|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Um es mal anders zu sagen, wenn BMW dann 6 Zylinder, die 8 Zylinder sind nicht so robust und für den 5er zu schwer, der ist dadurch Kopflastig. Hatte mal nen 535i, da hab ich lange gedribbelt, mit Tieferlegung und Breitreifen, bis ich den auf der Autobahn, gerade in langezogenen Kurven einigermaßen stabil gekriegt habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau diese Richtung wollte ich einschlagen Zitat:
Ich liebäugel zwar mit dem "großen", grad weil er sogar billiger in der Anschaffung als der 2,8er ist, aber tieferlegen und son Gedöns kommt mir nicht unters Fahrzeug... eher höher legen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
?????????????????????????????? 8-o
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
E39 den 528 zum fahren, den 540 zum Spaß haben. Allerdings ist die Versicherungseinstufung der Baureihe nicht wirklich günstig. In unserer Flotte ist der E39 von der Einstufung her das teuerste Auto...
|
||||
|
||||
Kannst mein Klimamobil haben, Akki.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Und das in Leipzig hinter der Autobahn
Nenn mal ein paar Zahlen
|
||||
|
||||
Oh prima, denn der läuft ja auch nur noch auf 6 Zylindern...
|
||||
|
||||
Die Zahl steht aufm Kopp, sind noch 9
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
8-o= 8 oder was möchtest du sagen
Ausserdem kam ich beim 535 auf durchschnittlich 16 Liter. |
|
||||
|
||||
8 - o ist der nicht umgesetzte Code für ""
|
||||
|
||||
Mein BMW 528 i E39 Limo mit Tiptronic - Steptronic, ich bin seit
9 Jahren zweiter Besitzer wird wahrscheinlich im April zum Restwert verkauft. (Heckschaden kaum sichtbar, aber innere Brüche der Stoßstange und Traversen defekt, Kofferraumwanne muss ausgebeutelt werden oder neu,) Ich warte jetzt auf meinen Neuwagen (kein BMW) und dann geht der BMW ca. April weg. TÜV bis 8 / 2011, fährt problemlos, hinterer Auspufftopf dröhnt ab- und zu, das macht er aber schon seit Jahren (innere Bleche defekt, außen nichts, daher hat er immer TÜV bekommen) Gutachten habe ich, vorm Unfall 5150 Euro jetzt noch 1000 Euro wert. Vollausstattung, bis auf Navi und Zenon, Klimakompressor defekt. km-Stand bis April ca. 210 tsd. Baujahr 8 / 1996, Farbe Diamantschwarz Metallic, Leder Dakota grau, 193 PS) (ohne Telefon, hier im Bild ist in der Mittelkonsole ein Telefon abgebildet)
Gruß Axel wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV www.wyce.de www.dmyv.de Geändert von Antaris (19.08.2010 um 13:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das 2,8er TU Modell wiegt 118,2kg. Der V8 M62B35LEV bringt es auf 133,4kg.
Beide Fahrzeuge sind perfekt mit 51% Hinterachse, 49% Vorderachse Gewichtsverteilung austariert. Das ist DAS Merkmal eines BMWs, falls Du 15 kg Mehrgewicht fühlen kannst, zolle ich Dir Resepekt auf höchster Ebene.
|
||||
|
||||
DEN halt mal für mich fest
|
|||
|
|||
Zitat:
dann zolle! Woher hast du denn diese Angaben? ich hatte jedenfalls Probleme mit dem Fahrverhalten. Hab neue Dämpfer und Federn eingebaut, da ich dachte bei 100.000 ausgenudelt. Von 16 auf 17 Zoll hochgerüstest mit Breitreifen. Die Karre schaukelte sich auf. Die Aussage mit dem zu schweren Motor habe ich dann mal unabhängig von zwei BMW-Meistern erfahren. Ach so alle Verschleissteile der Vorderachse waren ebenfalls neu. |
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja, kein Problem, sind aber noch drei Monate.
mir ist da Ende Nov. leider jemand draufgefahren, ich hätte ihn auch reparieren können, habe mich aber später anders entschieden.
|
||||
|
||||
Ist ja nicht schlimm, ich sagte ja auch, ich suche was für den Sommer
Was kostet denn so ein Kompressor ??
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus dem Werksdatenblättern. Diese sagen sogar das der M5 (S38 B38 6 Zylinder 340PS, offen Vmax 278km/h) 178kg wiegt. Unverantwortlich! Davon abgesehen ist der 8Zylinder 6cm kürzer, als der R6 und 5cm weiter hinten zum Windleitblech montiert und durch die Zylinderspreizung hat man sogar einen besseren Schwerpunkt.. Das ist der maßgebliche Grund warum M auf die 8-Zylinderstruktur umgestiegen ist.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (29.01.2010 um 14:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
in der Bucht wird ein neuer für ca. 300 Euro angeboten.
|
||||
|
||||
Ok, alles weitere per PN
|
||||
|
||||
ein E39 530d touring kostet bei SF6 bei uns im Jahr um 1000 mit VK die Benziner dürften etwas günstiger sein...
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist mal wieder typisch hier! Jemand fragt nach Erfahrungen und erbittet Ratschläge! Hilfsbereit wie man ist, schildert man seine Erfahrungen und wird postum von besserwissenden Profilneutrothikern für bekloppt erklärt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Akky wichtig ist, wie schwer die Motoren im einzelnen sind, sonst macht doch einen neuen Threat auf: Wie schwer sind eure Automotoren? Ich bleib jedenfalls dabei, der Sechszylinder ist, m.E., im E 39 die bessere Alternative. |
|
||||
|
||||
Zitat:
1000 aber bei 100%
|