boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55

Themen-Optionen
Alt 24.03.2010, 20:05
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain

Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
467 Danke in 190 Beiträgen
Standard

@Felix
Eigene sind es 3 Jungs, 7, 9, 12 und dann können ab und zu noch 2 Freunde 12/14 dazu kommen.
Alt 24.03.2010, 21:46
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral

Boot: Selco Selspeed
898 Danke in 511 Beiträgen
Standard

Ok, 5 Westen sind teuer, vor allem weil man ja auch immer mal was tauschen muss. Noch ein Nachteil von Automatikwesten: Abends versehendlich mit den nassen Klamotten in den Schrank gehängt und nachts um 4 steht die ganze Mannschaft senkrecht im Bett

Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.03.2010, 09:03
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain

Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
467 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Wir haben mit Automatikwesten auch noch folgendes Problem, wir ziehen ab und zu eine Tube nach. Wer da drauf geht hat Weste an. Ab und zu macht einer auch einen Abflug ins Wasser.
Alt 25.03.2010, 09:10
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral

Boot: Zodiac YL 380 DL
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
Wir haben mit Automatikwesten auch noch folgendes Problem, wir ziehen ab und zu eine Tube nach. Wer da drauf geht hat Weste an. Ab und zu macht einer auch einen Abflug ins Wasser.
Dafür nehmen wir immer spezielle Wasserskiwesten, die geben mehr Bewegungsfreiheit. Natürlich nur bei Fahrern, die schwimmen können.

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
Alt 26.03.2010, 07:39
feivel feivel ist offline
Vice Admiral

Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Was ist denn "nicht wirklich tief", Feivel ? Bei mir mit meinen 2 Metern reichen ca. 185 cm Wassertiefe (ganz abgesehen von anderen widrigen Umständen) um mich ertrinken zu lassen, und das bei kalten Wasser entsprechend schnell, da sich das Thema "Schwimmen" relativ schnell erledigt...

hmm.. bin ja auch 2m also sozususachen gardemaß. stimmt schon ist relativ das mit der tiefe. hab ja auch geschrieben mit weste wären sie mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit gerettet worden. deshalb bekommt der kleine die auch an.

eben weil ein unfall nicht planbar ist. von mir hat man letzt verlangt freestyl im 7. stock mal eben die winde vom träger an der decke abzuhängen. habs nicht gemacht. weil ich weiss was alleine 50m kette wiegt und wie weit es da runter geht.

ein maler ist kurz darauf vom 2 stock abgestürzt. resultat der mann liegt jetzt mindestens 9 monate im krankenhaus und das allerschärfste ist. er bekommt weder seinen krankenhausaufenthalt bezahlt noch krankengeld noch sonstwas. warum? er hatte kein gurtzeug an.

passiert ist das ganze am frankfurter airport in einem parkhaus auf der base. der mann hat mir richtig leid getan. weil ich kenne es ja ... mach mal schnell und stell dich net so an.

unfälle, vorallem deren folgen passieren in ermangelung der unfallverhütung. das ist wohl so als wenn man von nem formel 1 pilot erwartet, lass den gurt weg dann ist das auto leichter.

hätte der maler nen gurt angehabt, wäre er wohl mit ein paar prellungen oder nem gebrochenem arm davon gekommen. genauso sehe ich das mit der weste und grad bei den kids die da immer am rumhampeln sind.

für unseren kleinen ist nur vollgas geil. der denkt nicht darüber nach ob der typ vom ruderclub in seinem einer ersäuft wenn wir dran vorbeiknattern und den in den abguss spülen. er denkt auch nicht drüber nach was passiert wenn wir voll speed über einen baumstamm fahren. aus genau diesen gründen geht ohne weste nixkommanull.

gruß feivel

Geändert von feivel (26.03.2010 um 08:00 Uhr) Grund: nachtrag
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55