|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir können das sooo gut nachvollziehen ! Viele Grüße, Holger |
|
|||
|
|||
Glückwunsch, Nanne !
gruss lars
|
|||
|
|||
Moin moin, aus'm Norden ...
Herzlichen Glückwunsch ! Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter'm Kiel ... Schreib doch hier mal bitte, das es gaaar nicht so schlimm ist, den Schein zu machen und auch zu bestehen ... dann bekomme ich auch meine Frau vielleicht dazu, den Schein zu machen VLG Megane |
|
||||
|
||||
Hallo Nanne,
hallo Bernd! Herzlichen Glückwunsch Mich erstaunt immer wieder, daß Frauen mit Booten so gefühlvoll einparken können, während die Jungs für die Leinen da sind . Auch das wird Nanne "mit einem Lächeln" schaffen ... Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Gruss an Deine Frau gruss lars (auch aus Lübeck)
|
||||
|
||||
Zitat:
wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Oder gehörst Du zu der seltenen Spezies, die nur schreiben, aber nicht lesen können? gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
Einen Delphin haben wir schon, kommt vom Tauchen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist mit der nötigen Motivation zu schaffen. Und nach der bestandenen Prüfung fehlt dann was... (Am 26-02-10 ist Bodensee in Stuttgart Vaihingen, dann kommt der SRC/UBI. Es ist also noch nicht vorbei). |
|
||||
|
||||
Yeaa!!
Hallo Ihr Lieben,
zunächst ganz lieben Dank für Eure aufmunternden Worte (mal ganz ehrlich ich hätte/habe "fast" geheult). Nun, ich habe bestanden (hoffentlich kollidieren wir niemals). An alle Ehemänner/Ehefrauen:Es ist tatsächlich zu schaffen und macht auch Spass LG Nanne
|
|
|||
|
|||
Zitat:
hallo an die Ehefrau von Megane, ist wirklich nicht soo schlimm. Das Lernen hat mir wirklich Spass gemacht, besonders die Navigation (Bernd hat mir dabei sehr geholfen), Du glaubst gar nicht wie sich der Horizont erweitert. Wäre schön, wenn ich Deinen Namen erfahren würde. Megane an Dich : Deine Hilfe ist auch gefragt Vielleicht kann ich Euch helfen. Ich würde es gerne. LG Nanne |
|
||||
|
||||
Erstmal willkommen !
Hallo Nanne,
Zuerst mal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum ! Wir haben (nach bestandenem SBF-SEE am Freitag) jetzt die Funkscheine im Visier. Ihr auch ? Was kostet das bei Euch (UBI/SRC kombiniert) ? Viele Grüße, Holger |
|
||||
|
||||
Hallo Nanne,
auch von mir ein Herzliches Willkommen im Boote-Forum (und im Kreis der Hobby-Seefahrer). Toll gemacht . Wenn es dann im Frühjahr losgeht, lass den Bernd ruhig mal die Leinen machen. Ist immer besser, wenn Beide den Pott in den Hafen reinbringen können. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Da könnte man einen Trööt draus machen... "Wer hat..." KB |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hallo . beide funkscheine kosten bei uns in wolfsburg im club 200 euro pauschal plus ca 156 euro prüfungs gebühr plus ca 50 euro lehr material . macht in etwa 400 euro für beide scheine . gruss Thomas .
|
|
||||
|
||||
Hallo Nanne, von mir nochmal einen Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen SBF-See und Willkommen im !!!!
Aber wieso der Bodenseeschein in Sgt.Vaihingen warum nicht am Bodensee, ich musste dafür von Stuttgart an den Bodensee ...
|
|||
|
|||
Vaihingen
Hallo Peter,
Stuttgart-Vaihingen ist nun mal näher für uns. Habe Prüfungstermine gegoogelt und bin dann auf die Seite "Landratsamt Bodenseekreis" gestossen. Die bieten Termine in Stgt.Vaihingen u. in Friedrichshafen an. LG Nanne |
|
|||
|
|||
hi,
hab ich nun überlesen:Hat Sie bestanden oder nicht ich bin 2010 dran. Hab auch Angst vor der Prüfung. bootsfrau40 |
|
|||
|
|||
hallo,
ok ok ok ich habs irgendwie überlesen. Auch aus Berlin die herzlichsten Glückwünsche Bo€otsfrau40 |
|
|||
|
|||
Nicht mangelndes Wissen ist der Grund für viele nicht bestandene Prüfungen, sondern schlicht und einfach Prüfungsangst!
|
|
||||
|
||||
Herzlichen Glühstrumpf, na da kann dein Mann sich ja immer in Ruhe einen nehmen
|
||||
|
||||
Hallo Bootsfrau,
Du besteht die Prüfung !!! Nur cool dran gehen. Die Prüfer sind wirklich keine Unmenschen . lass' Dir bloss keine Angst anmerken. Ganz viel Glück LG Marianne ( Glaub' mir nach der Prüfung fehlt Dir was- ich versuch' mich jetzt im Bodenseeschifffahrtspatent und im SRC u. UBI) LG Nanne
|
|
|||
|
|||
[Tatoo (kein Anker) schon längst erledigt.
LG Nanne |
|
|