|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
...das ursächliche Problem ist ja, dass der Bootsführer wohl ohne Revierkunde auch noch deutlich zu schnell war. Ich verstehe den Ärger schon, aber wenn ich weiß, dass ich zu schnell war und ertappt wurde, dann bezahl ich die 35 Euro und ärgere mich im Stillen.
|
|||
|
|||
Chaabo,
buch dir im Geiste die 35 Euro als Vergnügungssteuer oder Expresszuschlag, dann kannst du wieder lachen. Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
hatte ja Revierkunde und war mir auch der 18 km/h bewusst. Aber Du hättest mich sehen müssen. Wie ich oben schrieb: sehr gemütliche Gleitfahrt bei gerade mal 2200U/min. Und da mein Staudruck bei solchen "Geschwindigkeiten" praktisch nichts anzeigte, war ich mir sicher, allenfalls geringfügig über der zulässigen Geschwindigkeit zu liegen (so 2-3km/h vielleicht). Das war jedenfalls mein Gefühl. Ich murre ja auch nicht, dass ich zahlen soll. Ungut ist es allerdings, jetzt zu wissen, dass Gleitfahrt (zumindest hier) gleichbedeutend mit einem strafbaren Verstoß gegen die BinSchStrO ist. UND, dass die Ordnungshüter selbst in ihrer Freizeit dieses auch noch kontrollieren. Darüberhinaus hat mich auch diese dubiose Sache mit dem nicht genannten Zeugen sehr unruhig gemacht. Auch denke ich, habe ich bereits in meinem Ausgangsposting deutlich gemacht, dass ich noch nie mit der WSP zu tun hatte und mir daher einen Rat über das Vorgehen hier holen wollte. Dass ich eine Strafe zahle, wenn ich mir bewusst bin, bzw. man es mir beweisen kann, dass ich einen Verstoß zu verantworten habe, ist doch selbstverständlich. Gruß David. |
|
||||
|
||||
@Chaabo
Komm zu uns an den Oberrhein. Da kannst Du beruhigt mal "den Hebel auf den Tisch legen", oberhalb der Schleusse Iffezheim hast Du bei schönem Wetter fast schon Verhältnisse wie auf einem See. ...allerdings ist der Berufsverkehr vermutlich etwas dichter.
|
||||
|
||||
Zitat:
sag ich doch - gefühle bringen oft ärger :-o offenbar ist es heutzutage sinnvoll, sich nach einem schlichten GPS zwecks genauerer geschwindigkeitsmessung umzusehen. ältere geräte sind mittlerweile billiger als bootszubehör (log mit üaddelrädchen) und erfordern keinen aufwand beim einbau. Zitat:
man könnte dann bei gericht nen ortstermin verlangen und mit der hoffentlich hübschen richterin spazieren fahren. le loup ********** |
|
||||
|
||||
Also, wenn für 35 Teuronen alles vom Tisch ist, würde ich auch zähneknirschend zahlen. Wer weiss, wie oft der "nette Freizeitler" noch am Ufer rumfährt und seinem Neid Tribut zollt . So stehst Du vielleicht nicht oben auf der Liste.
|
|||
|
|||
Zitat:
Seit 15. Mai gilt auf der gesamten Unterwarnow eine Höchstgeschwindigkeit von 6,5 kn. Letzte Saison galt die Geschwindigkeitsbegrenzung nur für das Fahrwasser und betrug 8,2 kn. Da hat sich das Problem mit dem etwas schwachen Motor von selbst erledigt. Grüße Ralph ... und die von der Wasserschutzpolizei neu angeschaften Geräte kommen fleißig zum Einsatz |
|
|||
|
|||
Hi Urs,
kannst Du die Formel für die Gleitfahrt bitte mal erläutern? Danke Roland |
|
||||
|
||||
Die WSP ist ja nicht nur mit ihren Booten unterwegs,
sondern hat auch zivile VW-Busse, bzw. kleine Fernost-Geländewagen. Da können die schon mal vom Ufer aus Messungen machen. |
|
|||
|
|||
Re: Bin angezeigt worden - Post von der Wasserschutzpolizei
[quote="Chaabo"]Hallo Forum,
Es war eine absolut gemütliche Gleitfahrt bei gerade mal 2200 U/min! P.S. Verstehe Deine Frage nicht, Du gibst doch selbst zu, dass Du in Gleitfahrt warst??? |
|
||||
|
||||
Bitte!
Das Thema ist durch. Seit mehreren Monaten! Inzwischen gibt es nicht mal mehr das Boot... Wer kramt so'n altes Zeuchs aus? David. |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich würde alles abstreiten. Da steht es Aussage gegen Aussage. Du hast Zeugen!!! Wo komen wir da hin, wenn jeder Xbeliebige ein Anzeig macht. Bei uns in A geht das überhaupt nicht ohne Beweise.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Servus,
kaum ist Gras über eine Sachen gewachsen kommt ein Kamel und frisst es weg
|
||||
|
||||
Zitat:
Also nicht immer nur über Kamele schreiben, denn manchmal findet man lesenswerte Beiträge nur durch solche "Kamele". Übrigens in der Sache selbst: Ich finde es auf jeden Fall bedenklich, solche Vorgehensweisen in unsererm Rechtsstaat zu finden. Das heißt aber nicht das Kamele die zu schnell sind nicht auch bestraft werden sollen. Hier geht es weiter, C-C http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14796 |
|
|