|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Roland, nur eine Frage zur allgemeinen Info:
Baust Du auch Alu-Trailer?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bisher haben wir keine Alutrailer gebaut. Das hat folgenden Grund; Als Beispiel kann ich dir mal unseren 3,5to BTK3500VL nennen. Der Trailer hat mit Motorbootausstattung ein Gesamtgewicht von ca. 630Kg. Der Rahmen hat 6 Quertraversen, eine Länge von 8,0m und eine breite von 1,8m. Das Gewicht des Rahmens liegt bei 220Kg. Alle anderen Bauteile wie Achsen, Auflaufeinrichtung, Kielrollen etc. sind bei Alu,- oder Stahltrailern aus dem selben Material, hier kann ich kein Gewicht sparen. Bei einem Alutrailer kann ich also nur im Rahmenbau sparen, muss aber die Profilquerschnitte bei vergleichbarer Stabilität anders dimensionieren. Da stellt sich dann die Frage ob es sich lohnt für vielleicht 30Kg viele tausend euro mehr zu bezahlen. Aber das ist nur meine Meinung und es mag auch jeder anders sehen. Gruß Roland
|
|||
|
|||
Außerdem ist es im Fahrzeugbau üblich Schweißnähte an Aluminium Aufbauten als "Verschleißteile" anzusehen und Reparaturschweißungen am Alu macht nicht jede Werkstatt sooo einfach. Ich suche aktuell nach einem Anhänger und habe bewusst nicht nach einem Alu Trailer gesucht brauche aber auch jedes Kilo!
lg ANDI |
|
||||
|
||||
Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch
Hallo Forum,
das Jahr geht zu Ende und auch ich werde mich schon aus dem turbulenten Geschäftsjahr verabschieden… Ich wünsche ein schönes und besinnliches Fest mit der Familie und den Freunden und einen feuchtfröhlichen und guten Rutsch ins Jahr 2015. Bis dahin alles Gute und schöne Grüße von der Ostseeküste Roland Kuhz
|
||||
|
||||
Einachstrailer ungebremst jetz mit COC Dokumenten
Hallo Forum,
ich wollte es euch nicht vorenthalten das nun endlich auch unsere ungebremsten Einachstrailer 750Kg seit kurzer Zeit mit COC Abnahmedokumenten übergeben werden. Unsere ungebremsten Einachstrailer werden jetzt ebenfalls nach den EU Richtlinien gebaut und können mit diesen Dokumenten auch in anderen EU Mitgliedsstaaten angemeldet werden. Ich wünsche allen eine tolle Saison. Gruß Roland MV
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin ein paar mehr Infos wären nicht schlecht Zuladung usw.
|
|||
|
|||
3-Achser wohouu ..... .
Habe ich noch nie in D fahren sehen , bekommt man dafür hier eine Zulassung ? Über den Hersteller bin ich bei meiner damaligen Suche auch gestolpert aber habe mich aus diversen Gründen anders entschieden . Kommt sicher auch drauf an was man von einem Trailer abverlangt . Welches Boot wirst Du drauf stellen und slipst Du viel ? Bin auch noch in der Findungsphase zu einen 3,5er für meinen 2,7er .
|
||||
|
||||
Hallo,
bei dem abgebildetem Trailer handelt es sich um einen Straßenzugelassenem 3,5to Trailer. Der Trailer hat einen Rahmen von 8,6m x 1,8m. Es sind drei Achsen mit je 1,8to Traglast verbaut, somit ist eine technische Achslast von 5,4to möglich. Der Grund der drei Achsen liegt darin das Steffan in seiner Bootsflotte eine Sloep mit ca. 3,5to Gewicht hat. Diese wird dann aber nur mit dem Trailer auf dem Hafengelände bewegt. Er kann aber dennoch auch als 3,5to Trailer für die öffentliche Straße genutzt werden. Der einzige Nachteil ist das hohe Eigengewicht von ca. 875Kg was der erfoderlichen Stabilität und der dritten Achse geschuldet ist. Gruß Roland
|
||||
|
||||
Wow, ist der Trailer für die Lou? Hätte nicht gedacht, dass die Sloep so schwer ist.
Auf jeden Fall beeindruckend! Nick
|
||||
|
||||
Hi Roland,
baust du die Anhänger auch mit langauflagen, ähnlich dem hier? _____________________ von unterwegs getippselt
|
||||
|
||||
Zitat:
@Nick: Die Lou ist in der Tat kein Leichtgewicht - habe ich sie doch erst vor kurzem für 20 Personen zugelassen bekommen
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie schon per PN geschrieben sind diese Auflagen bei uns auch möglich. Gruß Roland
|
||||
|
||||
Hallo Forum,
unsere Homepage wurde vor kurzem überarbeitet. Schaut doch mal unter http://www.kuhz-trailer.de/ vorbei. Gruß Roland MV
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich möchte mich auf diesem Weg bei unseren Kunden, Geschäftspartnern, Bekannten und Freunden für ein erfolgreiches Jahr bedanken! Ich wünsche allen ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten "Rutsch" ins neue Jahr! Gruß von der Ostseeküste Roland MV
Zuviel ist nicht genug Geändert von Roland MV (23.12.2015 um 21:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hier sieht man unser Lastentier mal im Einsatz. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo Forum,
wir planen in der KW22/2016 wieder einen Transport nach 92521 Schwarzenfeld. Wer noch Bedarf an einem neuen Trailer hat kann sich gerne bis zum 25.05.2016 bei mir melden. Gruß Roland MV
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Forum,
wir wünschen allen Mitgliedern und Ihren Familien besinnliche Weihnachtsfeiertage sowie Glück, Gesundheit und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2017. Ab 2017 findet Ihr uns an unserem neuen Firmenstandort, Am Walkmüller Holz 2a in 18209 Bad Doberan. Gruß Roland MV
|
||||
|
||||
Hallo Forum,
mitte März findet wieder ein Transport nach 92521 Schwarzenfeld statt. Wer noch Bedarf an einem Bootstrailer in dieser Region hat kann sich gerne bei mir melden. Es können noch zwei Trailerstellplätze berücksichtigt werden. Gruß Roland MV
|
||||
|
||||
Hallo Forum, in der ersten Augustwoche findet wieder ein Transport nach 92521 Schwarzenfeld statt. Wer noch Bedarf an einem Bootstrailer in dieser Region hat kann sich gerne bei mir melden. Es kann noch ein Trailerstellplatz berücksichtigt werden. Gruß Roland MV
|
||||
|
||||
Unser neues Flagschiff - die Sonderanfertigung von Roland.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk