|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fische dann auch anderer Geber wie die normalen
|
|
|||
|
|||
Ok das ist ja schade, dann werde ich den wohl oder übel außen montieren.
|
|
||||
|
||||
Also mein eingeklebter Geber zeigt mir immer wieder Fische an, ich habe aber bislang noch nicht nach ihnen geangelt um zu überprüfen, ob es stimmt
Aber warum sollte es denn auch nicht funktionieren? So Long, Christian
|
|||
|
|||
Also am besten einfach mal ausprobieren? Oder weiß jemand ganz genau ob es funktioniert oder nicht?
|
|
||||
|
||||
Hatte an mehreren kleinen Schlauchbooten einen Geber am Spiegel (will ich NIE WIEDER haben) und in den letzten 2 großen RIBS eingeklebte "through hull" Geber .
Im ersten Boot war dieser komplett in Harz vergossen . Wichtig ist hier das absolut keine Blasen im Harz sind . Im jetzigen Boot sitzt der in einer Füllung von Speiseöl . Während ich den Spiegelgeber NIE so eingestellt bekommen habe das er auch bei Fahrt anzeigt machen die through hull Geber das anstandslos . Man muss aber trotzdem auf einen optimalen Einbauort achten da auch unter dem Rumpf Luftblasen durchgehen können . Ansonsten wüsste ich nicht was der Heckspiegelgeber mehr anzeigen sollte als der through hull - jedenfalls bei GFK Rümpfen . Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir was es nicht interessant da hab ich es gemacht. Beim Simrad ist da angeblich ein fetter unterscheid vom normalen zum Totalscangeber (den man fürs Fischen nehmen sollte) |
|
|||
|
|||
Der Geber vom Hook müsste gut gehen, bei modernen Fishfindern mit dsi, TTotalscan, sidescan Downscan usw, wird es wohl Hitzprobleme geben.
Ich hatte den Geber vom Elite 5 eingeklebt und habe nicht weniger anzeigen gehabt, als ein Bekannter mit seinem Portable und Geber im Wasser. |
|
||||
|
||||
Man muss vielleicht auch erwähnen das es inzwischen neben 0815 Gebern auch schon sehr spezielle & teure Geber gibt .
Ob es da einen Unterschied macht wo die montiert sind kann ich nicht sagen . Da sind die Spezialisten wie Schlageter gefragt . Für meinen Gebrauch immer wieder through hull Geber . Ich muss aber auf dem Sonar auch nicht zwischen einer Plötze und einem Karpfen unterscheiden [emoji6] Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
|||
|
|||
Ja super, dass hört sich doch schon einmal sehr vielversprechend an. Werde dann erst einmal die perfekte Stelle suchen, wenn ich mein Bötchen im Wasser habe. Hoffe mit dem original Geber funktioniert dass alles so, werde den vermutlich auch im Öl lagern, falls ich den mal umstellen muss
Wechselst du das Speiseöl? Oder wie lange hast du das schon drin? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wurde mir irgendwann mal zu blöd und so hab ich das Ding einfach in einen großen Batzen Sika gedrückt - und seitdem ist Ruhe. Und Fischsignale werden vom Plotter trotzdem angezeigt, der denkt die sich sicher nicht nur aus ... So Long, Christian
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Im letzten Boot war es ein Garmin Geber .
Im jetzigen einer von Raymarine . Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
|||
|
|||
Habe meinen WIFISH Spiegelheckgeber im Heck parallel zur WL mit Acryl eingeklebt. Problemlos, empfange Daten ab ca. 25m Tiefe (Mittelmeer).
|
|
|||
|
|||
Sind nicht die Sachen bis 25m Wassertiefe interessanter