|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei einem E46 kann ich mir aber auch vorstellen warum das so ist. Man wird von der Versicherung mal eben pauschal über das Auto beurteilt und dieses Modell können sich inzwischen viele junge Leute leisten, so wird der Wagen hoch eingestuft und alle haben das Leid zu tragen.
Viele Grüße Sebastian Geändert von Bernd (24.11.2009 um 10:30 Uhr) Grund: Quote gekürzt |
|
||||
|
||||
Falsch, Typenklasse 14. Touring mit großem Motor kaufen dann doch nicht viele.
Bernd
|
||||
|
||||
und ich glaube es trotz der Typenklasse 14
typische Beispiele http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b13easrmu4w1 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgg3if12vp31
|
||||
|
||||
Ich hab nicht gesagt, es gibt ihn nicht günstig.
Ich habe gesagt, dass junge Fahrer sehr selten zum Kombi mit 12l Durchschnittsverbrauch greifen. Und meine Versicherung rechnet nach Typenklassen ab, und 14 ist wenig. Bernd
|
||||
|
||||
vielleicht in München nicht, hier im Ruhrpott schaut das anders aus!
Du wirst staunen wenn du die großen Autos hier fahren siehst, ich frag mich dann auch immer wie das funktioniert
|
Die Versicherungsprämien richten sich nach Schadenfreiheitsrabatt (klar), Region und Typklassen. Die Typklassen werden i.d.R. modellgenau unterschieden.
Wenn jetzt ein Modell besonders viel oder wenig Schäden hat, schlägt das auf die Typklasse fürs nächste Jahr durch. Mein VW Passat 3B 2.5 V6 TDI Variant war ein Exot (nur wenige Monate gebaut, dann kam der 3BG), der sprang von Jahr zu Jahr schonmal um 4-6 Typklassen rauf oder runter. Das passiert Dir mit einem Brot-und-Butter-Auto nicht. Ich habe beim letzten Autowechsel die Check24 bemüht, die schicken Dir kostenlos 20+ Angebote für Dein Auto bei 1x Formularausfüllen. Habe dann ein Angebot aus den ersten drei genommen, war diesmal die DA direkt. 525d touring, Bj. 2005 (E91), VK 1000 EUR SB, TK 500 EUR SB, Werkstattbindung, Privatgrundstück -> unter 600 EUR im Jahr bei 35%. Aber wer für welches Auto gerade der billigste ist, ist tagesformabhängig.
|
||||
|
||||
Bastl, so ganz hast das System noch nicht verstanden:
Die Typenklasse spiegelt genau das Risiko, welches du anbringst (junge Fahrer, ...) wieder. Und da ist der e46 in Klasse 14, also sehr niedrig. Also stimmt deine Annahme, Bundesweit betrachtet, einfach nicht. Bernd
|
||||
|
||||
Die Typenklasse spiegelt höchstens das Bild der Schadenshöhe bzw. der Häufigkeit wieder, nicht ob der Fahrer jung oder alt ist.
Beim letzten Besuch der Versicherung wurde mir bestätigt, dass die Fahrzeuge aufgrund ihres Alters einer jüngeren Käuferschicht eingeteilt werden. Somit gibt es durchaus Unterschiede zwischen einem neuen 3er und einem älteren 3er, egal ob Kombi oder mit großer Maschine.
|
||||
|
||||
Du widersprichst du dir selbst: wird das Auto jetzt nach Alter, oder junge Fahrer eingestuft?
Du schreibst ja selbst: Zitat:
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
Nein, ich widerspreche mir da nicht, ich glaube du verstehst mich nicht ganz:
|
||||
|
||||
Leider geben die meisten Direktversicherer bei hochwertigen Autos erst mal überhaupt kein Angebot ab. AMG Mercedes oder Ferrari geht kaum in die Kasko.
Die wollen in der Regel nur die Brot und Butterautos versichern und kalkulieren die Prämien auch so. Gut, das ist legitim und auch ok. Man sollte aber gerade bei Vollkasko auf jeden Fall die Bedingungen studieren, besonders was bei Fahrlässigkeit steht. Eventuell mal googeln wie die Regulierungen laufen. Viele Versicherer lehnen generell VK Deckung ab wenn versehentlich eine rote Ampel überfahren wird. Das wird nämlich dann immer als grobe Fahrlässigkeit ausgelegt. Andere Versicherer legen das je nach Einzelfall als Fahrlässigkeit aus, die ab1.2008 generell versichert ist. Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Bei einem 80000€ Auto und Vollkasko würde ich auch nicht einen Direktversicherer wählen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder ein 5 Jahre alter 7er BMW, oder... So sehr hinkt dein Argument Das einzige was stimmt ist, dass die Haftpflicht mit Alter des Fahrzeuges teurere wird weil die Versicherungen davon ausgehen, dass weniger sorgsam mit dem Fahrzeug umgegangen wird. Ob überwiegend Junge Fahrer ein Fahrzeug fahren, spiegelt sich in der Typenklasseneinstufung wieder. Lies einfach mal nach, wie die bestimmt wird. Bernd
|
||||
|
||||
Bernd deine Beispiele finde ich an den Haaren herbeigezogen , wenn man nicht mehr weiter weiß ins Extreme gehen ist für mich keine Argumentationsgrundlage.
Ich habe nicht von Oldheimern einer Edelmarke gesprochen. - Ist doch kein Ding, du kannst meinetwegen im Recht sein und hast die externen Versicherungsbedingungen sehr gut studiert und auch verstanden, interne Absprachen gibt es selbstverständlich nicht. Für mich fällt ein 5 Jahre alter "3er BMW" in eine ganz besondere Schicht und das ist meine persönliche Meinung, die muss keiner mit mir teilen. Mach dir jetzt keine weiteren Gedanken, dass ist wirklich nicht herablassend gemeint - ich fahre selber BMW, darunter war auch schon mal ein E46 Touring.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ingo
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bei der Huk24 ein Folgefahrzeug versicherst.Es ensteht ein rechtlich völlig neuer Vertrag. Deine "Vita" als KFZ-Halter ohne Anrechnung des Rabattretter vom Vorvertrages wird Vertragsgrundlage.Beim Rabattretter handelt es sich um ein ganz normales Tarifmerkmal oder einfacher gesagt um eine kleine Zusatzversicherung für die Du einen höheren Vers.-beitrag bezahlen mußt.Die Entschädigungs- summe im Schadenfall(Differenz zur eigentlichen Prämie)selbst über ein paar Jahre hinweg ist relativ gering.So ist es z.B. manchmal sinnvoller ,keine oder eine niedere Selbstbeteiligung zu vereinbaren.Man bewahrt sich damit damit sich seine "Wechselfreiheit".Ich persönlich meine:Gut versichern ja,-Schnickschnack ist im Verhältnis sehr teuer, abgedeckt sind in der Regel nur kleine Rechnungen und ist deshalb verzichtbar. Ich weiß das klingt alles ein wenig oberlehrerhaft,was an der Materie liegt und keine Absicht ist.Aber gerade jetzt,wo jeder seine KFZ-Vers.überprüfen sollte, ist es vieleicht eine Entscheidungshilfe für manchen von Euch. Übrigens ,ich verkaufe KEINE Versicherungen. Gruß Arno Geändert von Arno (25.11.2009 um 09:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
moin zusammen,
wir haben vor kurzem unser Leasingauto einen Audi A4 Avant 2,5 tdi übernommen. Bei Leasingbeginn bot uns der Verkäufer eine Versicherung an. 30€ im Monat VK 1000€ SB, Teilkasko 150 SB bei 30%. Unser Versicherungsonkel konnte da nich mithalten, meinte nur die werden ab Werk subventioniert. Nun hat uns die Vericherung angeboten die Versicherung trotz Leasingende zu übernehmen, Preis nun 75€ im Monat.Nach Telefonat ging der Preis auf 55€ runter. Bin wieder zu unserem alten Versicherunsonkel zurück, zahle nun 498€ im Jahr. Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Nachdem ich jetzt alle Beiträge bis hierhin gelesen habe geht es mir wieder gut und ich kann mich zurück lehnen. Danke Die Rechnungen von heute : Vier Fahrzeuge Haftpflicht und TK, ein Anhänger 1500Kg, Haftpflicht und TK, alles zusammen 767,- Euro p.a., Erhöhung gesamt für 2010 knapp 30,- Euro...."da lach ich doch "( O.Kahn). Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Zitat:
eigentlich hätte der Makler das auch ohne "Anstoß" für Dich machen müssen. Nun hat der "Arme"30% weniger Courtage im Jahr. Der "Mensch" lebt eben nicht nur von"Luft und der Liebe". Gruß Arno |
|
||||
|
||||
.... falsch, wir reden hier von Coutagen von 8 bis 12 %.
Wovon träumst Du! Bernd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin Dir aber nicht böse. Gruß Arno
|
|
||||
|
||||
Er hat aber Courtage geschrieben und nicht Beitrag !!! ... wie war das
mit dem lesen!! Will ja garnicht den Besserwisser geben! Bernd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind alles nur Menchen und "tappen" manchmal daneben.Ich auch, hier aber nicht. Gruß Arno, übrigens Beitrag= Prämie,dieses Wort hat Frank verwendet.Ja, mit dem "Verstehen" ist das auch so eine Sache.Nichts für ungut und lasse Dich nicht entmutigen,wirst noch oft genug"abgewatscht", Geändert von Arno (27.11.2009 um 07:25 Uhr) |
|
|