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 17.11.2009, 16:37
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm... Ihr verwirrt mich immer mehr... aso ich brauche keins wo ich drauf schlafen kann... Na klar will ich schnell fahren

Ich möchte ein Boot was ich auch mal über die Nord/Ostsee scheuchen kann....

wenn ihr versteht was ich meine...
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 17.11.2009, 17:25
Benutzerbild von elektroschnulli
elektroschnulli elektroschnulli ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Uetze - Region Hannover
Beiträge: 179
Boot: Bayliner Capri 1700 CV
143 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Na ja, eins ist klar: Du bist zumindest mal auf dem richtigen Weg, da Du Dir schonmal Gedanken machst bevor Du irgendeinen Schrotthaufen kaufst. Außerdem, das wurde ja schon gesagt, hast Du den Weg in dieses Forum gefunden und hier findet sich wirklich geballtes Wissen und eine unglaublich tolle Gemeinschaft auch unter Leuten, die sich nicht persönlich kennen. Natürlich bist Du auch hier nicht komplett vor schwarzen Schafen sicher, aber Du bekommst viel Hilfe, solche zu entlarven. Ich bin ja noch recht neu hier, aber wenn ich eins hier gelernt habe, dann ist es das, daß sich hier jede Minute Aufenthalt wirklich lohnt.
Wenn Du in Peine wohnst, hast Du möglicherweise schon Kontakt zu dem dortigen Mobo-Club. Evt. lohnt es sich, mal dort jemanden zu fragen. Hab meine Scheine dort gemacht und hatte das Gefühl, daß die ziemlich hilfsbereit sind, auch wenn man nicht gleich eintreten will. Da Dein Budget begrenzt ist, wirst Du Kompromisse eingehen müssen. Ich selbst hab auch etliche Boote angesehen (und auch u.a. bei den genannten Verleihern probegefahren) und mich dann für eine gut trailerbare Schönwetter-Semmel entschieden, auf der genug Platz für ein paar Leute ist und welches mich finanziell nicht umbringt. Hab aber auch viel Glück gehabt, ich wäre möglicherweise auch ein leichtes Opfer gewesen, weil eben auch Neuling.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 17.11.2009, 18:49
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mein Fahrlehrer kommt von dem Wassersportclub Peine... den habe ich schon mal gefragt und ihm auch mal die Red Devil gezeigt... und der miente das es ein schönes Boot ist und das ich auf jeden Fall dem Trailer viel Aufmerksamkeit schenken soll.... hast du sie mal angeschaut??? Hatte einige Beiträge früher einen Link eingestellt... sie ist für reizvoll weil sie auch nicht weit weg steht....
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 17.11.2009, 19:31
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.803 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsanfänger Flo,
hast du mal den Tröt gelesen wo Glumpo das Boot restauriert hat ???
also mehr kann man an einem Boot wohl nicht machen und es ist alles öffentlich, also keine Katze im Sack die auf neu gemacht ist um sie besser zu verkaufen
wenn sonst das Boot in dein Konzept passt würden mich die 1400 Km nicht scheuen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 17.11.2009, 21:32
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Okay... die Balu sagt mir ja auch zu.... Und der eine Reifen der bei dem Trailer erneuert werden muss stört mich auch nicht... Muss ich mal scháuen... weil dafür muss ich erstmal einen Anhängerschein machen... bis 1450 gg darf ich so ziehen... weiss aber nicht wie es mit der Stützlast aussieht.. aber ich würde mit einem 1,6t Trailer auch über 4,5t kommen.... d.h. wenn ich keine Möglichkeit finde.. würde ich 1400km illegal fahren.. und das geht nicht... aber vill kann man ich das irgendwie anders regeln.....

mal schauen was kommt... also meint ihr von red devil Abstand nehmen????

Geändert von Bootsanfänger Flo (17.11.2009 um 23:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 18.11.2009, 07:43
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
Okay... die Balu sagt mir ja auch zu.... Und der eine Reifen der bei dem Trailer erneuert werden muss stört mich auch nicht... Muss ich mal scháuen... weil dafür muss ich erstmal einen Anhängerschein machen... bis 1450 gg darf ich so ziehen... weiss aber nicht wie es mit der Stützlast aussieht.. aber ich würde mit einem 1,6t Trailer auch über 4,5t kommen.... d.h. wenn ich keine Möglichkeit finde.. würde ich 1400km illegal fahren.. und das geht nicht... aber vill kann man ich das irgendwie anders regeln.....

mal schauen was kommt... also meint ihr von red devil Abstand nehmen????

Nö, wieso Abstand von der Red Devil? Kann durchaus ein gutes Boot sein.

Flo, mal ganz ehrlich, wenn Du mit dem Gewicht schon Probleme hast, und die Entfernung dazu, dann schau doch erstmal die Red Devil an weil eh bei Dir in der Nähe.
UNd wenn alles nichts nutzt, kannst Natürlich auch Balu anschauen kommen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 18.11.2009, 11:36
Benutzerbild von elektroschnulli
elektroschnulli elektroschnulli ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Uetze - Region Hannover
Beiträge: 179
Boot: Bayliner Capri 1700 CV
143 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Nach Hamburg hin ist ja nun wirklich kein Problem.
Weitere Vorteile: Wahrscheinlich Probefahrt möglich und Persenning vorhanden. (sollte man nicht unterschätzen, ein Nachbau ist immer teuer.)
Außerdem macht das Teil zumindest optisch einen sehr gepflegten Eindruck.
Für mich wärs nix, weil kein Bowrider und kein AB, aber abgesehen von der müßigen Open/Closed Bow-Diskussion, hast mit Deinem Zugfahrzeug einen etwas größeren Gewichts-Spielraum als ich...
Wer hat euch denn in Peine unterrichtet, etwa Herbert?

Gruß
Per
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 18.11.2009, 13:24
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wie gesagt.. Ich kann bis 1,7t ziehen.. mit meinem Auto. und ab nächsten Frühjahr wenn ich den BE fertig habe auch mit meinem Führerschein


Aber Hamburg ist wirklich kein Problem... ein schöner samstag Nachmittag Ausflug .-)

Werde mir dioe redDevil auf jeden fall mal anschauen....

ist es bei Bootsmotoren auch wie bei PKW Motoren?? Weil ich 9bar nicht wirklich viel finde... oder der Motor war kalt...


uinterrichtet hat uns Her Büschtefeld oder so ähnlich... kennst du den auch???
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 18.11.2009, 17:29
Benutzerbild von elektroschnulli
elektroschnulli elektroschnulli ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Uetze - Region Hannover
Beiträge: 179
Boot: Bayliner Capri 1700 CV
143 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Ja, das war dann der Herr Büschenfeld. Ein wirklich netter Kerl. Meine Frau dachte zwar immer, ich würde aus der Kneipe kommen, wenn ich nach dem Untericht nach hause kam, (es wurde viel geraucht), aber die ganze Sache hat uns viel Spaß gemacht.

Ob 9 bar o.k. sind oder nicht, kann ich nicht sagen, da weißt Du vermutlich mehr drüber als ich. Komme mit der Wartung meines 3-Zyl.-2takters auch mit Hilfe dieses Forums ganz gut klar, habe aber mit anderen Bootsmotoren keine Erfahrungen.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 18.11.2009, 18:04
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Man sollte sich auch mal die Fragen stellen,

-Wieso ein Motor mit 30 Jahren nicht mehr die Kompression hat wie ein neuer?
-Warum sieht das Boot nicht aus wie neu?
-Wieso kost das Boot nicht so viel wie ein neues?

Aber sogar wenn alles wie neu ist, und der Preis wie bei einem alten ist, ist es immer noch nicht gut.

Für das was Gebrauchtbootkäufer erwarten gibt es Händler, die ihre Läger voll mit neuen Booten haben mit schmackhaften Preisen denen man nicht wiederstehen kann
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 18.11.2009, 19:00
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ist mir schon klar... Es war auch nur ne Frage weil ich es halt aus dem PKW-Motoren Bereich kenne.... da sind 9 Bar nicht viel... ich glaube ein neuer Motor hat um die 12-14 Bar.. und das lässt sich ja dann eig auf Verschleiss zurück führen... Kolbenringe,Kopfdichtung Schaftdichtungen... alles was zur Verdichtung beiträgt... was an sich ja auch nicht so das Problem wäre wenn ich an alle Ersatzteile kommen würde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 18.11.2009, 19:04
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
das ist mir schon klar... Es war auch nur ne Frage weil ich es halt aus dem PKW-Motoren Bereich kenne.... da sind 9 Bar nicht viel... ich glaube ein neuer Motor hat um die 12-14 Bar.. und das lässt sich ja dann eig auf Verschleiss zurück führen... Kolbenringe,Kopfdichtung Schaftdichtungen... alles was zur Verdichtung beiträgt... was an sich ja auch nicht so das Problem wäre wenn ich an alle Ersatzteile kommen würde

Ersatzteile wirds zu genüge geben, nur denk dran die alten Motoren haben nichtmal Ventilführungen oder Ventilsitzringe
die leben ihr Leben im Grauguss direkt drinnenzumindest bei meinem so
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 18.11.2009, 19:10
Benutzerbild von camelion01
camelion01 camelion01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: 84332 Hebertsfelden
Beiträge: 179
Boot: Quicksilver 645
170 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
das ist mir schon klar... Es war auch nur ne Frage weil ich es halt aus dem PKW-Motoren Bereich kenne.... da sind 9 Bar nicht viel... ich glaube ein neuer Motor hat um die 12-14 Bar.. und das lässt sich ja dann eig auf Verschleiss zurück führen... Kolbenringe,Kopfdichtung Schaftdichtungen... alles was zur Verdichtung beiträgt... was an sich ja auch nicht so das Problem wäre wenn ich an alle Ersatzteile kommen würde
Meiner, ein 3.0L Mercruiser hat gerade mal 8,5 Bar auf allen vieren und läuft nicht schlecht!
Der Motor hat ja auch schon 16 Jahre aufm Buckel!
__________________
Gruß Werner

Die Sonne scheint mir auf den Bauch, daß soll sie auch!
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 18.11.2009, 19:16
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

DIe Kompression hängt ja auch mit dem Verdichtungsverhältnis zusammen, ein BMW 12 Zylinder mit einer Verdichtung von 8,8:1 wird niemals eine Kompression haben wie ein Hochgezüchteter Motor mit einer Verdichtung von 12:1 und mehr
Und die alten Motoren sind fast alle unter 9:1
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 18.11.2009, 19:21
Benutzerbild von camelion01
camelion01 camelion01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: 84332 Hebertsfelden
Beiträge: 179
Boot: Quicksilver 645
170 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
DIe Kompression hängt ja auch mit dem Verdichtungsverhältnis zusammen, ein BMW 12 Zylinder mit einer Verdichtung von 8,8:1 wird niemals eine Kompression haben wie ein Hochgezüchteter Motor mit einer Verdichtung von 12:1 und mehr
Und die alten Motoren sind fast alle unter 9:1
Schlecht wäre nur wenn einer stark abfallend wäre!

Dann ist ein Riss oder Rost im Spiel!
__________________
Gruß Werner

Die Sonne scheint mir auf den Bauch, daß soll sie auch!
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 18.11.2009, 19:21
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von camelion01 Beitrag anzeigen
Schlecht wäre nur wenn einer stark abfallend wäre!

Dann ist ein Riss oder Rost im Spiel!
Klar, dann gehts ans suchen,
aber von so nem alten Motor viel mehr erwarten würde ich nicht
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 18.11.2009, 19:46
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Okay.. dann weiss ich bescheid.... ich kenne nur die Daten von meinem Golf und jetzigen Audi... und der hat mehr

Aber ich lasse mich ja gerne belehren wie sieht das eig mit Steuern bei einem Boot aus... muss man die auch zahlen oder nur Versicherung???

Geändert von Bootsanfänger Flo (18.11.2009 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 18.11.2009, 19:51
Benutzerbild von camelion01
camelion01 camelion01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: 84332 Hebertsfelden
Beiträge: 179
Boot: Quicksilver 645
170 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
Okay.. dann weiss ich mehr Ich habe letztens bei meinem anderen Hobby Kompression gemessen und der hat deutlich mehr Bei meinem Golf mit einem VR6 Turbo Motor... den habe ich selber gebaut
Du darfst aber nicht Seifenkisten mit Rennautos vergleichen!

Ein Bootsmotor läuft aber immer noch wenn dein VW Motor schon steht!
__________________
Gruß Werner

Die Sonne scheint mir auf den Bauch, daß soll sie auch!
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 18.11.2009, 20:13
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Hey Flo!

Wenn der fehlende Lappen und die Entfernung das Problem ist, dann biete ich mich gerne als Fahrer an.

Der Trööt über die Restaurierung vom Balu war damals einer der ersten, den ich hier im Forum gelesen habe und wenn ich Balu vor der Zerstückelung retten könnte, dann wäre es mir das wert!

Dann könnte ich wenigstens mit einem meiner "Forums-Helden" mal ein paar Worte schnacken....bei Ecki hat das leider nicht geklappt.

Und Steuern muss man für ein Boot -noch- nicht bezahlen.

Liebe Grüße

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 18.11.2009, 20:49
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.564 Danke in 8.245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raccoonhotel Beitrag anzeigen
Hey Flo!

Wenn der fehlende Lappen und die Entfernung das Problem ist, dann biete ich mich gerne als Fahrer an.

Der Trööt über die Restaurierung vom Balu war damals einer der ersten, den ich hier im Forum gelesen habe und wenn ich Balu vor der Zerstückelung retten könnte, dann wäre es mir das wert!

Dann könnte ich wenigstens mit einem meiner "Forums-Helden" mal ein paar Worte schnacken....bei Ecki hat das leider nicht geklappt.

Und Steuern muss man für ein Boot -noch- nicht bezahlen.

Liebe Grüße

Jan
Jetzt bi´n ich aber baff und fast sprachlos
Wie kommt man denn zu soclher Ehre
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 83Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 83 von 83



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.