![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
die hättest Du schon vorher haben können
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() @ Thomas du hast doch mal die tour nach Griechenland mit dem Boot gemacht ? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab meine neu über die Fa Enk.
Im Winter waren einige Gebrauchte in D online angeboten, sind aber scheinbar alle weg. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
bekommt man für nen Hänger mit 3.5t Gesamtgewicht eigentlich noch ne 100er Zulassung ?
|
||||
|
||||
![]()
ja hab bis jetzt nur eine gebrauchte gesehen und für den Preis kann man sich auch gleich eine neue kaufen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo allerseits
Mein Gott - was fährt Ihr denn für Autos...??? ![]() Wir haben (zum Glück) einen festen Hafenplatz und trailern lediglich zwei mal pro Jahr vom / ins Winterlager. Dies mit einer Cranchi Start 21. Die ist zwar mit knapp 2.40 cm von der Breite her kein Problem und die inkl. Trailer u. Zubehör wohl locker über 2 t am Jeep Gr. Cherokee auch kein Problem. Aber auf Dauer mit einem 2.5 m bzw. 3.5 t Boot im Schlepptau wär' mir das echt zu mühsam.... Da lobe ich mir doch "rein in den Hafen, Plae drauf und gut ist". |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und das mit der 100km/h Zulassung kannst Du knicken.Sonst müsste Dein Zugfahrzeug ja gute 4,5to wiegen..
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich weiß ist die Regal Window Express 2556 ?? noch ganz gut zu trailern..
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
was passiert eigetnlich wenn man mit Übergewicht erwischt wird? Gespann stehen lassen und fette Strafe ?
|
|||
|
|||
![]()
Oh Lucky,das gibt es hier wirklich ganz viele Themen in denen das behandelt wurde..z.B. wunderbar trailerbar,mußt Du mal ein bischen nach suchen...
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So,jetzt hast Du was zu lesen..Ich muß zum Boot-AUSRÄUMEN !! will Freitag nach Burgtiefe
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich will das thema noch mals aufgreifen. Hat jemand Erfahrungen zur Bayliner 245 oder Stingray 240 Cs ? Die sollten doch vom Gewicht her gut passen. Was ist von den Booten zu halten ?
|
||||
|
||||
![]()
Meine Bayliner 245 Bj. 05 wird regelmäßig voll aufgerödelt getrailert und die Waage hat noch nie über 3,5 t angezeigt. Allerdings immer mit fast leerem Tank und ohne Wasser usw. .Mein Trailer ist auch kein ALU-Teil.
Gruß Ralf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke.kannst du noch was zum Boot selbst sagen ? Was hast du denn für eine Maschine verbaut ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo lucky,
meine Bayliner hat einen Mercruiser 5Liter Alpha 1. Wenn auch viel über Bayliner gelästert wird, so bin ich mit meiner 245 voll zufrieden. Wir nutzen das Boot als Familienboot mit Wochenendübernachtungen (bis 4 Personen), als Sportgerät zum Tuben und Wakeboardfahren und als gemütlichen Erholungsdampfer. Wie schon gesagt trailern wir regelmäßig und auch Slippen ist kein Problem, zumindest mit einem ordentlichen Zugfahrzeug. Ich kann nur sagen, dass Preis-Leistung super sind. Ich hatte auch mal eine Crownline ins Auge gefaßt, aber auf der Straße möchte ich damit nicht unterwegs sein (Im Wasser schon ![]() Gruß Ralf
|