|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja, und ich bin schon ganz gespannt darauf, ob das Teil vernünftig funzt, wenn wir es wiederbekommen! Habe aber von dem Service gehört, dass es 1 Jahr Garantie auf die Reparatur gibt (wenn dann was anderes anliegt ists natürlich schlecht).
|
||||
|
||||
kleiner zwischenstand:
mails an tchibo am 27.12.10 + 05.01.11 anrufe am 07.01.10 + 11.01.11 noch immer keine konkrete aussage, ausser "die rezeptur hat sich geändert" den netten/freundlichen damen + herren am telefon gehen die beschwerden merklich auf den allerdings sind sie immer sie erkennen das problem und bestätigen mich/uns in unserem anliegen LEIDER habe ich bis heute keine "für mich" zufriedenstellende stellungnahme von tchibo gehört.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hingestellt werden, es gibt die neuen Saeco - Philips die gut sind - und die alten Serien (sind auch noch im Handel) Incanto, Magic, Royal, allerdings die Talea / Giro / Odea / Primea stehen mehr in der Reparturwerkstatt, als Zuhause. Vom Kaffeegeschmack mit einer Espressobohne ist für mich der Vollautomat nicht zu schlagen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
/ Ich hoffe ich darf dieses Forum Rund-um-den-Kaffee-Genuss hier posten ? /
Schaut doch mal bei http://www.kaffee-netz.de/ rein ! Es gibt auch andere (bessere?) Arten Kaffee zu geniessen
|
||||
|
||||
....und nun habe ich die Schn...ze voll Ich habe es wirklich gut gemeint, aber nein es wird nicht... Nachdem Schatzi mich überzeugt hat DAS DING nochmal zu aktivieren und ich auch noch mich auf die Suche gemacht habe eine andere Kaffee zu finden und auch gefunden habe ( K-fee System von Krüger) sollte heute morgen probelauf sein und was passiert NIXXXXXXXXX baut kein Druck auf Das wasser läuft vorbei und nicht durch die Dose klar Wasser in der Tasse und nun habe ich den ganzen MIST zuhause stehen
|
||||
|
||||
Zitat:
bedienungsfehler
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
neuer zwischenstand, auszug aus meiner mail von tchibo:
Zitat:
...der laden war bumsvoll, ich hab mich ein wenig abseits gestellt und wollte den ansturm abflauen lassen. die freundliche shopkraft bat mich gleich an den tresen zu kommen ich in kurzen zügen erklärt wie ich zu dem "neuen" cafe stehe, den schriftverkehr gezeigt, ohne ein murren oder anzeichen von verwunderung holte sie einen retourenschein und nahm sie die geräte entgegen, fragte was ich damals bezahlt hätte (den kassenbon hätte ich wohl nicht mehr, richtig) teilte mir mit, in spätestens 14tagen würde ich einen scheck erhalten. (das alles unter beobachtung der im laden befindlichen kunden) alternativ fragte sie mich nach meiner kreditkarte, sie hätte das geld sonst sofort angewiesen- die hatte ich dummerweise nicht dabei zum abschluss bot sie mir noch ein 1/2 pfund kaffee von "ihrem besten" zum normalen aufbühen an, als kleine entschädigung alles in allem, bis auf die tatsache, dass ich 3x ne mail geschrieben habe- 4x angerufen habe und beim letzten telefonat um sofortige klärung gebeten habe (2std. später kam die zitierte mail) bin ich mit der abwicklung bei tchibo´s zufrieden als schnellschuss haben wir uns erst einmal eine "senseo" mitgenommen, aus einem angebot beim media-markt mit einer auswahl aus ihrem gesamten kaffee-portfolio, mit dieser pad-maschine reduziert sich der kaffeepreis von 25cent auf 7cent (tchibo vs discount) pro tasse. der geschmack - naja fazit: es geht "natürlich" nichts über einen vollautomaten nur steht der "noch" nicht in unserer küche ps. heute morgen telefoniert meine frau mit ihrer mutter (hat auch ne cafissimo) und erzählt von unserer odyssee, darauf meint meine schwiegermutter, sie hätte sich über die veränderte rezeptur letzte woche auch schon beschwert
|
||||
|
||||
Da kam letztens ein sehr interessanter Bericht im TV über Tchibo.
Wer wusste schon, dass die Kaffeebohnen, die Tchibo anbietet, zum Teil von 9jährigen Kindern gesammelt werden... http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...t-fairness.xml http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...-geschmack.xml http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...arkt-check.xml http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...-kontrolle.xml
|
||||
|
||||
Ne klar, hab vergessen die kleine Dose einzusetzen
also wie ne Kaffeedingsta funktioniert weiß ich schon noch Sei froh dass Du die Dinger los bist
|
||||
|
||||
Zitat:
das kann und wird sicher NIEMAND für gut heissen mal im ernst, möchtest du wissen wer deine socken strickt, oder deine jeans bleicht etc. ich möchte lieber auch NUR mit diesem siegel http://www.transfair.org/ kaufen, aber wer macht das schon bevor RalphB diese frage stellte: Zitat:
|
||||
|
||||
ok, dann die Saeco Royal auch nicht zu empfehlen.
|
||||
|
||||
Hallo,
meine Incanto Sirius hatte als ich letztes Mal geguckt habe, ca. 14.000 Tassen auf der Uhr jep. Reparatur bisher, 1 Mahlwerkgetriebe durch Fremdkörper gekillt. Jan Zitat:
Geändert von Haddock (13.01.2011 um 00:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also ich bin mit meiner Tchibo Cafissimo voll zufrieden und der Kaffeegeschmack und der Preis für die Kaffeekapseln ist auch in Ordnung.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja! Danke der Nachfrage!
Macht brav und zuverlässig ihren Espresso, Latte macchiato, Capuccino und, und, und ... ohne Murren und Knurren! Gruß vom Volker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann hätte ich meine wohl doch nicht übern Deister wuppen sollen boah... was hat mich meine aufgeregt hab mich aber zwischenzeitlich wieder beruhigt
|
|||
|
|||
Die älteren Saeco Modelle waren auch noch hochwertig verarbeitet, kein billig Chinaprodukt ( siehe Odesa und weitere Modelle ) Mein erster VA war eine Saeco Magic Roma, verrichtete 5 Jahre ihren Dienst und steht seit dem vermutlich immer noch funktionsfähig auf dem Dachboden. Im Anschluss gabs eine Magic Royal, die war mir damals zu groß und wurde ausgetauscht gegen eine Incanto Sirius Deluxe, dort konnte man Glück oder Pech haben mit der Produktreihe ( Touchscreen, Mahlwerkdosierung machten meist Probleme )
Meine Erfahrungen mit Saeco sind durchweg gut, ich musste über einen Zeitraum von gewiss 9 Jahren betrachtet einzigst eine kleine Ulka Pumpe für 19€ wechseln. Das entspricht nichtmal einem KG anständig gerösteten Kaffee.... Die alten VA kosten heute fast nix mehr und sind mit einfachen Handgriffen selbst zu reparieren, dies nur mal so als Tip, falls man überlegt sich eine dieser Maschinen anzuschaffen. Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
was genau meinst Du mit Moccamaschine? Ich habe selbst eine Espressomaschine von SAECO seit 8 Jahren ohne Probleme. Und wie ist das mit dem Anhäufen zu verstehen? Ich drücke den Kaffee im Siebträger immer an.