|
||||
|
||||
Wenn Du nicht alleine Slippen und das Auto ins Wasser fahren möchtest, gegen ein geringes Entgeld packt der Hafenmeister Dich an seinen Trecker und geleitet Dich ins Wasser. Somit kann der "Kapitän" an Bord bleiben und den Rest erledigen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind auch dort. Rausfahren werden wir auch aber wie gesagt... Wenn die Nachttemperatur nicht mitspielt dann sind wir nachts am Steg.
|
||||
|
||||
wir sind auch am WE da, allerdings noch ohne Boot
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.campingdemars.nl/
|
||||
|
||||
Hab hier noch ein paar alte Bilder von Oktober 2003 von einem Regattawochenende am Rhederlaag gefunden
|
|
||||
|
||||
Auch schöne Fotos... Ich warte aber weiter auf die anderen...
|
||||
|
||||
Hallo Andrea und /oder Johannes...
habt ihr event. ein Adresse, Tel.-Nr. oder so was, worüber ich bei euch im Hafen mal nachfragen kann wegen einem Liegeplatz für Juni+ Juli für meine 24 Füsse.... gern auch per PN, wenn´s nicht so öffentlich sein soll... hab hier jetzt hin und her gelesen und für die ersten Gehversuche mit dem neuen Boot schönt mir Rhederlaag am besten geeignet zu sein... vielen Dank schon mal vorab....
|
||||
|
||||
Marsweg 12
6988 BM Lathum Tel. +31 313 631 3190313 Mob. + 31 6 51345348 Fax. +31 313 632 099 info@veerstal.nl Ihr Ansprechpartner: A. Heebink 28.05.10 Hafenfest in De Veerstal
|
||||
|
||||
Dank Dir - werd da wohl morgen schjon mal anrufen, ob noch was frei ist für die Zeit....
Kannst Du was sagen zu der Slippiste dort... ist die sehr flach rein ?
|
||||
|
||||
Ich mache am Wochenende mal ein Foto von der Slipstelle, die ist im Winter auch erneuert worden. Im letzten Jahr ging es hinter der Betonkante unter Wasser ziemlich steil ab und da hat es manchmal Probleme geben, soll jetzt aber behoben sein.
|
|
||||
|
||||
Veerstal ist tatsächlich ein sehr schöner neuer Hafen. Die Campinganlage auch. Leider habe ich bis heute das Restaurant noch nicht ausprobiert!
Einziger "Nachteil" ist, dass der Hafen direkt im Rhederlaag liegt! Wenn man fahren möchte, muss man sich erst ein Ziel suchen! Aber zum tanken sehen wir uns bestimmt!!!! Kann ja auch ein Ziel sein.... aber bitte nicht zu knapp rechnen!!! |
|
||||
|
||||
Ich kann es wirklich nur empfehlen!!! Eine wirklich schöne gemütliche Lokalität. Sauber, lecker und das Personal sehr freundlich.
|
||||
|
||||
Live Web Cam
Frage an die Gemeinde:
Weis jemand ob es im Bereich Rheederlaag eine Live-Cam gibt, wo man mal schauen kann was das Wetter so her gibt??
|
||||
|
||||
Nein, gibt es meines Wissens leider nicht
Kann dir aber sagen, dass wir heute von starkem Regen und Wind bis Sonnenschein alles hatten, Temperaturen nicht besonders angenehm |
|
||||
|
||||
Danke Dir für die Info. Das hatten wir schon vermutet und sind daher zu Hause geblieben. Und da kam mir dann der Gedanke nach einer solchen Web-Cam.
|
||||
|
||||
Zitat:
waren gestern dort und haben uns den Hafen angeschaut.... Wetter war so zu sagen von - bis...... ansonsten ist´s wirklich eine schöne Anlage dort und wir haben mit dem Hafenmeister soweit alles klar gemacht. Werden um den 20 Mai dort aufschlagen und einslippen... Nochmals Danke für die Tipps hier - hoffe doch man sieht sich dann mal im Hafen...
|
||||
|
||||
Moin Georg,
dann werden wir uns sicher mal sehen, wenn Du noch eine andere Möglichkeit zum slippen brauchst, auf Het Eiland kannst Du mit dem Kran einsetzen. |
|
||||
|
||||
Die Bijland hat eine Web CAm, ich denke das Wetter da ist ähnlich
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich komm bei Gelegenheit noch mal auf Dich zu wegen einer eventuellen Vermietung.... Ist aber noch nicht spruchreif...
|
||||
|
||||
Danke Michale.
Hast Du auch den Link oder muss ich den suchen?
|
||||
|
||||
Ja dieses Wochenende war nicht der Brüller. Nun, es kommen ja noch jede Menge WE´s
|
||||
|
||||
So konnte ich wenigstens ohne schlechtem Gewissen die letzten Arbeiten machen!
|
|
||||
|
||||
http://www.jachthavendebijland.nl/de/webcam.html geht aber nur über den Internet Explorer
|
||||
|
||||
Ich lese immer schlechtes Gewissen
|
||||
|
||||
Zitat: