![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei uns auf dem Campingplatz Strandterrasse in Dormagen / Stürzelberg ist nun schon die Natorampe gesperrt wegen des niedrigpegels..... heisst nix Böötchen fahren dieses Wochenende ![]() Grüsse Christian |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich meine die, wenn man am Ortsausgang Richtung Ma-Sandofen (Ikea) gegenüber der BFT-Tankstelle rechts abbiegt und bis zum Ende durch fährt. Gruss Thomas |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da stand ich gestern gegenüber, am "Rheinufer 2" vor Worms .... ... und eine halbe Stunde später hab ich an besagter Tankstelle getankt (1,539€ für E10) Danke für die Info ![]()
|
||||
|
||||
![]()
"Online-Messung des Rheinpegel Bonn (z.Zt. alle 15 Minuten)Ein Service des Tiefbauamt und des Kataster- und Vermessungsamtes der Bundesstadt Bonn
in Zusammenarbeit mit dem Wasser- und Schifffahrtsamt Duisburgletzte Ablesung um 14.05.2011 09:30 : 128 cm entspricht 43.94 m über NN" Wir liegen im Herseler Werth (ca. halbe Strecke zwischen Köln und Bonn). Sowohl Berg- als auch Talwärts gibt es "Bodenwellen". Die Referenz um ohne knirschen darüber zu kommen ist Pegel Bonn minus 35 cm. Bei 95cm Tiefgang (Antriebe hochgetrimmt) spare ich diese Wochenende mal wieder viel Sprit ![]() Da kann ich bald den Wasserpass reinigen ohne nasse Füsse zu bekommen. ![]() Und jetzt die Frage des Anfängers: Kann ich eigentlich mein Boot noch betreten ohne es zu beschädigen, wenn es trocken fällt / auf Grund sitzt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
In Ludwigshafen am Ölhafen an den beiden Natorampen könnte man noch slippen. Leider war da heute die eine mit dem THW belegt (Übung, OK). Die andere mit zwei Kollegen, die geslippt haben und ihre beiden Autos (kleiner Benz und Ami) samt Trailer im Wasser dort stehen liesen, auf das keine anderen mehr slippen mögen...... die waren alle auf dem Wasser, an den Autos war weit und breit niemand... was man von solch einem Verhalten halten soll mag ein jeder für sich entscheiden.... zumal dort ja nun wirklich ausreichend Parkplätze vorhanden sind...
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht kommt ja ein netter Binnenschiffer mit ner dezenten Heckwelle zu Tal und spült denen erst mal gehörig die Autos durch...
![]() ![]() Sowas ist doch wohl mal richtig unverschämt! ![]() Schönes Wochenende euch allen! Gruß Tido
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
oder versenkt! ![]() Es gibt auch manchmal Notfälle wo die Rampen gebraucht werden.
|
||||
|
||||
![]()
Schaut mal hier:
http://www.wiesbadener-kurier.de/nac...n/10701461.htm Ist auch eine Bootsfahrerin, die den Artikel schrieb. Bei uns in Geisenheim ist der deutsche Wetterdienst, der hats schriftlich, dass wir das trockenste Frühjahr haben seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Also nein, Renate, es liegt nicht am Regen, es ist ja keiner da... "Im Walde rauscht ein Wasserfall, wenns nimmer rauscht, ists Wasser all!" |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kannst du mal ein bischen beschreiben wo die Natorampen sind??? |
|
||||
|
||||
![]()
-direkt unterhalb der Einfahrt zum Nordhafen der BASF ... müßte in etwa KM 431,850 sein!
(auf Google Earth perfekt zu sehen,inklusive Parkplatz..) Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Freitag in Hersel bei Bonn! Von der Steganlage bis zum Fahrwasser 1,2 m +x!!
Also für kleine und mittlere Boote immer noch genug Luft! Nur das Fahren im Fahrwasser selbst macht nicht mehr so viel Spass, da die großen Frachter echt ziemlich dicht aneinander vorbeirauschen! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ach die... ich war gegenüber an der Stelle wo die Altrheinfähre mal war, hat da einer von euch mal geslippt? Ist es nicht problematisch direkt in den Rhein zu slippen? Strömung, Wellen, Buhnen? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Direkt neben der Xylon Werft. Was willst Du wissen? Ronald |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Das Fahrwasser ist da genau gegenüber, wie kommt man da Gefahrlos hin? |
|
||||
|
||||
![]()
gut zu wissen, mir ging es darum ob man es dort auch darf, wie slippt es sich dort? kann man das Gespann oben an der Halle abstellen?
|
|
||||
|
||||
![]()
ob man das darf, weiß ich nicht. Es steht nirgends, dass man es nicht darf.
Slippen kann man dort prima. Die Rampe ist relativ flach. Strömung ist gleich Null. Trailerparken geht an der Halle oder auf dem Platz davor. Je nach dem wo noch Platz ist. Falls der Fähranleger (direkt nebenann) frei ist, kann man auch dort slippen. Da ist es allerdings etwas steiler. Da einzig schlechte an dieser Rampe ist, dass kein Steg vorhanden ist. Bei Wasserstand unter 150 cm (Pegel Mannheim) wird es schwierig. Letztens war ich bei 151 cm slippen. Das ging gerade noch so. Der Trailer war aber mit den Rädern bereits unterhalb der Rampe. Beim rausslippen hatte ich allerdings eine Kante zu überwinden. Mit Allrad sicherlich kein Problem, aber sonst war es grenzgängig. Ronald |
|
||||
|
||||
![]()
wie groß und schwer ist dein Boot? für mein Jeep ist das kein Problem
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es jetzt endlich wieder regnet wird es wohl grad noch mal gehen. Es gab schon Überlegungen die Berufsschifffahrt einzustellen. Pegel Mainz waren es 160 cm - normal ist 340....
Und wer das Binger Loch kennt, weiß wie es dort aussieht.... Da kann nicht nur "einer" übers Wasser gehen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi.
Ich war gerade wieder in Lampertheim an der Nato und es sind ca 40cm mehr Wasser als letzten Samstag. Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Pegel Maxau hat inzwischen 80cm mehr und in den Hochlagen der Alpen
gab es einen halben Meter Neuschnee.
|
||||
|
||||
![]()
...stimmt es kommt wieder etwas Wasser. Pegel Mainz + 24 cm in 24h
|
||||
|
||||
![]()
Auch der Pegel Köln hat leicht steigende Tendenz. So sah es heute bei Sürth, km 675 aus: Das Ende der Natorampe war ca. 20 cm über dem Wasserspiegel.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen
Würde Boot gerne vom Campinglatz in Bad Hönningen mal nach Brohl Lützing zum Liegeplatz bringen Hat jemand im Raum Hönningen oder Brohl die Letzten tage sein Boot geslipt? Gruss Peter |
![]() |
|
|