|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
habe marina 2010 auch schon mal eine pn und später wie Du nochmals hier im Forum öffentlich angeschrieben. Er meldet sich nicht. Ich Ich nehme an dass der damalige Eintrag nur eine Reaktion auf die damalige sehr negative Berichterstattung über die Aqualine war Hier im Forum steht über die Aqualine zu 99% leider nur negatives, auch wenn ichs lieber gerne anderst hätte, zumal mir das Boot auch sehr gut gefällt. Aber die praktische Seite , Sicherheit und natürlich die Erfahrungen anderer Forumsmitglieder - insobesondere die Erfahrenen - sollten natürlich in Betracht gezogen werden. Es ist schon ein Unterschied, ob ich nur auf ruhigen Binnengewässern oder auch bei entsprechenden Rauwasser unterwegs bin. Lies Dir mal die bisherigen Beiträge über die Aqualine durch - dann bist Du besser informiert. lg. Helmut Geändert von selva30 (12.08.2010 um 23:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Helmut ich gehe auch auf die Messe aber nicht um nochmal bei B1 zu kaufen das sicher nach allem was da versprochen wird und nicht gehalten Ne ich kann nur abraten. Die Boote sind sicher teils gut aber in den Tests wird nichts über das Bootscenter geschrieben und das ist der Haken an den Booten. Die Verarbeitung ist denke ich in dem Preissegment ähnlich aber der Service für offensichtliche Mängel quasi nicht vorhanden. Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich war schon auf der Messe - meine Antwort siehe anderen Thread. Die Aqualine 750 Cruiser entspricht nicht meinen Vorstellungen vom Fahrverhalten im Rauwasser Die anderen User hatten Recht ! lg. Helmut |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie war die Drago auf dem Meer?
|
||||
|
||||
Drago 22
Hallo,
und sorry das ich lange nicht mehr Aktiv im Forum war aber .... Ich war mit meiner neuen Drago 22 beschäftigt ich habe meinen Baylinder im Mai verkauft und 2 wochen später mir eine Drago 22 bei Sportboote Lück gekauft !!! 1. Zum fahrverhalten , das Boot geht gut durch (Schlepper) Wellen also voll zufrieden nicht zu vergleich mir meinem Bayliner wobei man das Boot mit sicherheit nicht mit einer Searay vergleichen kann aber der Preis und das gewicht ist ja auch ein wenig anders !!!! 2. Leider habe ich mich für 90PS Suzuki entscheiden läuft 50 kmh das ist ok aber dauert bis es auf 50 kmh ist und der verbrauch liegt im durchschnitt bei 20 L (muss man also nichmal drüber nachdenken für Müritz oder binnen super leise aber auf See sollte es mehr Dampf sein (ist hart von einem Evinrude 150PS auf 90PS Suzuki) 3. Kleiner Nachteil ist wenn man kurze Wellen am Liegeplatz hat dann plätschert es ein wenig am Rumpf das nervt beim Schlafen !!! 4. Platz und Stauraum Top das heisst Preis Leistung absolut ok vor allem das Gewicht 2010 kg inkl. 2,7to Trailer es lässt sich gut slippen und vor allem gut fahren. wenn ihr fragen habt immer her damit !!!! PS: VA Anker ist ein muss habe ich mir nachbestellt |
|
||||
|
||||
Bayliner 1952
Hier noch ein paar Bilder von meinem Bayliner 1952 hat auch ein Gewitter auf der Nordsee überstanden war aber keine Freude
verbrauch lag bei 12 Liter Spitze 75 kmh 3 Std. von Bremen nach Langeoog !!! |
|
||||
|
||||
Drago 22 AB oder Aqualine 750 Cruiser
Glückwunsch zum neuen Boot.
|
||||
|
||||
Jepp Glückwunsch !!! auch von mir.
Das wird mein nächstes......
|
||||
|
||||
Sommer
Hoffentlich ist bald Sommer dann geht es 3 Wochen mit dem Boot in den Urlaub (geplant Nordsee) ich werde berichten
Ach ja als GPS Plotter verwende ich das iPad ich habe letztes Jahr das iPhone verwendet Top !!!! |
|
||||
|
||||
danke für die Glückwünsche
Danke und frohes neues Jahr !!!!!!!! Wo bleibt die Sonne
|
|
||||
|
||||
Reservemotor
@ Darkbreak
was hast du da eigentlich als Reservemotor dran? Kurz- oder Langschaft? Ach so, Glückwunsch ......
|
||||
|
||||
Motor
Einen 5 PS Kurzschaft reicht aus er schiebt das Boot sogar gegen die Strömung ca. 10 kmh macht das boot damit ich habe ihn nur für den Notfall und für mein Schlauchtboot dran !!!
|
|
|||
|
|||
Hallo Darkbreak, schönes Boot, möchte ich mir auch kaufen. Wie kommt man eigentlich bei schlechtem Wetter auf das 'Vorderdeck' wenn's schaukelt, die Persenning drauf ist und das Gangboard nass ist? Ist das nur was für Artisten oder kann man auch als unsportliche Person bzw. als Kind da vor?
|
|
||||
|
||||
Über das Gangboard, worüber sonst?
Mitteldurchgang hat die Drago ja keinen, möchte ich auch keinen. Wir haben noch backbords und steuerbords auf dem Vordeck Haltegriffe anbringen lassen, so dass links wie rechts immer was zum Festhalten ist - entweder Reling oder Haltegriffe. Im zweifelsfall kann man da sogar einen Lifebelt einhängen
|
|||
|
|||
Hallo darkbreak (Name weis ich nicht)
Ein schönes Boot die Drago 22. Ich habe sie als Diesel – Volvo Penta 2,5 Liter Common rail Diesel. Fahrleistung und vor allem Verbrauch sind optimal. Einziges was mich stört ist die Sitzposition –zu niedrig und zu weit vom Steuer entfernt. Über diesen Winter arbeite ich an einer verstellbaren Sitzkonsole. Gruß Oliver |
|
||||
|
||||
@ Will_K Ja ich gehe auch über Gangboard ist nicht ganz einfach aber möglich du kannst aber auch über das Fenster steigen mache ich auch so selbst meine Mutter (62 und künstliches Knie) schafft das und Sportler bin ich auch nicht !!
naja und ab und zu schicke ich natürlich meine Kinder nach vorn wenn die Fender eingeholt werden müssen die Frage die ich mir dennoch stelle ist was willst du bei Regen auf dem Vorderdeck ?? @ Kurt_K Das die Drago keinen Mitteldurchgang hat war für mich auch ein Kaufgrund da ich diesen bei meinem Bayliner nicht dicht bekommen habe, zudem musste ich immer eine Leiter mitführen das war sehr nervig !!! @ Oli2 darkbreak = Marcus naja die Sitzposition ist für mich optimal ich bin 200cm und das passt ganz gut aber eine Gute idee kannst ja mal berichten !!!
|
|
|||
|
|||
... Fender raushängen, Bugleine festmachen...
|
|
|||
|
|||
Servus Oliver,
Glückwunsch zu deinem Boot - hab ich auch so bestellt . Welchen Diesel hast Du D3 ? 140 / 160 / 170 ? Welche Fahrleistungen und Verbräuche erreichst Du. Motor sehr laut? Gruss aus München Florian |
|
||||
|
||||
@ Willi_k naja da bin ich faul lasse die buckleine dran und verstaue sie im ankerkasten und Fender mach ich auch erst hinten und vorn nach dem anlegen dran
|
|
|