|
|||
|
|||
x3 2.0 schalter.....mit 2.6 am hacken.....läuft sehr gut.. obwohl mehr als grenzwertig..denke aber mit Automatik wären 2.4. möglich.. somit geht's eigentlich nur um die kupplung....und das merkt man nur beim rangieren(geruchsmäßig!!)..aber ansonsten ist der x3 wunderbar als zugfahrzeug..
verregnete grüsse aus dem süden mp |
|
||||
|
||||
Automatik ist im Prinzip für Hängerbetrieb zu empfehlen,natürlich fällt der Schwachpunkt Kupplung auch weg,allerdings gilt das nur wenn Motorisierung auch entsprechend stark genug ist,wie es in meinem Falle ist kann die Automatik schon mal abbrennen,unzer ständigen Hängerbetrieb machen sehr viele 'Automatikgetriebe schlapp,verbranntes Öl reicht schon und die Automatik ist erledigt,wenn die dann erledigt ist wird's jedenfalls teurer als eine neue Kupplung
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mit Druckluftbremse darf er 5t ziehen . Nicht nur darf er zieht sie auch
|
|
||||
|
||||
Na wenn es nur ums ziehen geht, wird es wohl bei den meisten Fahrzeugen kein Problem sein...........
|
|
||||
|
||||
daag
mein gespann: gruß stefan
|
|
||||
|
||||
Pajero Automatik
Einfach Klasse, vor allem an steilen Rampen. Gruß Franz-Josef
|
|||||
|
|||||
Zitat:
..da hängt ja gar nichts dran.. So ist der Pajero nicht ausgelastet.
|
||||
|
||||
Ist doch alles wegen der Umwelt Sonst husten mir einfach zu viele bei dem Ausstoß von Fein Partikeln
Gruß Franz-Josef
|
||||
|
||||
...sehr rücksichtsvoll.
|
||||
|
||||
Was ist mit dem neuen Q7? Mehr Show als echtes Zugfahrzeug? Darf ja sogar bis 3.5to bei entsprechender Ausstattung...
Gruss Roland |
|
||||
|
||||
Hier mal der 4er Gran Coupe als 435i xDrive mit ner Hammermeister Barracuda und ein mal mit der Galia 570 Sundeck. Fahren, Beschleunigen und Bremsen passt perfekt, schade nur das bei 1700 Kg Schluss ist. Da muss die Galia mit Trailer schon ziemlich nackig angehangen werden. Gefühlsmäßig würde da schon noch deutlich mehr gehen...
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Wir ziehen unsere Baja auf einem 3,5to Trailer mit einem MAN F2000 somit immer genug Reserven in allen Fällen. Der LKW ist abgelastet somit Mautfrei. Er nimmt etwa 19 Liter Diesel auf 100 km, aber ich merke das Boot hinten dran überhaupt nicht. Würde auch nicht mehr anders fahren wollen.
|
|
||||
|
||||
......
|
||||
|
||||
Hallo
Das Zugseil ist leider schon abgebaut......................
|
||||
|
||||
Zugfahrzeug
Hallo zusammen,
wir ziehen unsere 205 Glastron mit 4.3 GXI Motor, Tower und Zeltgeraffel mit einem Volvo XC90. Boot mit Allem fürs Zelten, Sprit und so weiter, samt Trailer 2160 KG. Abzgl. 90 KG Aufliegelast 2050 KG. smot 50 KG überladen. Zugfahrzeug darf 2250 KG ziehen, ist aber mit dem 163 PS Motörchen sehr gefordert. Dieselverbrauch ist dafür aber Klasse: 2,2 Liter / 100 KM pro Person (5) oder Tonne Gewicht (5)
|
||||
|
||||
Octavia RS mit 1,3t Trailer
Nabend!
Hier mein Gespann: Ein Octavia RS TDI mit 1,3 T am Haken. Fährt sich prima, ne Tonne mehr wäre gefühlt auch kein Problem
|
||||
|
||||
Hallo,
Zugfahrzeug Touareg 3.0 V6 TDI mit 262 PS und 3,5T Anhängelast. Boot Sea Ray 210 Overnighter, voll beladen kommt sie so auf gute 2600 Kg. Trailer ist ein 2700er Steinbacher Centerloader. Ziehen wie vermutet kein Problem. Mit unserem Vorgängermodell Tiguan, war es nicht so entspannt beim Trailern.
|
||||
|
||||
Touareg ist ein Top Zugfahrzeug!!! Tolles Gespann!
|
|
||||
|
||||
Moin moin,
ziehe unsere RaJo MM500 Classic mit einem T5 Multivan mit DSG. Hab' leider kein besseres Bild. Irgendwie ist sonst immer nur das Boot ohne Auto drauf ... Viele Grüße Tobias
|
|
||||
|
||||
Morgen,
von mir ein günstiger Tip zum Zugfahrzeug, SsangYong Korando , 2,2 Diesel 178PS, 2000Kg Anhàngelast oder SsangYong Rexton, gleicher Motor aber mit 2600Kg (Ich bin SsangYong Hàndler ....) L.g Sven
|
|
||||
|
||||
SsangYong hatten wir damals auch überlegt, aber da gibt's nicht viele Servicehändler. Wir haben uns für einen Mitsubishi Pajero entschieden. Gibt nichts besseres, wenn man auch slippen will. Anhängelast 3,5 Tonnen.
|
|||
|
|||
VW T5 und BMW x3 mit Xdrive-beide gut.
Wenn ich mir ein basteln könnte...VW Bus mir Allrad 250Diesel Ps und elektr. Parkbremse |
|
||||
|
||||
Gibt's doch, oder irre ich mich?
Gruß Dirk |
|
|