|
Das fand ich z.B. sehr gut und habe es bei der neuen Persenning ebenso machen lassen. Hintergrund ist, dass ich auch öfter mit Persenning fahre (deutsches Schietwetter halt), teilweise auch alleine, und dann will ich beim rangieren und einparken eine perfekte Rundumsicht haben.
Allerdings muss ich zugeben, das es schon manchmal schöner wäre wenn ich auch was zum zuhängen mitbestellt hätte kann man aber noch dran arbeiten Übrigens rolle ich die Einzelteile einfach zusammen
|
||||
|
||||
Hallo Four Winns Gemeinde,wir besitzen ein 10 Jahre altes Sportboot von Hellwig, 4,20 m lang und mit 40 PS bestückt. ist natürlich mit euren Booten nicht zu vergleichen.
Vor 2 Tagen waren wir in Hamburg auf der Hanseboot und wollten uns bei Hellwig, Sea Ray und Stingray erkundigen. Four Winns kannten wir bisher nicht ( mit wir meine ich meine Frau und mich). Zufällig fanden wir den Messestand von der Four Winns Deutschlandvertretung Salomon. Wir waren von den Booten sofort begeistert. Der Verkäufer unterbreitete uns ein Angebot für das Modell "Sundowner 215" mit einem 4,3 Ltr. 220 PS MerCruiser. Da wir wenig Erfahrung haben hoffen wir, dass ihr uns ein paar Fragen beantworten könnt. Ist diese Bootsgröße ausreichend um 2 Wochen Urlauf darauf zu verbringen, oder ist die Kajüte zu klein. Ist die Motorisierung ausreichend oder würdet ihr zu einem stärkeren Motor raten. Wie schnell kann das Boot mit einem 4,3 Ltr. fahren? Wie sind die Boot verarbeitet? Was wir so in der kurzen Zeit sehen konnten war sehr gut. Gibt es Schwachstellen in der Verarbeitung? Wir fahren zur Zeit einen VW Passat Diesel 2,0 mit 170 PS. Die Anhängelast beträgt 1700 kg. Kann ich den Wagen auflasten? Reicht die Zuglast aus um das Boot ziehen zu können? Auf welche Zusatzausstattung legt ihr besonderen Wert? Ja sorry, eine menge Fragen aber vielleicht könnt ihr uns ein bisschen helfen. Vielen Dank voraus, schöne Grüße Detlef
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
dann lösch doch einfach den einen Beitrag und gut ist.
|
|||
|
|||
Hi Detlef
Da habt ihr euch ein schönes Boot ausgesucht. Allerdings gehört das Boot noch zu den Daycruisern. Denke zwei Wochen Urlaub sind möglich, aber mit Einschränkungen. Mit dem 4,3 Motor sollte es noch gut motorisiert sein. Was aber nicht klappen wird, ist die Anhängelast. Laut Produktbeschreibung fängt das Gewicht bei 1560Kg an (trocken). Mit etwas Ausstattung und etwas Sprit im Tank wirst du wohl incl. Hänger so auf 2300 bis 2400Kg kommen. Das kriegst du auch mit Auflastung bei dem Auto nicht hin. Also entweder kleineres Boot oder größeres Auto. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für deine Antwort. Schade, muss wohl ein größeres Auto her. Besten Gruß Detlef Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo und auch von mir einen herzlichen und immer eine handbreit .....
Schön zu sehen das wir stetig mehr werden Willi
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
so die Winns steht jetzt wieder zu Hause. In ca. 3 Wochen fangen dann die Arbeiten am Boot an. An meinem Verdeck wurden noch ein paar Details geändert und jetzt ist es fertig. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk, sieht echt gut aus.
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (06.11.2013 um 19:55 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"62 km/h bei nur 4000 UpM???" . Kann eigentlich nicht sein! Bei 62 km/h müsste der Drehzahlmesser min 4600 anzeigen. Mal nen Tip: Oft spinnen die Drehzahlmesser Lass den mal überprüfen
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
so die Winns steht wieder in der Halle und trocknet vor sich hin. Die erste Bestellung für Kleinteile wurde bei SVB getätigt. Am WE werde ich einmal Cyrus beim Herbsttreffen löchern, und einiges an Service Equipment ordern. Der Antrieb kommt zu VP Spatz & Heitmüller nach Bremen und anschließend zum trocken Eis strahlen. Die Leiter werde ich auch demontieren und dann wohl Pulverbeschichten lassen. Alsdann Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
also meine 205 Sundowner hat mit Hänger auf der Waage 2460kg.(zwar mit el. Ankerwinch/Kette) Da wird die 215er auch sein. 14 Tage zu zweit auf dem Boot würd ich nur machen wenn ich über Nacht in einer Marina mit Wasser,Strom,Dusche....hänge. Sonst wäre die mir zu klein(speziell wenn leichter Seegang ist, hast mit den 7 Metern auch kein ruhiges liegen.Auch würde ich eine ordentliche Matratze einbauen.... Für eine Nacht ist es ok. Fahrleistungen reichen mir mit dem 4,3 l Duoprop völlig aus. LG
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
danke für deine Antwort und Tipps. Wenn übernachten dann in einer Marina. Frühstück, Dusche und ruhiges Liegen ist schon wichtig. Deine 205 er ist leicht kleiner als die 215er, oder? Der Händler sägte mit, dass das Gewicht inclusive Trailer 2 to. Ist. Die Aussage stimmt wohl nicht! Beste Grüße Detlef Beste Grüße Detlef
|
||||
|
||||
Hi, meine 205 hab ich immer auf einen 2 to Trailer gezogen.😳
|
||||
|
||||
Ist das Gewicht denn ok? 2460 kg auf einem 2 to Trailer?
Beste Grüße Detlef
|
||||
|
||||
Thread für Four Winns Boote
Hi 72iger,
Beste Grüße Detlef
|
||||
|
||||
Hallo 72iger,
Was darf dein Wagen ziehen? Beste Grüße Detlef
|
||||
|
||||
Laut meinem Vorbesitzers,der sehr penibel war, soll sie mit Trailer 1990 kg gewogen haben.
Gruß Olli
|
||||
|
||||
Hi Olli,
Dann sollte das bei mir ja auch klappen. Beste Grüße Detlef
|
||||
|
||||
Heute habe ich mich meiner Winn gewidmet und was musste ich feststellen, der Warmwasserboiler ist hin. Hat schon jemand einen neuen eingebaut oder kann mir sagen was ich für einen nehmen soll?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja meine ist etwas kürzer, hab aber das 2005er Modell,vielleicht gibt`s da geringe Unterschiede aber du kommst nie mit 2t aus. Heuer haben 2 Bootskollegen die Schiffe auf der Waage gehabt und jeder war mit Hänger um 300-400kg schwerer als angenommen. Das ist natürlich super wenn du einen 2 t Hänger dazu bekommst und hast auf der Waage 2,4t Ach ja mir hat auch damals ein freier Händler eine 205er angeboten und die wäre auch mit einem 2 t Hänger ausgekommen....zum Glück hab ich die nicht gekauft
|
||||
|
||||
Moin Torsten,
kann Dir leider nicht helfen. Im Netzt sollte doch aber einiges zu finden sein. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Lt.. Hersteller soll die 215er 1.560 kg wiegen.
Beste Grüße Detlef
|
||||
|
||||
Ja wie meine ohne Motor
Naja würd sich also doch mit 2 T ausgehen, ist aber etwas anstrengend zu rudern
|
||||
|
||||
Schau mal den Anhang