|
||||
|
||||
Mal ein schneller Versuch
|
|
||||
|
||||
Ich finde das bild sehr schön, hintergrund blau oder nicht, das wichtigste (in meine augen) sind die personen im bild, und da ist die belichtung ok finde ich. (kommt auch am bildschirm an)
Orrgäänaal und "schärfeänderung"
|
||||
|
||||
Danke erstmal an alle. Ich lese gerade nur auf dem Handy. Heute Abend schau ich mir die Bilder am Computer an.
|
||||
|
||||
Zitat:
auch ich habe mich ein Wenig daran versucht, das ganze ist aber sehr schwierig, vor allem der Himmel, da dort zu wenig Kontraste sind um selektiv die Sättigung des blauen Himmels etwas hochzuziehen. Ohnehin ist es schon schwierig genug, eine solche Operation durchzuführen, ohne daß es gleich unrealistisch aussieht. Daher stellt sich mir die Frage: Muß es denn unbedingt das ganze Bild sein? Ein Ausschnitt daraus ohne Himmel läßt sich bei diesem Bild nämlich noch recht gut bearbeiten. Ein Hinweis fürs nächste Mal: Meistens sind etwas unterbelichtete Digitalbilder noch besser zu verarbeiten als leicht überbelichtete. Anbei mein Versuch, durch die mehrfache JPG-Kompression leider etwas mit Artefakten behaftet. Schöne Grüße Jan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schöne Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
Was mir auffällt, ist das das ganze Bild sehr hell ist. In den weißen Anteilen sind überhaupt keine Konturen mehr zu erkennen. Das ist eine der Situationen (genau wie bei Schnee-Bildern), wo man eine Belichtungsreihe macht, oder manuell eingreift.
Ich hoffe ein Experte kann noch etwas abdunkeln. Viel Erfolg Volker
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur bei 50kmh auf der Elbe mal eben im Automatikmodus draufgehalten. Jan hat das aber noch ganz gut hingebogen
|
||||
|
||||
grundsätzlich finde ich das Bild OK, Schärfe ist gut, Farben sind auch OK.
Ich hab die Schärfe gelassen und nur den Hintergrund ein wenig zurück genommen, ich finde, mehr darf nicht aber seht selbst.............. 4,3 MB dauern eben beim hochladen.................
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke Dir
|
||||
|
||||
von mir auch mal ein paar Pic's
bzw. von meiner kleinen Melanie... Fuchsjagd 2011 vom letzten WE Canon EOS 550D mit 55-250 Objektiv
Gruß Frank Geändert von Power2 (01.11.2011 um 18:35 Uhr)
|
|
|||||
Zitat:
Sehr gut! Mit welcher Software hast du das Bild bearbeitet?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
das ganz normal mit Apple - iPhoto - bearbeitet, Standartsoftware. @ Jörg: Bild ist zurück.........
|
||||
|
||||
Zitat:
Frank, mir fehlt da ein wenig Tief und Schärfe sowie solltest du die Bildausschnitte besser wählen - Kopf ganz oben am Rand, zu wenig Platz auf dem Foto, mehr Details - da das ganze im Schritt aufgenommen wurde interessieren die Pferdebeine überhaupt nicht.
|
||||
Das werde ich mir auch mal installieren. Aber ich glaube solche Erfolge werde ich damit nicht erzielen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ein bischen mit dem Programm spielen und schon klappt alles, begreif sogar ich..........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin absoluter Amateur und freue mich daher immer über Kritik / Anregungen Meine Pics sind die mit Regenbogen, Hund & Co.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du darfst die Filter nie für das ganze Bild anwenden. Bisschen demaskieren muß man da schon. Leider werden die Bilder durch das Hochladen etwas in ihrer Qualität verändert. Schick mir das Original an badwolfi(at)aon.at Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
Zweim Bilder heute von mir.
1 Kleiner Spatz 2 Novemberwetter Gruß Henrik
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schöne Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
Der Tag ist noch nicht zu ende.
Kastanienweg und Nebelstrasse. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Hi, ich nutze Adobe Lightroom. Ist zwar ein sehr umfangreiches Programm, erzielt meines erachtens aber super Ergebnisse. Damit lassen sich auch schöne Routinearbeiten erledigen (wie eine Art Batch-Processing)
Änderungen am Bild: Luminanz, Horizont begradigt, Unschärfe Hintergrund, Schärfe Allgemein, Schwarzwert... Am schnitt lässt sich leider nicht ganz so viel ändern, da hätte man den Fotograf anstupsen müssen ;)
viele Grüße Torsten Geändert von ElFlitZos (03.11.2011 um 10:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Bootfahrer und Fotografen
Im Sommer dieses Jahres entstand bei einer Reise auf dem Schubschiff Veerhaven X eine Bilderserie. Foto Eos 10D und eine Powershot. Objektiv Canon 35-105 und Tele 100-300. Hier eine Aufnahme beim "Packen" der Backs im Rotterdamer Hafen bei Nacht. Das Bild ist unbearbeitet. Blick aus dem Steuerhaus auf die Backs und Europoort . Geändert von Mainfisch55 (03.11.2011 um 18:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Eine weitere Möglichkeit, die Ladys im Vordergrund zu stellen.
|
|
||||
|
||||
|