|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ja. die habe ich zufällig auf er Homepage gefunden. Und bin dann zu dem Yachthafen gekommen. Und die wollen 20euro für rein/raus haben... dann kann ich auch nach Hannover durch fahren...
|
|
||||
|
||||
Ja das kannst du dann! Ist schon ne menge Geld!
|
||||
|
||||
Zitat:
der Schlüssel kostet als Tagesschlüssel 5,- €, alternativ für nen Jahr 25,-€. Im Folgejahr wirds aber mit 16,-€ noch billiger. Kontakt in Watenbüttel war nett und unkompliziert, die Slippe in Abbesbüttel ist soweit ganz easy, nur die nagelneuen Fender (weiß) haben nach dem ersten Kontakt mit der Spundwand bereits Farbe angenommen . Der Vorteil in Abbesbüttel ist die Nähe zum Elbe-Seitenkanal (Richtung WOB), dort lässt es sich für Kanalverhältnisse toll fahren . Die Zufahrt zum Kanal in Abbesbüttel ist zwar etwas respekteinflössend, stellte aber selbst in der Vergangenheit mit meinem RRS und nem 3,5t Cruiser dahinter keine Probleme dar, wir waren sogar bei nicht ganz trockenem Wetter ohne Probleme den Berg wieder hochgekommen. Nen ML ist ja auch nicht soooo viel schlechter..
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Boot wiegt ja auch keine 3,5t sondern 550 kg also dürfte das nicht so das Thema sein. Ich hoffe ja das die in Wendeburg bals fertig ist..... weil die ist definitiv am nähesten von mir.... |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Ich habe morgen vor Boot zu fahren... un dwollte evt mal in abbesbüttel slippen.. wohnt zufällig jemand in der Nähe der den ,,Ganzjahresschlüssel" hat?? dann könnte ich mich vill beteiligen . Gruss Florian |
|
||||
|
||||
Hallo Flo,
mit nem Schlüssel kann ich leider nicht dienen aber Peter O. und ich wollen morgen mittag nach Magdeburg fahren, da kann man dann auch mal den Hebel auf den Tisch legen... falls Du Interesse hast, kannst Du Dich gern melden. viele Grüße Dirk PS von der Slippe in Wendeburg gibt es noch nichts Neues; sieht recht fertig aus aber es ist noch reichlich Baugerät vor Ort
|
||||
|
||||
Hi Flo,
wann willst Du denn heute nach Abbesbüttel? Vielleicht würden wir auch mal vorbei schauen... viele Grüße Dirk
|
|||
|
|||
Hallo dirk. Wir wollten eigentlich heute so gegen zwölf fahren.
Aber ich habe einen Nagel in meinem hinteren Reifen gefunden und somit war die Bootstour gelaufen Aber es kommt bestimmt noch öfter vor, dass wir dort slippen wollen Trotzdem vielen Dank für die angebotene Hilfe. Gruss Florian |
|
||||||
|
||||||
Es ist mal wieder so weit ...
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin Moin,
war gestern an der Slipprampe in Wedtlenstedt. Hat entgegen der Preisauskunft letzten Jahres "nur" 12,-€ + 40,-€ Pfand gekostet. Die Rampe ist relativ schmal und steil und sehr sauber. Die Slippstelle in Wendeburg ist immer noch mit reichlich Baugerät belegt! bis neulich Dirk
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
weiss zufällig jemand wie es jetzt in Wendeburg aussieht???? wollte morgen eigentlich nicht nach Hannover fahren .-) Gruss Florian |
|
||||
|
||||
Moinsen,
rein optisch sieht es dort wieder frei aus, kein großes Baugerät mehr da. Laut Willi Meier (Schlüsselausgabe) ist sie aber noch nicht wieder frei gegeben und sie wissen auch nicht wann das der Fall sein wird. viele Grüße Dirk
|
|||
|
|||
Hallo,
Als ich angerufen habe meinten die auch zu mir das das noch ein paar Wochen dauert.... weiss zufällig jemand was das dort kostet??? Ich habe mir jetzt einen Jahresschlüssel in Abbesbüttel gekauft und Sonntag eingeweiht. war zufällig noch jemand am Sonntag dort???? Gruss |
|
||||
|
||||
Moin Moin,
das Tagesticket in Wendeburg kostete letztes Jahr 3,50€ viele Grüße Dirk
|
|
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo !
Ja genau das iíst die Steile Zufahrt in Abbesbüttel. Bin auch öfters da ! Gruß Timo |
|
|||
|
|||
Also ich hatte auch erst Respekt vor der Zufahrt. Aber da mein Boot ja mit Trailer nur 650kg wiegt hat mein ML das da super hoch gezogen
|
|
Oha, an die Slippe habe ich noch grausige Erinnerungen aus meiner Kindheit.
Wenn ich am WE oder nächste Woche auf den MLK will, werde ich wohl wieder nach Allerbüttel fahren. Ist zwar etwas teurer, aber dafür gibts im Zweifelsfall keine Probleme.
|
|||
|
|||
Was hast du denn für Erfahrungen wenn ich mal so fragen darf???
Ich finde die eigentlich besser als die in Hannover an der Vahrenwalder.... |
|
||||
|
||||
Also
ich hab da letztes Jahr fast geheult. Der Allrad war defekt und mit dem Wagen meiner Frau (BMW 318) und dem Kutter am Haken hätte ich fast am Schotterberg und seinen tollen Querrillen versagt. Fazit: nie mehr ohne 4WD
|
|
Zitat:
Mit meinem alten kleinen Boot (4,2m) hatte ich damals keine Probleme. Wäre auch jetzt kein Problem, wenn der Weg asphaltiert sein würde. Da ich sonst immer an der Elbe fahre und dieses Jahr irgendwie nicht dazu komme, werde ich wohl morgen (falls das Wetter mitspielt) für ne Stunde auf den Kanal. Mal den Motor testen, bevor es in den Urlaub geht. Aber da fahre ich lieber nach Allerbüttel, bevor ich in Abbesbüttel Probleme kriege.
|
||||
So, das Foto von gestern muss jetzt einfach mal sein.
|
||||
|
||||
Hallo,
Boote Boensche war ursprünglich mal in Bad Nendorf, hat aber leider mitte der 90er zu gemacht! In Hannover nd Umgebung wird es mit Bootsgewerbe immer weniger! Wassersportzentrale, Maas in Adelheitsdorf Gruß Patrick |
|
|||
|
|||
Also ich habe am Samstag mal wieder in Abbesbüttel geslippt und bin auch bei nasser Rampe ohne Prob hoch gkommen. Ich finde die Slipanlage gut.
Gehört hier zufällig jemanden der Ami-Van der Samstag unten stand mit Trailer??? Gruss |
|
|||
|
|||
Mahlzeit,
habe am Sonntag einen Ausflug zum Sophiental gemacht und in Abbesbüttel geslippt. Die Rampe ist recht breit. Was mir auffiel das in Wendeburg die Slippanlage wieder geöffnet ist. Auf nachfragen wie das mit dem Schlüssel liefe sagte man mir das die slippe wohl ab jetzt immer kostenlos ist. Gruß Timo |
|
|