|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Freue mich auf jeden Anstoß nach zu forschen, was das Projekt schnell, Günztig zum Erfolg bringt! Also nehmt mir es nicht übel, wenn ich versuche der Sache auf dem Grund zu gehen! MFG Silvio
|
|
||||
|
||||
Bin schon mal 7- 14h/Tag! Das einzige was mich hält ist der Durst von mir und meinem Gefährt! MFG Silvio |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie groß soll denn der Tank vom Boot werden? Bzw. willst du zwischendurch nachtanken?
|
|||
|
|||
Bist Du schonmal Boot gefahren
Ich möchte nicht wissen wie Du aussiehst, was Du noch hörst bzw. wie Du Dich nach 14 Stunden auf so einem Hobel fühlst. Baue es Dir lieber als Spaßboot und kaufe Dir was anders für Deine Langstrecken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das meinte ich mit Durst meines Gefährt! Die Zeit hab ich nicht abgezogen, da die nicht mehr als 1h aus macht. Für gemütliche lange Fahrt hab ich mein Jumbo Maya der jetzt 9.9PS bekommt damit noch Weibchen mit kann! Aber für die WE Trips nach Prag brauch ich was schnelles. MFG Silvio |
|
||||
|
||||
Das sind doch bestimmt gute 150 Km oder? Ich kann nur eins sagen, viel Spaß beim sitzen/liegen Du solltest dir in erster Linie einen super bequemen Sitz einbauen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis jetzt brauch ich 1,5Tage für die Strecke! Ein Gel Polsterung wäre super! Aber wie baut man die und wo bekommt man das richtige Gel her? Außenborder könnt ihr mir 8-9,9 PS und ab 25PS bis 55KG anbieten! MFG Silvio Geändert von Kamikaze (08.01.2010 um 16:15 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
ich habe den trööt jetzt erst gefunden und ich denke hierzu
Zitat:
(hole dir einen 40er tohatsu, einen winrace-prop und experimentiere mit der höhe und setback, dann sind geschwindigkeiten von 70+ drin. aber du ziehst das projekt eh nicht konsequent durch, weil das mit deinen angepeilten 1500,- nicht zu realisieren sein wird. )
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin am Überlegen ihn zu nehmen? Der König soll zuverlässig sein und hat 40PS bei 40Kg angeblich. Die 25-30PS 2Zylinder sollten zum Teil ja auch unter 50Kg sein und ausreichen. Auswahl habe ich schon, aber um es mir leichter zu machen und um mehr in der Tasche für den Sprit zu haben, würde ich gern mal alle Daten der möglichen Motoren genau kennen. Deren Vor- und Nachteile wären auch nicht schlecht! MFG Silvio |
|
||||
|
||||
der vorteil von neueren motor ist, dass du ersatzteile und propeller für dein vorhaben bekommst.
der nachteil bei den alten ist, du bekommst beides nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Solche Boot werden doch schon seit Jahrzehnten gebaut, also muss es auch passendes Zubehör damals gegeben haben! Der Preis ist ja auch sehr Wichtig! Ob er 1000 oder 2000 kostet ist bei meinem Gehalt doch schon ein Unterschied! Wenn es bei dir anders ist, dann schick mir mal was herüber! MFG Silvio |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
einen impeller für einen 40 ps könig (keine ahnung ob es den gibt aber in der klasse halt) und einen renn-prop für einen 40 ps crescent. bitte mit link. viel spass...
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur zur Info: Mein Schlauchboot hat ein Mercury aus den 70iger und ich habe den Impeller letztes Jahr gewechselt. Sogar im 2er Pack bekommen. Und wir reden hier von Motoren der 80er und 90er die in Frage kommen! MFG Silvio Krebs |
|
||||
|
||||
das waren doch nur beispiele.
hier wurden doch schon motoren genannt, die einige hier an kleineren booten verwenden. die waren dir zu langsam und die größeren motoren sind dir zu schwer und zu teuer.
|
|||
|
|||
Hatten wir nicht neulich noch so einen guten König im Angebot den wir ihm verticken können Wenn er Teile ranbekommt gibts keine Kaufreue
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kann mich nicht Erinnern das ihr mir Angebote von Motoren ab 25 PS gemacht habt, mit Gewichtsangaben.
Wenn ja, sagt mir noch einmal die ganzen Teile. Kann mich nur erinnern das ich welche genannt hatte. Ich glaub ich habe Alzheimer! Wie konnte ich das übersehen, die ganzen, vielen Datenblätter und Fotos! P.S.: So viel Spaß beim herum albern hatte ich zuletzt im Kindergarten! Die Könige hattet außerdem ihr ins Spiel gebracht. Ich kannte die vorher gar nicht! MFG Silvio |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du willst von uns datenblätter und fotos? sammle die doch selber, hast doch einen eigenen trööt dazu.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Da oben steht ein Tip zitiert. Dieser kommt von jemandem, der praktische Erfahrungen im Rennsport mit solchen kleinen Booten und Motoren hat. Wenn Du hier was bestellen willst gewöhn Dir eine andere Art an. Du bist hier derjenigen der etwas will, von Leuten, die darüber etwas wissen. Also halt den Ball flach und frage höflich an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wolle ich ja, bis da einige ihre Bemerkungen dazu machten und somit das ganze Versauten. So mache ich es allein auf meinem Rechner. Dabei hätten Infos helfen können von euch. Schließlich fahren hier einige Motoren in der Gewichts- und PS-Klasse, die ich gesucht habe. Bekomme das auch allein hin, schließlich sind die anderen Projekte auch erfolgreich gewesen. Notfalls muss ich eben das Boot dem Motor anpassen! |
|
||||
|
||||
So, ich noch mal. Sehr passend für dieses Boot dürfte der Mercury 30 Lightning sein. Alternativ ein Mercury 35 / 402.
Yamaha hat auch noch passende 3 Zylinder hergestellt. Ein alter 28er Yamaha dürfte auch gehen aber du willst ja RICHTIG schnell werden. http://www.wassersport-kellermann.de...tec30light.htm Dazu brauchst du entweder einen Chopper oder Cleaver Propeller. je nachdem wieviel Buglift dein Boot benötigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 3Zylinder sind doch schwerer als 60KG oder? Dürfte doch mit dem 28 doch auch reichen um schneller 75Km/m zu sein oder? MFG Silvio |
|
||||
|
||||
Der 30er Lightning wiegt 51kg. Such dir soeinen. Dazu brauchst du wie gesagt einen der abgebildeten Propeller. Vorzugweisen den Minichopper.
Plane falls du nicht dein halbes Leben suchen möchtest (hab 2 Jahre gesucht) bitte ca 800 EUR für den Chopper ein. 75+ werden es mit sicherheit nicht mit einem 28er Yamaha und Aluminiumpropeller. Eher 50 - 55.